Moin! Bin auf der Suche nach einer Fahrt die über Weihnachten und Sylvester 2007 geht. Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Fahrtgebiet, Schiff und Preisniveau im Forum? Gruß von der Küste! Heinz
Hallo Heinz alle drei Phoenixschiffe www.phoenixreisen.de fangen ihre Weltreisen Mitte Dezember an. Hab ich zwar noch nicht mitgemacht, aber aus den Berichten geht viel Gutes hervor. Viele Grüße Gerd
wir waren letzten Weihnachten u. Sylvester von Miami nach San Diego auf der MERCURY durch den Panamakanal gefahren. Die Preise waren hier sehr zivil. Reine Kreuzfahrt in der Innenkabine für 16 Tage ca. 1100 Euro pro Person.
Uns hat die Fahrt ausgesprochen gut gefallen.
VG. Photocruiser Reiner
Posts: 26 | Location: NRW - Deutschland | Registered: March 29, 2007
Hallo Reiner wie war die Stimmung und die Ausschmückung an Bord? Mir schwebt mal Sylvester in Funchal/Madeira vor, es muß gigantisch sein: viele Kreuzfahrer auf Reede und im Hafen, das Feuerwerk..... Viele Grüße Gerd
zu Weihnachten war es schon sehr festlich, auch mit schöner Ausschmückung, die Atmosphäre war schon sehr schön u. feierlich. (Besatzung und Gäste haben im Atrium Weihnachtlieder gesungen.)
Sylvester hat sehr viel Spass gemacht und es ging hoch her. (Natürlich kein Feuerwerk, da auf hoher See).
Es war schon unsere vierte Sylvester und zweite Weihnachtskreuzfahrt. Bisher die beste. Vorher waren wir mit der Bolero (Festival Cruises) - Mistral (Festival Cruises) und Horizon (Celebrity) gefahren.
Meine Eltern waren schon einmal zu Sylvester in Funchal und schwärmen noch heute von den tollen Feuerwerk.
Viele Grüsse Reiner
Posts: 26 | Location: NRW - Deutschland | Registered: March 29, 2007
Originally posted by shiplover2002: Mir schwebt mal Sylvester in Funchal/Madeira vor, es muß gigantisch sein: viele Kreuzfahrer auf Reede und im Hafen, das Feuerwerk.....
Hallo Gerd, ist das tollste Feuerwerk - und alles andere drumherum - was wir je erlebt haben. Wir waren zweimal an Sylvester in Funchal, allerdings auf der "Landseite" mit Schiffsbesichtigungen (angemeldet!)
Gruss Günther
Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005
die QM2 fährt über Weihnachten und Silvester (20.12. - 3.1.) für 14 Nächte durch die Karibik. Mit Frühbucherrabatt ab 3100 Euro. Wenn ich das mit einer 10tägigen Karibikreise ab 2000 Euro vergleiche und 4*200/Tag addiere, macht das 2800 Euro im Verhältnis, die Weihnachtsfahrt kostet also - im Grundpreis - 10 % mehr.
Zu Ostern kann ich was beitragen: da war es auf der QM2 herrlich, alle Ecken und Gänge waren - geschmackvoll - österlich dekoriert und die entsprechende Stimmung herrschte überall. Für die QM2 spricht, dass sie wirklich so groß ist, dass sich dort nichts ballt, auch wenn ausgebucht und man immer eine ruhige Ecke findet, wenn gewünscht. Auch käme der Reisezeitraum deiner Vorstellung entgegen. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut und eine Überlegung wert.
Christian
Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen?
Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004
Hallo nochmal, von Oceania erreicht mich gerade ein Newsletter: 18 Tage ab dem 22.12. Singapur - Sydney mit der Nautica ab 3840 Dollar. Nur-Kreuzfahrt, zzgl. Flüge. Aber bei DEM Dollarkurs...
Das bringt uns natürlich zur Frage, was für eine Art Schiff du dir vorstellst und wieviel du ausgeben möchtest. Die Oceania-Schiffe sind wohl, was Raoul hier immer so mitteilt, große Klasse, aber rein englischsprachig.
Ähnlich die QM2 vom vorhergehenden Vorschlag, da dürften dann aufgrund der Route recht viele Amerikaner an Bord sein und die Festtage werden wohl nach anglo-amerikanischer Art gefeiert werden. Mich würde das - allein schon zur Horizonterweiterung - nicht stören, im Gegenteil, aber es ist umgekehrt auch nicht jedermanns Sache.
Christian
Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen?
Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004
Das bringt uns natürlich zur Frage, was für eine Art Schiff du dir vorstellst und wieviel du ausgeben möchtest.
Hallo Indalo und alle Anderen,
es wird das erste Weihnachtsfest sein, welches wir außerhalb der Familie verbringen werden und daher tendiere ich schon mehr zu dem Vorschlag von Gerd - mit den Schiffen von PHOENIX. Vielen Dank und Gruß von der Küste! Heinz
Waren mit der AIDA Blu über Sylvester auf den Kanaren. Sylvester lag das Schiff vor Teneriffa. Auch dort gab es ein superschönes Feuerwerk. An Deck gab es eine Sylvesterparty bis um 02.00 oder 03.00 Uhr morgens.
In Madeira konnten wir noch die superschöne Weihnachtsbeleuchtung genießen (waren am 26.12) dort.
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004
Hallo Bine Funchal beleuchtet ist von der Lage her schon im ganzen Jahr sehenswert. Wenn dann zu Sylvester dort das Feuerwerk abgeht, muß es schon gigantisch sein. Viele Grüße Gerd
wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich bereits eine Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 (wohl die letzte ) hinter mir und habe für dieses Jahr die von Christian erwähnte Weihnachtsfahrt auf der QM2 gebucht.
CUNARD gibt sich für solche Feiertagskreuzfahrten immer ganz besonders Mühe. Anfangs ist das ganze Schiff innen wunderschön weihnachtlich dekoriert (Weihnachtssterne, Tannenbäume etc.) und später dann auf klassisches anglo-amerikanisches Neujahrsfest.
Mir gefällt das. Ausserdem ist es schön dem Festtagstrubel zu Hause zu entfliehen.
Karibik ist natürlich toll, weil das Wetter gut ist und Du dann an Silvester nachts drauss an Deck sein kannst. In der Regel sind die Kreuzfahrten etwas teurer. Ich selbst habe über ein amerikanisches Onlineportal gebucht und im Vergleich zum Katalogpreis spare ich rund 1.900 EUR.
Wenn Du genau wissen willst wo etc. kannst Du mich gerne privat kontaktieren.
Grüsse aus Luzern Dennis
2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 2005 Transatlantic Crossing auf der QM2 2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2 2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2 Aruba Hotels & Resorts 2008 Mittelmeer/Europa QE2 Karisma Resorts
Originally posted by shiplover2002: Funchal beleuchtet ist von der Lage her schon im ganzen Jahr sehenswert. Wenn dann zu Sylvester dort das Feuerwerk abgeht, muß es schon gigantisch sein.
Hallo Gerd,
daß muß nicht nur gigantisch sein, das ist es Fotos hier. 2006/2007 konnten wir das Feuerwerk an Bord der MSC MUSICA vor Madeira auf Reede genießen, ca. 10 Min. 32 Feuerwerkspunkte über die ganze Westseite verteilt. Es war so gigantisch, daß das Feuerwerk auch ins Guiness Buch kam. Seit Ende Februar habe ich nun schon die nächste Silvesterreise auf der Musica gebucht, hoffentlich erreichen wir Madeira rechtzeitig vor dem Silvesterfeuerwerk. Das Heli-Video der Reise hat sich mit dieser Erinnerung bezahlt gemacht. Das Feuerwerk von der Landseite, habe ich anlässich unserer Mai-Reise nach Madeira auf dem aktuellen Madeira Video sowie einem Video incl. Foto für 10 €, welches von uns auf der Seilbahn geschossen wurde.
Gruß Trudi
*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 *** MSC MUSICA Silvester 2007/2008
Posts: 128 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006
Hallo Heinz, wenn Du schon an der Küste wohnst,warum nicht in Kiel an Bord der Color Line, dann Oslo, Bergen Bahn und die Rundreise über Kirkenes? Wir haben die Reise vor zwei Jahren gemacht, war wunderbar (außer Ihr bevorzugt die wärmeren Gefilde). "Seniorenrabatt" gibt es auch noch
Gruss Günther
Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005