CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    FIORITA - AZUR -

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Wer weiss was über den Lebenslauf bzw. Schicksal dieser beiden Schiffe?

Posts: 1 | Registered: August 19, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Nestquack,

herzlich Willkommen bei den Schiffsliebhabern und Kreuzfahrtverrückten hier im Forum.

Bei der Suche nach Informationen schau ich selber oft bei http://www.faktaomfartyg.se/ nach. Hier findest Du die ehemalige AMSTERDAM (Baujahr 1950) und spätere FIORITA mit ein paar kurzen Informationen und einigen Bildern.

Auf der Seite gibt es auch Daten zur AZUR (Baujahr 1951 – vormals COTE D' AZUR, später MARIE F.) und zur AZUR (Baujahr 1971 – vormals EAGLE, später auch THE AZUR und ROYAL IRIS).

Ich hoffe die von Dir gesuchten Schiffe sind dabei und die Informationen helfen Dir weiter.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
<christianmeyer>
Posted
hallo
die fiorita
ist meines wissens ausgebrannt und gesunken.
liegt aber direkt an der küste,soll sehr gut sichtbar sein und immer noch dort liegen.
fetiye türkei Confused

Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

mich würde auch interessieren was aus der AZUR und BOLERO geworden ist, die vor einigen Jahren noch für Festival Kreuzfahrten gefahren sind, geworden ist.

Meine Eltern waren nämlich noch auf beiden Schiffen...

Danke und lg
Sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Sandra,

zur "Azur" ist ja weiter oben schon ein Link eingestellt worden. Zur "Bolero" -je nachdem, welche du meinst- findest du hier Infos:

Bolero 1961
Bolero 1968
Bolero 1973
Bolero 1983

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Sandra,

die ehemalige "The Azur" fährt heute als "Royal Iris" für den israelischen Veranstalter Mano Maritime:

Die ex "Bolero" ist heute die "Orient Queen" von Louis Cruise Lines:

http://www.faktaomfartyg.se/orient_queen_1968_b_3.htm

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Dankeschön Smile

Werd die Bilder mal meinen Eltern zeigen...das waren ihre ersten Kreuzfahrten, bevor sie uns Kinder auch mit dem Virus angesteckt haben...

LG
Sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    FIORITA - AZUR -

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc