Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
New Cruiser |
Wer weiss was über den Lebenslauf bzw. Schicksal dieser beiden Schiffe?
|
||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Nestquack,
herzlich Willkommen bei den Schiffsliebhabern und Kreuzfahrtverrückten hier im Forum. Bei der Suche nach Informationen schau ich selber oft bei http://www.faktaomfartyg.se/ nach. Hier findest Du die ehemalige AMSTERDAM (Baujahr 1950) und spätere FIORITA mit ein paar kurzen Informationen und einigen Bildern. Auf der Seite gibt es auch Daten zur AZUR (Baujahr 1951 – vormals COTE D' AZUR, später MARIE F.) und zur AZUR (Baujahr 1971 – vormals EAGLE, später auch THE AZUR und ROYAL IRIS). Ich hoffe die von Dir gesuchten Schiffe sind dabei und die Informationen helfen Dir weiter. Maritime Grüße aus der Eifel Guido |
|||
|
| <christianmeyer>
|
hallo
die fiorita ist meines wissens ausgebrannt und gesunken. liegt aber direkt an der küste,soll sehr gut sichtbar sein und immer noch dort liegen. fetiye türkei |
||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo,
mich würde auch interessieren was aus der AZUR und BOLERO geworden ist, die vor einigen Jahren noch für Festival Kreuzfahrten gefahren sind, geworden ist. Meine Eltern waren nämlich noch auf beiden Schiffen... Danke und lg Sandra 2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Sandra,
zur "Azur" ist ja weiter oben schon ein Link eingestellt worden. Zur "Bolero" -je nachdem, welche du meinst- findest du hier Infos: Bolero 1961 Bolero 1968 Bolero 1973 Bolero 1983 Ahoi, |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Sandra,
die ehemalige "The Azur" fährt heute als "Royal Iris" für den israelischen Veranstalter Mano Maritime: Die ex "Bolero" ist heute die "Orient Queen" von Louis Cruise Lines: http://www.faktaomfartyg.se/orient_queen_1968_b_3.htm Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Dankeschön
Werd die Bilder mal meinen Eltern zeigen...das waren ihre ersten Kreuzfahrten, bevor sie uns Kinder auch mit dem Virus angesteckt haben... LG Sandra 2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed