Mein persönliches Gruselerlebnis ist das "Reisehandbuch Kreuzfahrten" von MERIAN. Was soll ich - in einem Buch, das lt. Autor zum Mitnehmen auf die Reise gedacht ist - mit z.B. 6 Zeilen über eine Destination? Und wer hat den Autor zu jener skurrilen, auf hauseigener Bauernpsychologie basierenden Klasseneinteilung der Kreuzfahrer ermächtigt? Würde gern lesen, was andere von dem Werk halten!
Hallo, da es im November für mich ja erstmals in die Karibik geht, kann mir einer von Euch ein guten Reiseführer / karibikKreuzfahrtguide empfehlen? Ich habe gesehen, es gibt Werke von Frommers oder Foster, kennt einer von euch diese, lohnt das Geld? gelesen habe ich bisher ADAC und Marco Polo, zugegebener Maßen etwas dürftiges Material, also wenn ihr noch was informatives, in deutsch oder englisch empfehlen könnt, wäre ich dankbar.
November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren) Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer) Oktober 2007 - NCL Gem November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)
uns hat damals "Caribbean by Cruise Ship" von Anne Vipond gute Dienste geleistet. Auf der US-Seite von Amazon gibt es die Funktion "Search inside", da kannst Du ein bisschen darin blättern und entscheiden, ob es was für Dich ist. Das Buch lässt sich aber auch beim deutschen Amazon vorbestellen, als Erscheinungsdatum wird Oktober angegeben.
Hallo kasi1979, die nachstehend aufgeführten 2 Bücher sind eigentlich für Segler geschrieben aber sie enthalten wirklich sehr sehr ausführliche Informationen mit sehr vielen Bildern (auch Seekartenauschnitten) über die Kleinen Antillen, Land und Leute, Küste, Strände, Golf-Tauch- und Schnorchelplätze, Restaurants, etc. Telefonnummern der verschiedenen Geschäfte, Restaurants, Taxis etc. Wir verwenden diese Bücher immer bei unseren Segeltörns in der Karibik und benutzten diese Bücher auch bei unserer 2 wöchigen Karibikkreuzfahrt 2006 mit der AIDA-Vita. Diese Informationen sind/waren so hilfreich, dass wir alle Ausflüge selbst organisierten und gegenüber den AIDA-Ausflügen viel Geld sparen konnten. Ich muß aber zugeben, dass wir diese Bücher hauptsächlich wegen der Segeltörns gekauft haben. MfG Hans
The Cruising Guide to the Leeward Islands: 2006-2007 (Spiralbuch)von Chris Doyle (Autor) • Spiralbuch: 504 Seiten • Verlag: Imray Laurie Norie & Wilson; Auflage: 9th Sprl (30. Dez. 2005) • Sprache: Englisch • ISBN-10: 0944428738 • ISBN-13: 978-0944428733
2007-2008 Sailors Guide to the Windward Islands: Martinique to Grenada (Spiralbuch) von Chris Doyle (Autor) • Spiralbuch: 432 Seiten • Verlag: Imray Laurie Norie & Wilson; Auflage: 13 (30. August 2006) • Sprache: Englisch • ISBN-10: 0944428762 • ISBN-13: 978-0944428764