Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Eure Literatur-Empfehlung ist gefragt...
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Der kennt nur 5 Sterne

Ist die MAXIM GORKIY schon 5*???

Und ALEXANDER VON HUMBOLDT auch???

Er selektiert sehr...

PHOENIX hat doch darin inseriert...

Die Frage ist: stehen sie drin, weil sie inseriert haben...

oder haben sie inseriert, weil sie drin stehen???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tien
Uwe Bahn hat den "Schinken" nicht allein geschrieben...
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin moin!

Mein persönliches Gruselerlebnis ist das "Reisehandbuch Kreuzfahrten" von MERIAN. Was soll ich - in einem Buch, das lt. Autor zum Mitnehmen auf die Reise gedacht ist - mit z.B. 6 Zeilen über eine Destination? Und wer hat den Autor zu jener skurrilen, auf hauseigener Bauernpsychologie basierenden Klasseneinteilung der Kreuzfahrer ermächtigt?
Würde gern lesen, was andere von dem Werk halten!

Beste Grüße,
Corcovado

Posts: 47 | Registered: January 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
da es im November für mich ja erstmals in die Karibik geht, kann mir einer von Euch ein guten Reiseführer / karibikKreuzfahrtguide empfehlen? Ich habe gesehen, es gibt Werke von Frommers oder Foster, kennt einer von euch diese, lohnt das Geld? gelesen habe ich bisher ADAC und Marco Polo, zugegebener Maßen etwas dürftiges Material, also wenn ihr noch was informatives, in deutsch oder englisch empfehlen könnt, wäre ich dankbar.

November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren)
Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer)
Oktober 2007 - NCL Gem
November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)

Posts: 110 | Registered: February 17, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Ute,

uns hat damals "Caribbean by Cruise Ship" von Anne Vipond gute Dienste geleistet. Auf der US-Seite von Amazon gibt es die Funktion "Search inside", da kannst Du ein bisschen darin blättern und entscheiden, ob es was für Dich ist. Das Buch lässt sich aber auch beim deutschen Amazon vorbestellen, als Erscheinungsdatum wird Oktober angegeben.

Einen schönen Sonntag wünscht
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo kasi1979,
die nachstehend aufgeführten 2 Bücher sind eigentlich für Segler geschrieben aber sie enthalten wirklich sehr sehr ausführliche Informationen mit sehr vielen Bildern (auch Seekartenauschnitten) über die Kleinen Antillen, Land und Leute, Küste, Strände, Golf-Tauch- und Schnorchelplätze, Restaurants, etc. Telefonnummern der verschiedenen Geschäfte, Restaurants, Taxis etc.
Wir verwenden diese Bücher immer bei unseren Segeltörns in der Karibik und benutzten diese Bücher auch bei unserer 2 wöchigen Karibikkreuzfahrt 2006 mit der AIDA-Vita. Diese Informationen sind/waren so hilfreich, dass wir alle Ausflüge selbst organisierten und gegenüber den AIDA-Ausflügen viel Geld sparen konnten.
Ich muß aber zugeben, dass wir diese Bücher hauptsächlich wegen der Segeltörns gekauft haben.
MfG
Hans

The Cruising Guide to the Leeward Islands: 2006-2007 (Spiralbuch)von Chris Doyle (Autor)
• Spiralbuch: 504 Seiten
• Verlag: Imray Laurie Norie & Wilson; Auflage: 9th Sprl (30. Dez. 2005)
• Sprache: Englisch
• ISBN-10: 0944428738
• ISBN-13: 978-0944428733

2007-2008 Sailors Guide to the Windward Islands: Martinique to Grenada (Spiralbuch)
von Chris Doyle (Autor)
• Spiralbuch: 432 Seiten
• Verlag: Imray Laurie Norie & Wilson; Auflage: 13 (30. August 2006)
• Sprache: Englisch
• ISBN-10: 0944428762
• ISBN-13: 978-0944428764

regensburger

Posts: 72 | Location: Regensburg, Germany | Registered: December 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@kasi1979: Da ich noch in den USA bin, könnte ich dir das mitbringen und dir in Deutschland zukommen lassen.

PM schicken bei Bedarf.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Eure Literatur-Empfehlung ist gefragt...

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc