Hallo aus den USA.
Wie üblich, wenn man ankommt, ist man total übermüdet und kann aber wegen des JetLegs nicht lange durchschlafen.
Daher habe ich herumgezappt und bin über den Sender HBO Family gestolpert.
Dort wurde der Film
ALL ABOARD (Rosie's Family Cruise) ausgestrahlt, der über eine Reise für homosexuelle Familien (!!!) auf der NORWEGIAN DAWN. Rosie O'Donnell (bekannt aus Film und Fernsehen) und Taufpatin der NORWEGIAN PEARL hat die NORWEGIAN DAWN gechartert.
Neben den vielen Familienschicksalen, die dort gezeigt werden, wird dort auch ein ungewöhnlich schönes Schiffsporträt über das Leben auf der NORWEGIAN DAWN gezeigt, sowohl auf dem Schiff als auch während der Landausflüge. Da sowohl mit einem zweiten Begleitschiff als auch mit einem Hubschrauber gedreht wurde, sind da sehr schöne Bilder vom Schiff und beispielsweise vom Cruise Terminal in Manhattan dabei, an dem ich ja Probleme mit den Coast Guards bekommen habe, weil ich dort fotografiert habe.
Der Film dauert 90 Minuten.
Ich habe ihn mir für 21,95 USD in den USA bei amazon bestellt, damit ich ihn mir nochmals ohne schläfrig zu sein angucken konnte.
Eines vermittelt der Film:
Cruisen macht Spaß!
und NCL ist eine tolle Geschellschaft -
und die NORWEGIAN DAWN ein schönes Schiff.
Was mir allerdings auffiel:
Als ich Anfang des Jahres die NORWEGIAN DAWN in New York fotografiert habe, wirkte sie von der Bemalung her "normal".
Als ich jetzt diesen Film gesehen habe, fielen mir Namen von Künstler auf "Matisse", "Renoir" usw. die an der Seite aufgemalt waren.
Irgendwie fand ich das "schön".
Hat es Änderungen bei der Bemalung der NORWEGIAN DAWN gegeben oder habe ich nur einen Knick in der Optik???
Gruß aus Boston
HeinBloed