Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kreuzfahrtneuling

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo Leute!
Da es unsere erste Kreuzfahrt ist,(wir haben uns für die MSC OPERA entschieden)Silvesterkreuzfahrt in die Karibik,hätten wir gerne einige tipps.
Kennt jemand die OPERA näher und diese Route (Genua
Fort Lauderdale?
Danke im voraus

Posts: 7 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Zur Opera wird dich Crown Princess informieren. Er hat dazu einen auch einen sehr ausführlichen Bericht im Ruderhaus geschrieben. Hier der Link:
http://www.ruderhaus.de/reviews/rb-msc-opera01.htm
Zur Route Lauderdale kann ich nichts sagen. Wir fahren jetzt nächste Woche die Route Barcelona-Galveston.
Vielleicht hast du Glück, daß jemand anders schon die Route gefahren hat.

Viele Grüße Marita und willkommen im Forum

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by oppis:
Zur Opera wird dich Crown Princess informieren.

Pssst, Marita...

die "Crown Princess" ist ein "... Prince". Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Den ich sogar inzwischen sogar ganz gut kenne, wenn auch nur durch viele Emails.
Habe wohl gerade an das Schiff gedacht, sorry CP. Frown

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo ihr beiden, bin auch wieder da Smile

Den "Nick" Crown Prince habe ich übrigens schon vor Jahren bei unserem Reisebüro (eigentlich eher ein kleiner Veranstalter) bekommen, weil ich zum "Stammreiseleiter" auf diesem Schiff geworden bin.

Ich konnte dort allerdings wenn ich im Vorfeld Organisationsmängel gewittert habe schon mal zur Crown Princess werden...ziemlich zickig nämlich Lol

So gesehen liegst du durchaus richtig, Marita Wink

Farbenfroh, wie du siehst, kannst du mich gerne zur MSC Opera befragen, wenn du nach der Lektüre meines Schiffsportraits/Reiseberichts noch Fragen haben solltest. Zur Route kann ich jedoch nichts sagen, habe noch keine TA gemacht.

Viele Grüsse, CP

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!
Crown Prince
Habe Deine Lektüre gelesen und bin sehr positiv überrascht.
Ich glaube unsere Auswahl mit der Opera war eine sehr gute.
Möchte ausserdem zu dem Reisebericht gratulieren er ist wirklich vom feinsten (das kann natürlich nur ein wirklicher PROFI)

Viele Grüsse,Farbenfroh

Posts: 7 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Farbenfroh,

Danke für die Blumen Big Grin

Bin aber kein Profi, ich war früher Halbprofi als Gruppenreiseleiter, der das Glüch hatte, ein wenig Einblick hinter die Kulissen eines sehr gut funktionierenden Kreuzfahrtschiffs zu bekommen. Heute bin ich auch nur noch ein ganz normaler Kreuzfahrtbegeisterter, der sich jede Reise sorgfältig aussucht, weil sauer erspart.

Als Schreiber bin ich überhaupt kein Profi. Dafür aber meine Frau als Journalistin. Die hat mich aber nicht unterstützt, im Gegenteil. Sie hat mich ständig gerügt, der Bericht werde "viel zu lang!!!". Als ich dann immer wieder fragte, was ich weglassen soll, sagte sie, das wisse sie auch nicht... Lol

Apropos meine Frau: Sie hat sonst alle meine Kreuzfahrtpläne immer widerspruchslos mitgetragen. Als ich aber für 2006 den Vorschlag machte, den 7- Tage- Törn der brandneuen "Norwegian Jewel" ab Barcelona zu machen, sagte sie: " Bist du verrückt? Im Mittelmeer fahren wir jetzt nur noch mit MSC!"

Ich hoffe, ihr werdet eine genauso gelungene Reise wie wir haben. Die MSC Opera ist meiner Meinung nach wirklich derzeit der Geheimtip unter den Mittelklasse- Schiffen (auch innerhalb der MSC- Flotte). Das heisst aber nicht, das es keine Steigerungsmöglichkeiten gäbe, deshalb empfehle ich nach eurer "Jungfernfahrt", dir für 2006 schon mal Berichte über die "Radiance"- Schiffe von RCCL zu Gemüte zu führen. Aber du must den zweiten Schritt natürlich nicht vor dem ersten machen.

Viele Grüsse, CP

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kreuzfahrtneuling

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc