Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Preise für Transatlantik im Frühjahr

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Guten Morgen,
wir möchten im April/Mai unsere erste Atlantiküberquerung machen. Im Gespräch sind entweder die Schiffe von RCI oder NCL, da wir mit diesen beiden Unternehmen schon unterwegs waren. RCI bietet jetzt schon Preise deutlich unter 1000 Euro an. Sollte man jetzt schon buchen oder noch warten? Von Bekannten habe ich gehört, dass diese Roten eigentlich nie ausgebucht sind, die Preise wohl noch deutlich fallen werden und man so mittel-/kurzfristig ein "Schnäppchen" für unter 500 Euro p.P. für eine Aussenkabine bekommen kann. Wie sind da Eure Meinungen und Erfahrungen?
Beste Grüße

Posts: 4 | Registered: January 07, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
normalerweise bietet Royal Caribbean eine "Bestpreisgarantie". Wenn Ihr jetzt bucht und die Preise werden nachträglich gesenkt, gelten die reduzierten Preise auch für Euch. Allerdings müsst Ihr das selbst überwachen (so ging es uns jedenfalls bei der SUMMIT. Bekannte wollten mitfahren und denen wurde für die gleiche Kategorie ein geringerer Preis geboten, als uns bestätigt. Wir haben dies dann reklamiert und erhielten postwendend eine neue Bestätigung). Macht Euch am besten bei RCI selber mal schlau. Auf eine Außenkabine für unter 500 Euro würde ich aber nicht unbedingt spekulieren. Und wenn ich die Wahl zwischen RCI und NCL hätte, würde ich mich für erstere entscheiden.
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Fred,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd mich wegen der Garantie mal im Reisebüro erkundigen. Im Moment ist RCI mit der Splendour bzw. der Voyager wahrscheinlicher für unseren Trip als NCL mit der Dream und der Jewel.
Bester Gruß und schönen Sonntag

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by MeerundBerge:
Hallo Fred,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd mich wegen der Garantie mal im Reisebüro erkundigen. Im Moment ist RCI mit der Splendour bzw. der Voyager wahrscheinlicher für unseren Trip als NCL mit der Dream und der Jewel.
Bester Gruß und schönen Sonntag

Besser Ihr ruft selbst bei Royal Caribbean in Frankfurt an. Reisebüro stellen sich da manchmal etwas an (niedrigerer Reisepreis = weniger Provision) und es heisst dann schon mal "Geht nicht, gibt's nicht"....
Noch ein kleiner Tipp: Nr.1 = Voyager, Nr. 2 = Jewel, Nr. 3 = Splendour und nur im Ausnahmefall die Norwegian Dream
Fred

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo
noch ein Tip.
Die Brilliance fährt am 28.04. von Miami nach Barcelona .
Wir sind dabei.
viele Grüße Jürgen

Posts: 64 | Location: Germany | Registered: August 03, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

auch auf der Tour der Voayger am 06.05.06 befinden sich Leute aus dem Forum an Borg.

Gruss Bernhard.

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Die Brilliance kann ich sehr empfehlen, ist ein tolles Schiff, und wir hätten wie Bernhard die Voyager Repositioning gemacht, wenn wir nicht für einen Tag später die Radiance nach Hawaii gebucht hätten. Aber Voyager oder eine ihrer Kolleginnen kommt auch noch mal an die Reihe, das sollte man sicher mal gesehen und erlebt haben, auch wenn ich die Radiance Klasse liebe.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by FFriedrich:
>Tipp: Nr.1 = Voyager, Nr. 2 = Jewel, Nr. 3 = Splendour und nur im Ausnahmefall die Norwegian Dream
Fred

Hallo Fred,
Nr. 1a ist aber die Millenium (ist doch aber auch etwas Geschmecksache).

Gruß
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
MeerundBerge hatte ja schon eine Vorauswahl aus vier Schiffen getroffen. Und nur die vier habe ich "klassifiziert". Meine persönliche Hitparade sähe auch an erster Stelle ein Celebrity-Schiff...
Fred

New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
nochmal vielen Dank an Fred für die Beantwortung meiner Frage und an die anderen für die Bereicherung und Erweiterung "meines" Threats.
Freds Rat befolgend habe ich RCI kontaktiert, die bestätigen, "daß wir generell die Erlaubnis haben, diePreise auch nach getaner Buchung dem aktuellen Preis (falls dieser im nachhinein günstiger werden sollte ) anzupassen".
Wir werden also in den nächsten Tagen buchen und aus verschiedenen Gründen (u.a. Freunde in Houston)auf der Splendour otS landen

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Gute Entscheidung für die Splendour, wir haben im November die Tour von Barcelona nach Galveston gemacht, Bericht hier nachzulesen :
http://www.oppermann-wuppertal.de

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, insbesondere an Jürgen,
bin auch auf der "Brilliance" Transatlantikfahrt von Miami nach Barcelona. Ist meine erste Kreuzfahrt, habe sie von vielen lieben Leuten zum 50. geschenkt bekommen. Hat jemand besondere Tipps?
Gabriel

Posts: 3 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Gabriel,

wir waren im November 2002 auf der Brilliance und sie hat uns super gefallen. Da sie zur Radiance Klasse gehört, ist sie für uns eins der schönsten Schiffe, gebaut in Papenburg, damit deutsche wunderschöne Wertarbeit.
Bei der Transatlantiktour habt ihr viel Zeit das Schiff zu erkunden, wir haben es gerade im November mit der Splendour gemacht.
Auf der Brilliance findet ihr, wenn ihr Ruhe sucht, viele schöne ruhige Ecken.
Das Essen war damals super, trotzdem würde ich mindestens einmal das Essen im Portofino Zuzahlrestaurant empfehlen. Wir wollen es jetzt im Mai auf dem Schwesterschiff, der Radiance, auch machen.
Bilder findest du auf unserer Webseite unter:
http://www.oppermann-wuppertal.de
unter Karibik 2002.

Du wirst dieses Schiff lieben und nicht mehr vom Kreuzfahren loskommen.

Viel Spaß
Marita

New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marita,
vielen Dank für den Link. Wie waren denn auf Eurer Cruise die Essens- und Showzeiten. Ich habe gehört, dass die bei Transatlantik stark von den "normalen" Zeiten abweichen?! Würde als "Spätesser" ungern die Show vor dem Abendessen sehen müssen, falls die 2te Sitzung wirklich erst um 2100 beginnen sollte.
Beste Grüße
MuB

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
So MuB,

habe mir extra den Cruise Compass gegriffen, damit ich nichts falsches schreibe.
Erst einmal, die Essenszeiten sind so, wie ich sie auch von den anderen Cruises kenne:
Dinner: 1. Sitzung 18.15 - 2. Sitzung 20.30 Uhr

Shows: für 1. Sitzung um 21 Uhr, für 2. Sitzung um 22.45 oder manchmal vor dem Dinner um 19.15 Uhr.
Da wir aber "Frühesser" sind, habe ich mich natürlich nicht groß darum gekümmert, wie oft die Pre-Dinner-Shows waren. Ich würde mal sagen, 1/3 der Shows vielleicht, oder soll ich zählen???

Ich würde gerne auch die Brilliance-Karibik-Kompasse nachsehen, aber da wir renovieren wollen, ist schon vieles in Kartons verpackt. Aber ich denke, da war es mit den Shows genauso.

Gruß, Marita

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo MuB,
die Zeiten von Marita stimmen ungefähr mit denen überein, die wir kennen.

Bei uns lagen die Zeiten (2003- 2005) bei 18.00 (Main Seating) 20.30 (second Seating).

Die Schows finden in der Regel nach dem Essen statt. RCI streut allerdings gerne schon mal eine Pre-Dinner-Show ein.

Die Showzeiten sind in der Regel so gestaltet dass Essen und Showtime ohne weiteres möglich sind.

Ich persönlich habe da schon mal ein Problem. Essen gehen, dann auf Deck 5, aussen rum gehen zum Theater, eine Zigarette rauchen und ab ins Theater, manchmal habe ich mich dann so gut gefühlt, das von der (Super) Vorstellung nur einen Teil mitbekommen habe, weil ich müde
wurde. Ich weis nicht wie es Dir geht, aber mir passiert es auch zuhause das ich nach dem Essen keinen Bock mehr auf Arbeit oder so habe.

Ich fand eigentlich das es zuwenig Predinnershows gab.

Nach dem Dinner gibt es mit Sicherheit genügend Möglichkeiten auf so einem Schiff aktiv zu sein.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Zum eigentlichen Thema zurück: Preisen für Transatlantiküberquerungen im Frühjahr.

Ich bekomme viele Newsletter und die meisten lese ich kurz durch und lösche sie dann.
Erinnern kann ich mich noch, daß ein Angebot für MSC dabei war, für eine 18-tägige Crossing mit Opera oder Lirica, die preislich wirklich gut war. Ich weiß aber nicht mehr, welcher Veranstalter sie geschickt hat. E-hoi war es nicht, da habe ich gerade nachgesehen.
Vielleicht weiß jemand anders noch etwas dazu.
Falls ihr nicht längst doch bei RCCL gebucht habt.

Gruß, Marita

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gabriel
Willkommen an Bord und das im doppelten Sinne.
Erste Kreuzfahrt und dann gleich über den Atlantik, war bei mir auch so, 97 mit der Norwegian Dream von Rom nach San Juan. Mittlerweile haben wir den Atlantik schon mehrmals Richtung Westen überquert.
Nach Osten ist für uns das erste Mal.
Wir sind 5 Personen, meine Frau, ihre kleine Nichte und meine Tochter mit ihrer kleinen Tochter.
Würde mich freuen wenn wir uns an Bord treffen.
viele Grüße aus Limburg
Jürgen

Posts: 64 | Location: Germany | Registered: August 03, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by oppis:
Zum eigentlichen Thema zurück: Preisen für Transatlantiküberquerungen im Frühjahr.

Ich bekomme viele Newsletter und die meisten lese ich kurz durch und lösche sie dann.
Erinnern kann ich mich noch, daß ein Angebot für MSC dabei war, für eine 18-tägige Crossing mit Opera oder Lirica, die preislich wirklich gut war. Ich weiß aber nicht mehr, welcher Veranstalter sie geschickt hat. E-hoi war es nicht, da habe ich gerade nachgesehen.
Vielleicht weiß jemand anders noch etwas dazu.
Falls ihr nicht längst doch bei RCCL gebucht habt.

Gruß, Marita

Hallo Marita!
Schau unter http://www.travelinfo.de
da findest du auch das MSC Opera Angebot
Wir haben gerade mit der Opera Genua - Fort Lauderdale gemacht.
War einfach super.

Grüße von
Farbenfroh

Posts: 7 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Preise für Transatlantik im Frühjahr

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc