unter folgendem Link: Scandlines findet etliche Interessenten ist ein Bericht übder den geplanten Verkauf der Fährreederei Scandlines. Dort wird auch über das Interresse der DSR berichtet, sowie im letzten Abschnitt über Planungen der DSR evtl. kleinere Kreuzfahrtschiffe unter den Namen "Arosa" verkehren zu lassen.
Ich hoffe der Link ist so zu lässig und die Meldung ist nicht zu weit OT. Ein Hochsee-Comeback der Arosa finde ich nicht schlecht.
Originally posted by difo: Ein Hochsee-Comeback der Arosa finde ich nicht schlecht.
Hallo difo,
danke für den Link!
Bei der Taufe von "A-Rosa Luna" und "A-Rosa Stella" schloss Herr Rahe ein Hochsee-Comeback noch kategorisch aus. Ahnte ich doch, daß sich diese Ansicht früher oder später ändern würde.
Originally posted by difo: . . . evtl. kleinere Kreuzfahrtschiffe unter den Namen "Arosa" verkehren zu lassen.
Moin allerseits,
DAS nenne ich nun mal eine wirklich gute Nachricht.
Bin gespannt, wann man Konkreteres zu den Plänen erfährt und auf welche Schiffe wir uns freuen dürfen. Die Definition von "klein" ist ja - wie wir wissen - sehr relativ.
in der heutigen (16.05.2006) Ausgabe des Nordmagazin (Regionalprogramm um 19:30 Uhr im NDR Fernsehen) gab es einen sehr interessanten Bericht bzgl. einer möglichen Übernahme der Scandlines durch die Deutsche Seereederei.
Arno Pöker (ehemaliger Bürgermeister der Hansestadt Rostock) nannte u.a. auch zukünftige Absichten der DSR, in den Kreuzfahrttourismus mit Fähren (siehe Color, Birka...) einsteigen zu wollen. So, wie ich das verstanden habe, unter der Marke von Scandlines.
Über den Verkauf von Scandlines soll im Herbst 2006 entschieden werden.
Die Sendung wird morgen (17.05.2006) um 09:30 Uhr wiederholt.