CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread
Page 1 2 3 4 ... 33

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

da es sich zuweilen ergibt, daß man über andere Dinge als über Kreuzfahrten diskutiert (off-topic - "nicht zum Thema"), sich manch einer jedoch daran stört, habe ich diesen Thread eingerichtet.

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über all das diskutieren, was Euch außerhalb des Bereichs Schiffsreisen und Kreuzfahrten interessiert. Es versteht sich von selbst, daß natürlich auch hier die sonstigen Forenregeln gelten.

Viel Spaß! Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
JA, -ich bin der Erste Lol

So Raoul, nun müßte es sich bei Dir aber wieder aushalten lassen- oder?
Aktuell ist es bei Dir ja jetzt sogar nochmehr abgekühlt als hier in Köln.
Wir haben noch gut 24°C bei angenehm kühlem Wind im Vergleich zu den 19°C in Paderborn/Lippstadt.

Gruß

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Sorry, für die, die es nervt. Aber wenn man sich in einem Forum so wohl fühlt, schweift man manchmal leider vom Thema ab.

Hier kann ich ja dann auch sagen, daß ich es sehr bedaure, daß man von manchen Leuten nicht mehr weiß. So geht es mir vor allem bei den Moderatoren, von deren Hintergrund man gerne mehr wissen möchte. Eek

Bei dem einen, bitte nicht böse sein, daß ich den Namen im Moment nicht weiss, ist es Stephan oder Patrick, weiss mann ja von der Schiffahrtsschule. Und natürlich wundert man sich, wieso so viele Leute, so oft Beiträge schreiben (so wie ich).
Für mich ist es einfach eine tolle Abwechslung, vor allem das amerikanische Forum, da ich zu Hause meine Firma am Computer und Telefon betreibe, sehe ich dann von Zeit zu Zeit ins Forum.

Also Leute, laßt uns so weitermachen.

Liebe Grüße, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
BESSER HÄTTE ICH ES AUCH NICHT SAGEN KÖNNEN!!! Smile Wink

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Aleesha
Posted Hide Post
Na, dann fang ich doch einfach mal an, off topic zu posten. In einem anderen Thread zur NDR Kreuzfahrtnacht hatte ich erwähnt, dass ich beim Mitschnittservice des NDR angefragt hatte, ob die Sendung auf DVD zu erhalten ist. Nun haben sie geantwortet. Und ich hab mich grad tierisch über diese Antwort aufgeregt!

Für jede Sendung wollen sie 35 Euro haben - für alle 7 Sendungen zusammen beträgt der Preis 140 Euro! Dafür, dss die Sendungen schon älter sind, finde ich das richtig unverschämt!

So...das musste ich nur mal eben loswerden.

Viele (immer noch leicht aufgebrachte) Grüße
Aleesha

Cruises:
2004 - Delphin Renaissance - Nordmeer (Island-Spitzbergen-Norwegen)
2006 - Costa Atlantica - Transatlantik (DomRep - Italien)
2007 - 10 Tage Wellness in der Türkei - Schiff war leider zu teuer!
2008 - evtl. nochmal Transatlantik, diesmal ab Brasilien

Reiseberichte: http://www.aleeshas-world.de

Posts: 88 | Location: mitten in Niedersachsen | Registered: June 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Aleesha,

tja - der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist auch nicht mehr, was er mal war. Ich habe vor einigen Jahren vom WDR noch einen Mitschnitt kostenlos bekommen (er war allerdings auch für einen als gemeinnützig anerkannten Verein).

140 Euro ist wirklich mehr als unverschämt. NoNo

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter H.
Posted Hide Post
Hallo Aleesha,
quote:
Für jede Sendung wollen sie 35 Euro haben - für alle 7 Sendungen zusammen beträgt der Preis 140 Euro! Dafür, dss die Sendungen schon älter sind, finde ich das richtig unverschämt!

Ich denke mal, das wurde einfach mal der Aufwand kalkuliert und daraus wurde dann ein Durchschnittspreis gebildet.
Ich kann mir vorstellen, dass der Aufwand im Archiv nach alten Sendungen zu sehen, größer ist. Man weiß ja auch nicht in welchem Format die Sendungen vorliegen. Unter Umständen muss das Material noch DVD-gerecht aufgearbeitet werden. Man darf nicht denken, dass die einfach nur die DVD in den Recorder schieben und der Rest läuft von alleine.
Für den Kunden ist es natürlich eine unverschämt hohe Summe, aber da die Rechte allein bei den Rundfunkanstalten liegen, hat man wohl kaum eine Chance.

maritime Grüße aus Mülheim
Peter

Free Cruise Tickers
Free Cruise Tickers

Free Cruise Tickers

MSC Melody 2000 u. 2001, MS Delphin 2002, MS Delphin Renaissance 2003, TS Maxim Gorki 2004, Aida Vita 2005, Color Fantasy 2005, MSC Sinfonia 2006, MS Millenium 2007, MS Nestroy 2007

Reiseberichte und Bilder auf meiner Homepage

Posts: 160 | Location: Mülheim, NRW, Germany | Registered: December 29, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
In heutiger Ausgabe des Tagespiegel, Reisemagazin, Seite R5 fand ich noch folgenden Hinweis:

Kurzreise nach Warnemünde ...
...u.a.: Übernachtung in einem neu eröffneten Hotel mit Besichtigung des Luxusliners Crystel Symohony incl. mehrgängigem Menue ...

Ist allerdings nicht ganz kostenfrei zu bekommen!

Weiter Infos unter: http://www.derpart-deluxe.de (ungeprüft aus Beitrag übernommen)

Schönen Sonntag weiterhin

mmGaB

Klaus

KL-Berlin

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
... und da war noch die Sache mit der "amerikanischen Scheidung"

Tagesspiegel vom Tage:

"Die Blutspur führt an Deck – Mysteriöses Verbrechen auf einem Kreuzfahrtschiff

... – Auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer hat sich ein mysteriöses Verbrechen ereignet, das Krimileser an Agatha Christies »Tod auf dem Nil« denken lässt. Blutspuren in einer Kabine und auf Deck, ein nicht mehr auffindbarer US-Amerikaner und seine verstörte Frau: Dieses Bild bot sich dem Staatsanwalt, als er vom Kapitän im Hafen des türkischen Badeortes Kusadasi an Bord gerufen wurde. Wie türkische Zeitungen am Donnerstag berichteten, war das frisch vermählte Paar auf seiner Hochzeitsreise.

Die in Barcelona gestartete ›Brillance of the Seas‹ befand sich auf Höhe der griechischen Insel Samos, als die beiden Arnerikaner in Streit gerieten. Offenbar hatten sie so viel getrunken, dass sich die übrigen Passagiere durch den Lärm gestört fühlten. Auf Anordnung des Kapitäns seien der 27-jährige Mann und seine ein Jahr jüngere Frau vom Bordpersonal in ihre Kabine geschickt worden, schrieb die Zeitung »Sabah«. Dort bot sich am nächsten Morgen ein erschreckender Anblick: Blut- und Kratzspuren in der Kabine sowie eine Blutspur, die über das Deck bis zu einem Rettungsboot lief. Alles Suchen nach dem Mann war vergeblich.
Die Frau wurde betrunken in einer anderen Kabine gefunden. Sie könne sich an nichts erinnern, sagte sie.

dpa"

Hoffentlich macht diese Form der Entschlußkorrektur nicht Schule...

schönen Tag weiterhin

mmGaB

Klaus
KL-Berlin

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin Klaus,

solche Vorfälle scheinen sich in letzter Zeit durchaus zu häufen. Es gab vermehrt Vorfälle bei Carnival wo Leute über Bord gingen. Zuletzt verschwand dort ein älteres Ehepaar, daß mit seiner Familie unterwegs war, spurlos.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin allerseits,

hoffentlich verschwinde ich bei Carnival nicht auch... Lol

Aber es ist schon seltsam, wie sich solche Vorfälle auf amerikanischen Schiffen häufen. Eek

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Bine
Posted Hide Post
Habe gerade bei Cruise-Ctritic gelesen, daß am 27.6.05 eine Frau aus Houston von Bord eines Carnival-Schiffes verschwand und bis heute nicth wieder aufgetaucht ist. Also ich würde mir überlegen, ob ich Carnival buche Lol

Gruß Bine
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007

Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Bei NCL fällt das mit unter den Begriff "Freestyle Jump...ääh Cruising". Lol
Sorry, das war übel. Roll Eyes

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
mal was ganz anderes:
Patrick, das habt Ihr gut gemacht.
Der europäische Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Cruiser,

Hier könnt ihr einen Test machen und als reisende wie Ihr, dürfte es ja keine Probleme geben Roll Eyes

http://wetter.rtl.de/redaktion/gamechannel/europa_dart/index.php

Viel Spass Big Grin

Gruß Rüdiger wave

Posts: 83 | Location: Kurpfalz, Germany | Registered: March 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Rüdiger,

ich lag insgesamt 1.194 km daneben. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

hier im Forum, hast Du bis jetzt den 1. Platz Wink

Na ja Big Grin warst auch der ERSTE Big Grin

Gruß Rüdiger wave

Posts: 83 | Location: Kurpfalz, Germany | Registered: March 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Rüdiger,

bekomme ich jetzt einen Preis?!?

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Hallo Raoul,

mach mal langsam Roll Eyes
vieleicht machen noch einige mit Big Grin

Ein Lutscher bekommst Du immer. Lol Big Grin

Gruß Rüdiger wave

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by borderterry:
Ein Lutscher bekommst Du immer. Lol Big Grin

Hallo Rüdiger,

ein Trostpreis reicht mir ja auch! Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 ... 33 

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Off-Topic Thread

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc