Hallo Miteinand Ich glaube die Frage hört sich ein wenig "meschugge " an , aber könnte uns jemand sagen was man auf der Traumschiffmelodie tanzen könnte? Da wir bald heiraten hatten wir uns überlegt unsere Gäste mal zu überraschen Gruß Andre und Steffi
Ich bin wahrlich keine gute Tänzerin und mochte vor Jahren in der Tanzschule immer die Rumba am liebsten. Die ist schön langsam, da kam sogar ich mit meinen unkoordinierten Füßen hinterher. Und ich glaube, sie könnte zur Traumschiffmelodie passen, probiert's mal aus!
also ich hbae eine ganze Zeit lang Turnirtanz gemacht. Ich kann Euch da bestimmt einen Tipp geben. Nur leider habe ich die Traumschiffmeldoie nicht im Ohr. Kann ich mir das irgendwo anhören?
Aber wnen Ihr ohnehin noch einen (Hochzeits)Tanzkurs machen wollt, dann kann Euch der jeweilige Tanzlehrer da auch ganz sicher weiterhelfen.
Grüsse Dennis
2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 2005 Transatlantic Crossing auf der QM2 2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2 2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2 Aruba Hotels & Resorts 2008 Mittelmeer/Europa QE2 Karisma Resorts
Hallo ! Vielen Dank für die schnellen Antworten bez. Hilfeangebote. Ich weiss leider nicht wie man einen Link "reinsetzt". Bei www.jpc.de unter suchen james last cd Die schönsten TV und Filmmelodien kann man die Melodie probehören ! Vielen Dank Gruß Andre
Zwischen Kreuzfahrt-Treff und NASA-TV habe ich mir mal schnell die Titelmelodie angehört und ich stimme Andrea1910 uneingeschränkt zu. Es ist ein schöner Wiener Walzer, der auch noch schön zu tanzen geht, weil Er nicht zu schnell und nicht zu langsam ist.
Viel Glück im neuen Leben und eine schöne Hochzeit wünschen
Hallo ! Vielen Dank für die schnellen Antworten und die lieben Grüße!! Wir werden mal Probe tanzen mal gucken obs funktioniert! ( Mein können beschränkt sich eigentlich auf Disko Fox ). Die Idee mit dem Dinnermarsch find ich gut! Mal gucken, was meine Holde dazu sagt..??? Ich werde es berichten !! Gruß Andre PS:Bin auf die Reaktionen gespannt..Besonders von unseren Freunden (Traumschiff ist bei denen wie Bild keiner hats gesehen aber alle können mitreden.
Hi Tina ! Das Kleid hab ich noch nie gesehen da ist die eigen Danke für das Angebot aber den Marsch hab ich schon : Ich glaube ich gib die CD einfach unserem Musikmenschen und überrasche alle damit !! Gruß Andre
Ich würde sagen, die Traumschiffmelodie ist ein 4/4-Takt. Daher würde ich spontan keinen Walzer drauf tanzen. Möglich ist aber auch das, wenn man auf jeweils 2 Taktschläge drei Schitte macht.
Ein richtiger Tanzrhythmus ist eigentlich nicht herauszuhören. Ggf. könnte aber ein Rumba passen.
Eric
Britannis, Mexico, April 1993 Century, Eastern Caribbean, Mai 2001 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002 Summit, Western Caribbean, Nov 2003 Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004 Zenith, Bermuda, May 2005 Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005 Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006 Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006 Summit, Panama Canal, Apr 2007 Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007 Majesty otS, Bahamas, Nov 2007 Constellation, Western Caribbean, Nov 2008
Posts: 71 | Location: Frankfurt | Registered: April 10, 2005
Originally posted by Skimble1973: Ich würde sagen, die Traumschiffmelodie ist ein 4/4-Takt. Daher würde ich spontan keinen Walzer drauf tanzen.
Hallo Andre und Steffi,
der Dinnermarsch wird im 4/4 Takt gespielt, dazu würde eine Polka passen. Kennt ihr den "Zillertaler Hochzeitsmarsch"? Der würde sich vom Rhythmus auch sehr gut eignen.
Hallo ! So heute ist es soweit ! Wir werden den Bund der kirchlichen Ehe eingehen !!! Wir habens versucht einen Tanz zur Traumschiff Melodie einzustudieren sind aber gescheitert Einen Wiener Walzer ging nicht ,weil wir keinen Takt gefunden. Haben Rumba war auf die schnelle zu schwierig ,also machen wir einen Disko Fox mit ein paar Figuren . Vielen Dank für die tips: Gruß Andre + Steffi PS: Zum Abendessen gibts den Dinnermarsch