Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Hilfe für meine Diplomarbeit

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo zusammen. ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit über Arbeitsbedingungen an Bord von Kreuzfahrtschiffe. Ist da jemand der mir helfen würde und mein Fragebogen ausfüllen könnte. Insbesondere wäre es super wenn jemand der an Bord von RCCI, Costa, MSC oder Hapag Lloyd gearbeitet hat dazu bereit wäre. Wäre echt super nett...

Posts: 10 | Registered: May 06, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Sandrina1,

das mit dem Posten des Links wird irgendwie einfach nichts. Du verweist immer auf Dein E-Mail-Postfach. Ich habe die diversen Versuche erst mal gelöscht. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Mh wie kann ich das denn am Besten machen? Bin noch etwas ungeübt was Foren angeht...

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Sandrina1,

na ja - eigentlich mußt Du den Link einfach nur einfügen. Aber es sollte schon eine Webseite o.ä. sein, kein Verweis auf Dein Mailverzeichnis. Smile

Auf Deinen PC oder einen E-Mail-Account, für den man Zugangsdaten benötigt, hat natürlich (richtigerweise) keiner unserer User Zugriff.

Wie liegt die Umfrage denn vor? Als Webseite, also ein bestimmter Dateityp (PDF, Textverarbeitungs-Dokument, ...)?

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
So das sollte jetzt klappen mit dem Link:
www.propulsive.ch/stuff/Fragebogen_Mitarbeiter.doc

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Sandrina,

jepp, jetzt hat es funktioniert. Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
schade nur, dass es nur einen kleinen Kreis der User betrifft. Ich bin mal gespannt, wieviel Rückmeldungen kommen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Komme zum Ausfüllen leider auch nicht in Frage. Was ist denn die konkrete Zilesetzung deiner Arbeit? Schreibst Du "für Dich alleine" oder in Zusammenarbeit mit einer Reederei o.ä.?

Posts: 60 | Registered: May 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Die Diplomarbiet mache ich im Auftrag von Kuoni Schweiz. Die Kreuzfahrtindustire interessiert mich sehr und deshalb habe ich mich für dieses Thema entschlossen. Ich bin aber für jede Hilfe dankbar (konnte nicht auf sehr viel Kooperation von den Reedereien zählen bis jetz). Es ist recht schwierig irgendwas über die Regelung der Arbeitsvertärge herauszufinden. Welche Gesezte sind relevant, welche Konventionen werden befolgt etc. Ist etwas unübersichtlich das Ganze für jemd. der von Aussen kommt Smile

Cruiser
Posted Hide Post
Falls jemand an der Arbeit interesse hat kann ich die gerne zur Verfügung stellen (sobald sie mal fertig ist was in etwa 2 1/2 Wochen sein wird)

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Sandra
dass die Reedereien "stumm" sind, kann ich mir vorstellen. Das Personal wird ja über Firmen vermittelt und die Schiffe haben "Billigflaggen" sogar der Welt bestes Schiff, die MS Europa. So wird ungern über Arbeitsbedingungen und Bezahlung gesprochen. Uns würde schon interessieren, was Deine Recherchen ergeben haben.
Ist es übrigens dies:
http://www.kuoni.ch/d/
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Ja genau für die schreibe ich die arbeit. Arbeitest du denn auf einem Schiff oder hast du mal da gearbeitet?

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Sandra
nein, ich bin "nur" ein Passagier, der auf über 20 verschiedenen Schiffen über 60 000 Seemeilen gefahren ist.
Viele Grüße
Gerd

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Sandra,

probier doch mal folgendes Forum:

http://kreuzfahrtjobs.de/

Hier findet ein reger Austauch von
Crewmitgliedern statt.

Gruß Kai

Posts: 10 | Location: Schleswig | Registered: June 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ob wir die Chance haben deine Arbeit zu lesen wäre auch meine nächste Frage gewesen. Aber die hast ja schon beantwortet. Vielen Dank! Und vor allem erstmal viel Erfolg!

Gruß

Jörn

Posts: 60 | Registered: May 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Halo Nikon. Vielen Dank für den Tip. Werde es da auch versuchen.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Vielleicht solltest Du Deinen Fragebogen ins Englische übersetzen um eine bessere Bewertung der unteren Chargen an Bord zu bekommen....
Deutsche / Westeuropäer findet man eigentlich eher selten unter den sog. "Ratings". Sind zu teuer...

So long
Oscar

Posts: 59 | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Hilfe für meine Diplomarbeit

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc