Hallo zusammen. ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit über Arbeitsbedingungen an Bord von Kreuzfahrtschiffe. Ist da jemand der mir helfen würde und mein Fragebogen ausfüllen könnte. Insbesondere wäre es super wenn jemand der an Bord von RCCI, Costa, MSC oder Hapag Lloyd gearbeitet hat dazu bereit wäre. Wäre echt super nett...
das mit dem Posten des Links wird irgendwie einfach nichts. Du verweist immer auf Dein E-Mail-Postfach. Ich habe die diversen Versuche erst mal gelöscht.
Komme zum Ausfüllen leider auch nicht in Frage. Was ist denn die konkrete Zilesetzung deiner Arbeit? Schreibst Du "für Dich alleine" oder in Zusammenarbeit mit einer Reederei o.ä.?
Die Diplomarbiet mache ich im Auftrag von Kuoni Schweiz. Die Kreuzfahrtindustire interessiert mich sehr und deshalb habe ich mich für dieses Thema entschlossen. Ich bin aber für jede Hilfe dankbar (konnte nicht auf sehr viel Kooperation von den Reedereien zählen bis jetz). Es ist recht schwierig irgendwas über die Regelung der Arbeitsvertärge herauszufinden. Welche Gesezte sind relevant, welche Konventionen werden befolgt etc. Ist etwas unübersichtlich das Ganze für jemd. der von Aussen kommt
Hallo Sandra dass die Reedereien "stumm" sind, kann ich mir vorstellen. Das Personal wird ja über Firmen vermittelt und die Schiffe haben "Billigflaggen" sogar der Welt bestes Schiff, die MS Europa. So wird ungern über Arbeitsbedingungen und Bezahlung gesprochen. Uns würde schon interessieren, was Deine Recherchen ergeben haben. Ist es übrigens dies: http://www.kuoni.ch/d/ Viele Grüße Gerd
Ob wir die Chance haben deine Arbeit zu lesen wäre auch meine nächste Frage gewesen. Aber die hast ja schon beantwortet. Vielen Dank! Und vor allem erstmal viel Erfolg!
Vielleicht solltest Du Deinen Fragebogen ins Englische übersetzen um eine bessere Bewertung der unteren Chargen an Bord zu bekommen.... Deutsche / Westeuropäer findet man eigentlich eher selten unter den sog. "Ratings". Sind zu teuer...