CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Antipiraten-Hupe auf Kreuzfahrtschiffen

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo !

Im aktuellen Spiegel gibt es einen interessanten Artikel über eine Antipiraten-Hupe auf Kreuzfahrtschiffen, ist auch auf Spiegel-Online zu finden unter:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,384594,00.html

Der Artikel ist ein wenig zum Schmunzeln, auch wenn der Hintergrund natürlich sehr ernst ist. Den Piraten seien Ihre Ohrenschmerzen gegönnt. Smile

Grüße aus´m Norden

Sascha

Posts: 41 | Registered: July 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Sascha,

in einem amerikanischen Forum wird mit Verweis auf diese "Krachmacher-Waffe" gespottet, jetzt würde bestimmt irgendjemand die USA vor den UN-Sicherheitsrat schleifen, da durch die Waffe vermutlich die Menschenrechte der Piraten verletzt worden seien. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

heutzutage muß man ja mit allem rechnen. Die Piraten hingegen werden sicherlich zukünftig einen großen Bogen um Kreuzfahrer machen......die Gesichter hätte ich wirklich gerne gesehen..... Big Grin

Grüße aus´m Norden

Sascha

Posts: 41 | Registered: July 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

wundern würde ich mich da nicht, wie Sascha es ja schon geschrieben hat, heutzutage muss man ja mit allem rechnen Roll Eyes

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
...und ich hätte gern gewußt, ob sie überhaupt noch was hören können. Die Waffe ist nicht ganz ungefährlich. Hoffentlich spricht sich das rum bei den Piraten.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
...und ich hätte gern gewußt, ob sie überhaupt noch was hören können. [...] Hoffentlich spricht sich das rum bei den Piraten.

Ähh... wie denn? Zeichensprache? Big Grin

Sorry, das war OT, ober ich konnte mir das nicht verkneifen Smile

Posts: 274 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
nur als nicht ernst zu nehmende Idee .... Wink

statt dem "Bauchplatsch-Wettbewerb" "Piratenversenken" mit passender Musik als Liveübertragung in das bordeigene Theater...

... hier tun sich Möglichkeiten auf Big Grin

Wünsche allen "piratenfreies" Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Didn
hast ja Recht. Lesen und schreiben können die sicherlich nicht... Ich hab einen Frensehbericht gesehen mit einer Demonstration, ich möchte davon nicht beschallt werden...
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo!

Jetzt in 10 Minuten soll in Spiegel- TV auf RTL nochmal ein Bericht über diese Höllenwaffe auf Kreuzfahrtschiffen kommen.

Bin schon gespannt.

Schönen Abend noch,

CP

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
<pentax>
Posted
Hi Foristen,

lese hier schon über ein Jahr mit und habe sehr wertvolle Tipps erhalten. Klasse Forum!!!
Sollten die Piraten hier mitlesen werden sie sich wohl schon eine "Mickey Maus" angeschaft haben.

Viele Grüße

Kai

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi,

ich bleibe bei den Kanonenkugeln; Piratenversenken als Animationsprogramm mit bordeigener Übertragung in alle Kabinen. Keine schlechte Idee. Smile
Macht auch viel Getöse.

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin!
Was sagt Ihr zu dem Angriff am 05.11.05 auf die Seabourn Spirit 100 Meilen(!) vor der Küste von Somalia durch "kleine", bewaffnete Speedboote?
So etwas geht m. E. nicht ohne ein
"Mutterschiff" und entsprechender Logistik. Man sollte moderne Piraten nicht unterschätzen, auch wenn sie vielleicht nicht lesen und schreiben können!
Gruß von der Küste!
Heinz

Posts: 108 | Registered: July 16, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Heinz Poehler:
Was sagt Ihr zu dem Angriff am 05.11.05 auf die Seabourn Spirit 100 Meilen(!) vor der Küste von Somalia durch "kleine", bewaffnete Speedboote?
So etwas geht m. E. nicht ohne ein "Mutterschiff" und entsprechender Logistik.

Hallo Heinz,

genau so etwas vermutet man. Allerdings konnte man diese "Mutterschiffe" wohl bislang nicht finden.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

auf dem folgenden Bild sieht man eine solche LRAD genannte Schallwaffe - aufgenommen an Bord der "Oceana" (P&O Cruises) am vergangenen Freitag in Southampton:

http://www.steve-read.co.uk/OceanaJuly2006/html/DSC01760.htm

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Antipiraten-Hupe auf Kreuzfahrtschiffen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc