Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Springbrakes/Frühjahrsferien in den USA

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted
Für viele sicher interessant zu wissen, wann in Amerika die Springbrakes sind, und damit einige Kreuzfahrtschiffe, vor allem auf bestimmten Routen überlaufen sein dürften von Kindern und Jugendlichen:

Mitte März bis Mitte April.

Auf einem Schiff habe ich es noch nicht erlebt, aber Daytona ist die Hölle zu der Zeit. Jugendliche außer Rand und Band, Ballermann auf amerikanisch. Ich habe mal einen Bericht im US-Forum gelesen, in dem eine Dame berichtet hatte, an Bord gewesen zu sein mit einigen Hundert Jugendlichen. Viele der Gesetze, die sonst in den USA herrschen sind dann außer Kraft gesetzt und ich möchte da nicht dabei sein. Cruisen hätten dann einen absolut schlechten Beigeschmack.

Nur zu eurer Information, weil ich denke, daß die meisten Leute, dieser Situation gerne aus dem Weg gehen wollen.

Gruß Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Wir waren die zweite Märzhälfte mit der Century in der Karibik unterwegs, und auch an Bord war die Spring Break zu spüren, denn über 500 der Passagiere waren Kinder und Jugendliche. Aber gestört hat's uns nicht, wir sind eh nicht die Pool-Abhänger und halten uns dem Trubel fern, und auf den Schiffen findet ja bei Bedarf auch jeder seine ruhige Ecke. Dagegen haben wir in Fort Lauderdale und Miami wirklich "Ballermann auf Amerikanisch" erlebt... Roll Eyes

Ciao
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Uns hat es vor zwei in der Karibik auf der Century erwischt - die erste Woche war Kanadisches Springbreak & die zweite woche war US Springbreak mit 382 bzw 496 Kinder & Jungendlich unter 18 Jahre und so schlimm war das ganze gar nicht. Nach dem wir es mitbekommen haben hatten wir auch etwas bammel...

Es war so gut das wir uns sogar auf eine Weihnachtskreuzfahrt auf der Summit im letzten Jahr getraut haben.

Wir fanden die Kinderschar der Italiener im Mittelmeer viel aufdringlicher.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Wir lagen zu der Zeit 2003 in Cozumel mal neben der Holiday. Was da ab 1600 zurück zum Schiff kehrte und vor allem, wie, war unter aller Sau! Anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Ich habe das große Glück, den Ballermann nie kennen gelernt zu haben, aber so schlimm kann es selbst da nicht sein...
Ich habe mich dann noch mit einem Menschen von der Security unterhalten, der dann von Randale in den Kabinen jede Nacht berichtete oder von Jugendlichen, die nachts in den Pool urinierten oder schlimmeres usw. usw. Der Kollege war wirklich nicht zu beneiden um den Job...meine Empfehlung: Ami-Schiffe der unteren bis mittleren Preiskategorie zu der Zeit auf jeden Fall meiden!

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

darum habe ich den Bericht ja geschrieben. Weil mir von etlichen Mitreisenden und auch Crew Mitgliedern diverse Katstrophen geschildert worden sind. Selbst bei RCCL hat es das schon gegeben.
Und da gerade im cruise-chat die Zeiten veröffentlich wurden, habe ich sie als Warnung hier eingestellt.

Viele Grüße
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Nimmt die Reederei dadurch eigentlich keinen Schaden wenn alles unter aller Sau abläuft? Für mich wäre dies nichts- finde toll wenn ein paar Jungendliche an Bord sind um Stimmung zu machen aber gleich 500 Eek die "Randale" und vielleicht noch welche anpöbeln- nein Danke.
Danke, dass du es mal erwähnt hast- jetzt kann man die Zeit umgehen.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

nicht nur auf US-Schiffen geht es zu Spring Break z.T. katastrophal zu, sondern auch auf australischen. Die "Pacific Sky" mußte einmal sogar eine Reise abbrechen, um einige randalierende Passagiere der Polizei zu übergeben. Zuvor waren u.a. beinahe alle Liegestühle über Bord geworfen worden. NoNo

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Deshalb haben die US Reedereien auch diese mind. Altersregelung eingeführt & die Mitnahme von eigen alkohlischen Getränken begrenzt -wenn auch nicht ganz verboten.

Ich kann mich bei Carnival noch an Zeiten erinnern als ganze Bierfässer anbord gerollt wurden - diese Zeiten sind jetzt allerdings vorbei doch Carnival hat leider noch sehr an diesem Image zu knabbern.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ich war dieses Jahr Ende Februar/Anfang März auf der "Norwegian Spirit" unterwegs - zusammen mit etwa 500 amerikanischen Versionen von Barbie und Ken. Es war schon heftig, der Poolbereich war ab Nachmittag fest in der Hand von den Partyleuten - abends ging es dann in den Gängen und Kabinen weiter.

Der Kapitän hat mehrfach über Lautsprecher Ermahnungen ausgesprochen - und laut seiner Aussage mussten auch zwei Personen in Roatan an Land bleiben, auf weitere wartete in Miami bei Ankunft die Polizei.

Andererseits fördern die jungen Leute ja auch kräftig den Bordumsatz :-)

Beste Grüße
Marco
http://www.cruzship.de

Posts: 59 | Location: Lübeck / Germany | Registered: June 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Springbrakes/Frühjahrsferien in den USA

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc