Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    neue Kreuzfahrtfreunde

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,
nachdem ich schon einige Zeit passiver aber interessierter Leser/Beobachter dieses Forums bin,habe ich mich entschlossen, aktiv daran teilzunehmen. Von unserer ersten Kreuzfahrt im Herbst 2004 auf der MSC Rhapsody ins Schwarze Meer waren meine Frau und ich einfach nur begeistert. Da es sich bei der Rhapsody ja um das Schwesterschiff der Lili Marleen handelt, war die Diskussion um dieses Schiff für mich besonders interessant. Die nächste Kreuzfahrt unternehmen wir mit unseren Töchtern ( 12 u. 17) im April auf der Costa Europa. Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen, auch aufgrund der Beiträge in diesem Forum, eine gute Wahl getroffen zu haben. Natürlich sind sämtliche Kreufahrtschiffe nichts gegen unser eigenes Kreuzfahrtschiff (6 m lang, 2,50 m breit, 40 PS Außenborder), mit dem wir im Sommer so oft wir Zeit haben auf dem Bodensee unterwegs sind

Viele Grüße vom Schwäbischen Meer

bemo

Posts: 1 | Registered: February 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo bemo,

willkommen an Bord! Wave

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bemi,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Wir waren leider noch nicht an Bord der Costa Europa. Dochihr könnt euch auf die Kreuzfahrt mit der C. Europa im April sehr freuen, denn von diesem Schiff habe ich bisher nur Positives gehört.

Liebe Grüße von Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bemo!
Freut Euch auf Eure Reise. Wir tun dies auch und wir fahren auch im April mit unseren zwei Töchtern (12 und 16 Jahre) zu den Kanaren. Wir kennen das Schiff von einer früheren Reise und können es nur wärmstens empfehlen. Vielleicht sieht man sich ja! Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo Bemo,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wave
Besonders, da ich auch vom Schwäbischen Meer komme. Mit Costa habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen machen können. :cool

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

der User "Rumpelstilzchen-06" alias "Gottfried" alias "Klabautermann" alias "Shalyapin" alias "Amerikanis" genießt hier u.a. aufgrund früherer rufschädigender, rassistischer und anderweitig strafrechtlich relevanter Aussagen Hausverbot und dabei wird es bleiben. Ich habe mir daher erlaubt, alle Beiträge, die im Zusammenhang mit der Äußerung dieser hier unerwünschten Person stehen, zu löschen. Auch aus anderen Kreuzfahrtforen wurde er deshalb schon verbannt.

Auch wenn sich dieser User noch zehn- oder auch hundertmal neu anmeldet, er wird immer und immer wieder aus dem Forum entfernt werden!

Ich danke für Euer Verständnis! Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Ich denke, dafür haben wir alle Verständnis, es erklärt aber auch einiges. Danke, daß du das klargestellt hast.

Aber daß er sich nach seiner Sperrung letzte Woche als Gottfried jetzt schon wieder als Rumpelstilzchen eingeloggt hatte, ist wirklich eine Frechheit. Und ich dachte gestern noch, schon wieder so ein Blödmann! Mad

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marita,

es gibt eine einfache Möglichkeit, solchen Leuten das Wasser abzugraben: Man sollte als User nach Möglichkeit gar nicht auf den Unsinn, den sie wie z.B. hier in diesem Thread geschrieben haben, reagieren. "Don't feed the trolls" (zur Erläuterung siehe diesen sehr guten Beitrag bei Wikipedia) heißt es im Englischen.

Leider ist es nicht immer klar, ob man es mit einem solchen "Troll" zu tun hat, aber ich habe mir in anderen Foren angewöhnt, im Zweifel lieber den Mund zu halten. Smile

In jedem Fall dürfte das Ziel dieses speziellen Users sich schon insofern ins Gegenteil verkehren, daß er sich schlicht und ergreifend völlig lächerlich macht, wenn er hier immer wieder unter neuem Namen aber mit den gleichen Parolen auftaucht.

Und wenn er meint, die Moderatoren zu ärgern, indem er sich so verhält, verkennt er die Lage ebenfalls: Wir haben einen verdammt langen Atem, und ich habe in einem solchen speziellen Fall auch überhaupt kein Problem damit, dieser Person immer und immer wieder zu zeigen, wer hier am längeren Hebel sitzt. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
Moin ihr beiden,

von der Namenswahl her geht es ja aufwärts: War Rumpelstilzchen nicht der, der sich selbst in der Luft zerriss? Big Grin Wink

Viele Grüße
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bemo!

Da hab Ihr sicher keine schlechte Wahl getroffen! Ich war im März mit der Costa Europa auf der Kanaren-Reise. Ein überschaubares, nettes Schiff. Und gute Küche, besonders beim nachtessen. Hat mir super gefallen. war auch meine erste Kreuzfahrt. War danach mal mit einem Containerfrachter eine Woche unterwegs, aber am 1. April bin ich mit der Costa Classica im östlichen Mittelmeer. Und letzten November wurde die Costa Europa noch mal renoviert, sollte pico-bello sein.

Geht Ihr auf die Kanaren-Reise oder ins östliche Mittelmeer im April?

Gruss von fern der Waterkant

Chrigel

"Costa Europa" - "Baltic Trader" - "Costa Classica" new cuise: 21.5.2006 with "Containerships VI"

Posts: 24 | Location: Stäfa, CH | Registered: January 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    neue Kreuzfahrtfreunde

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc