Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Vogelgrippe und die Kreuzfahrthäfen (DTL)
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Posted
Hallo,

da ja gerade die Vogelgrippe so hochgespielt wird bei uns hier in Meck Pomm möchte ich doch gerne mal fragen wie es mit den Kreuzfahrtschiffen in Rostock und Sassnitz ist. Es ist ja noch lange hin bis zur saison aber wäre der Kreuzfahrtboom auch betroffen, sodass Reedereien ihre Anläufe stornieren? Wie es jetzt der Fall in den Hotels ist Mad.

Hoffe es ja mal nicht für Rostock.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi!

Hier einige Medlungen:
Spiegel Online - vor 8 Stunden gefunden
... und bei der Universität Rostock eingereicht wurden. In den Gewässern rund um die Ostseeinsel wurden jedoch seit dem Ausbruch der Vogelgrippe in Deutschland ...

> Tote Reiherente von der Insel Walfisch war infiziert: Die ...
Lübecker Nachrichten - vor 10 Stunden gefunden
... ans Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei nach Rostock geschickt ... müssen wir alles versuchen, damit die Vogelgrippe auf Wildtiere ...
Vogelgrippe weitet sich an Ostsee westwärts aus Reuters Deutschland
Vogelgrippe weitet sich an Ostsee aus - Jetzt 110 Fälle Reuters Deutschland
und 10 ähnliche Artikel »

Süderländer Volksfreund Nutztiere nicht betroffen
n-tv - vor 12 Stunden gefunden
... Bauernhof bei Putbus auf Rügen bestehe Vogelgrippe-Verdacht. Die Ente stammte aus einem Bestand von 106 Tieren. Im Landesveterinäramt in Rostock war sie ...
Vogelgrippe zieht nach Westen Oberbayerisches Volksblatt (Abonnement)
Vogelgrippe-Verdacht bei Ente aus Nutzbestand auf Rügen meat-n-more
und 64 ähnliche Artikel »
Hotline stärkt Vertrauen ins Urlaubsland
Nordkurier - vor 9 Minuten gefunden
Rostock (az). Das Gastgewerbe Mecklenburg-Vorpommerns sieht sich von der kritischen Situation nach Auftreten der Vogelgrippe nicht überrollt. ...

Rheinische Post Vogelgrippe, wo bist Du?
Rheinische Post - vor 21 Stunden gefunden
von evilcrusader | 5 mal gelesen. Die Vogelgrippe ist da! ... Vogelgrippe... solange ich keine toten Vögel in meinem Garten liegen habe, glaube ich Euch kein Wort! ...
Kriegszeiten an der Ostsee Handelsblatt
und 2 ähnliche Artikel »
Deutschland: Noch keine Vogelgrippe bei Hausgeflügel
agrigate.ch - vor 10 Stunden gefunden
... bestätigt. Ein erster Test in Rostock hatte zuvor eine schwach positive Reaktion auf ein unspezifisches Grippe-Virus ergeben. Das ...

Bürger von Rügen fühlen sich bei ihren Hausärzten gut ...
Ärzte Zeitung - vor 13 Stunden gefunden
... Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten am Uniklinikum Rostock, rechnet mit ... in den Ländern, in denen bislang Menschen an der Vogelgrippe erkrankt sind ...

SF Tagesschau Vogelgrippe: Erster Verdacht im Geflügelbestand
NDR Online - 23. Febr. 2006
... hat das auch für den Menschen gefährliche Vogelgrippe-Virus H5N1 ... neun am Dienstag getesteten Wildvögel stammten aus Ostvorpommern, Greifswald und Rostock. ...
103 Fälle von Vogelgrippe in MV Rasender Reporter
Backhaus: Lage auf Rügen ernst, aber jetzt im Griff news.de
und 153 ähnliche Artikel »

Norddeutsche Neueste Nachrichten Totes Blesshuhn beim Schnatermann
Norddeutsche Neueste Nachrichten - vor 21 Stunden gefunden
... und wünscht, dass das so bleibt und das man im Raum Rostock nicht über ... bitte, es gibt verschiedene Ursachen, es muss nicht gleich die Vogelgrippe sein, wenn ...

Seehofer lehnt Impfprogramm im Kampf gegen Vogelgrippe ab
Volksstimme - 22. Febr. 2006
... Für Rostock war es bereits die dritte Niederlage in Serie. ... eine kurzfristige Möglichkeit für Impfungen von Geflügel zum Schutz vor der Vogelgrippe abgelehnt ...
BND-Untersuchungsausschuss noch nicht vom Tisch Volksstimme
und 35 ähnliche Artikel »

Neu! Erhalten Sie mit Google Alerts die neuesten Nachrichten über Vogelgrippe Rostock.

Gruß gorge-paul

Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust!

Posts: 72 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin allerseits,

ich denke kaum, daß die Reedereien wegen der Vogelgrippe ihre Routen ändern werden. Solange man nicht im direkten Kontakt mit einem betroffenen Tier ist oder rohes Fleisch eines erkrankten Tiers isst, besteht keine Gefahr.
Viele interpretieren die ganze Sache falsch.

Wenn ich dann Aussagen höre, wie z.B.: "Ich fahre nicht mehr in die Türkei, weil dort die Vogelgrippe ausgebrochen ist", muß ich schmunzeln. Ob die gleichen Personen dann jetzt auch aus Deutschland auswandern, weil dort ein paar totel Vögel gefunden wurden ??

Also ich glaube nicht, daß die Reedereien deswegen die Schiffsanläufe streichen werden. Es sei denn, sie setzen jetzt auf Kreuzfahrten mit Geflügel als Passagiere Big Grin

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi zusammen,
ich glaube auch nicht , dass die Kreuzfahrtfirmen wegen der Vogelgrippe ihre Routen aendern werden.
Best regards
Rocky

Posts: 102 | Registered: November 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi rocky!

Ganz deiner Meinung! Solange sie nicht totes Geflügel an Bord nehmen, kann eigentlich nichts passieren!

Gruß
george-paul

Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi!

Hab noch was vergessen: Ich wird auf jeden Fall fahren! Natürlich ohne Bedenken, denn mit, kann man ja keine Kreuzfahrt richtig genießen!

Gruß
george-paul

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi George-paul,
bravo !! Mach es weiter ! Fahr mit und zeig den Leuten ,wie man ohne Angst vor der Vogelgrippe kreuzen kann !!
Best regards
Rocky

Posts: 102 | Registered: November 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Vermehrt hört man um diese Jahreszeit das Gerücht, dass die ALBATROSS als vorerst erstes Schiff den Weg die EMS hinauf in die Fertigungshalle von Meyer machen wird.
Ein wahrliches Spektakel kündigt sich hier an .... Eek

Als Grund wurde genannt, daß aufgrund einer Verordnung alle Schiffe mit Namen von Vögel auch der Stallhaltung unterliegen. Big Grin

Ich habe dem Übermittler der Nachricht zwar den Vogel gezeigt, aber sicher bin ich mir nicht ... Lol

Habt einen schönen Faschingsonntag zusammen und

Keep on Cruisin

Klaus Wave

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus,
was bedeutet die EMS ??? Habe ich leider nicht verstanden.Sorry...
Best regards
Rocky

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Rocky,

gemeint ist der Fluß Ems. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

danke fuer die lnfo
Best regards
Rocky

Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Klaus:
Hallo zusammen!

Vermehrt hört man um diese Jahreszeit das Gerücht, dass die ALBATROSS als vorerst erstes Schiff den Weg die EMS hinauf in die Fertigungshalle von Meyer machen wird.
Ein wahrliches Spektakel kündigt sich hier an .... Eek

Als Grund wurde genannt, daß aufgrund einer Verordnung alle Schiffe mit Namen von Vögel auch der Stallhaltung unterliegen. Big Grin

Kommt gar nicht in die Tüte.
Die soll gefälligst in den Stall zurück, aus dem sie "freigelassen" wurde, nämlich Wärtsila Oy, Helsinki/FIN Big Grin

Viele Grüße
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by rocky:
Hallo Klaus,
was bedeutet die EMS ??? Habe ich leider nicht verstanden.Sorry...
Best regards
Rocky

Hallo Rocky,

die EMS ist da, wo in der Nähe des Örtchens LEER die berühmten EMSer Pastillen aus dem extrem salzhaltigen Flußwasser gewonnen werden.

Unter Homöopathen als das bislang einzig wirksame Mittel gegen die Vogelgrippe bekannt.

Jecke Grüße aus der Eifel Lol

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
"Emser Pastillen"..."extrem salzhaltiges Flusswasser der Ems" Roll Eyes

die spinnen die Jecken! Big Grin

(wie gut das wir hier im hohen Norden damit nichts zu tun haben. Cool

Viele Grüße
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by rocky:
Hi George-paul,
bravo !! Mach es weiter ! Fahr mit und zeig den Leuten ,wie man ohne Angst vor der Vogelgrippe kreuzen kann !!
Best regards
Rocky

Danke

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
wollt Ihr die Albatros in diese Gegend schicken? In Aurich ist es traurig und in Leer noch viel mehr....
Aber mal im Ernst, auch wenn es etwas OT ist. Wie lebt es sich in den Sperrbezirken der Vogelgrippe als Einwohner oder Tourist? Bin ich da in meiner Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt. Würde ich z B in Binz kaum das Hotel verlassen können und nicht an den Strand dürfen?
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by george-paul: Hab noch was vergessen: Ich wird auf jeden Fall fahren! Natürlich ohne Bedenken, denn mit, kann man ja keine Kreuzfahrt richtig genießen!
Gruß
george-paul

Hallo george-paul,

mal im Ernst: Recht hast Du! Man soll sich nicht alles vermiesen lassen. Erst recht nicht die schönste Zeit im Jahr auf seinem persönlichen Traumschiff.

Ohne diese Angelegenheit zu verharmlosen - wo wollen wir den die Grenzen ziehen? Früher oder später wird man immer mehr befallene Vögel auch im Binnenland finden. Und dann? Nicht mehr ins Auto steigen? Busse und Bahnen bleiben in den Depots?

Wünsche Dir einen traumhaften Urlaub auf See . . . Smile

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by die-zwee:
Hallo george-paul,

mal im Ernst: Recht hast Du! Man soll sich nicht alles vermiesen lassen. Erst recht nicht die schönste Zeit im Jahr auf seinem persönlichen Traumschiff.

------------------------------------------------Danke, sehe ich genau so.

quote:

Ohne diese Angelegenheit zu verharmlosen - wo wollen wir den die Grenzen ziehen? Früher oder später wird man immer mehr befallene Vögel auch im Binnenland finden. Und dann? Nicht mehr ins Auto steigen? Busse und Bahnen bleiben in den Depots?

------------------------------------------------Ganz deiner Meinung! Man kann doch nicht die Zugvögel abschießen. Was hilft den da eine Speerzone!?

quote:

Wünsche Dir einen traumhaften Urlaub auf See . . . Smile

------------------------------------------------Danke!

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

um das Thema noch ein klein wenig auszuweiten, gibt es irgendwelche Informationen wie sich unsere amerikanischen Freunde zukünftig bei der Einreise aus den Vogelgrippegefährdeten Staaten verhalten weren?

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi,

würde mich auch brennend interessieren, wie sich Amerika bei der Einreise verhält, da ich aus dem Bodensee-Gebiet komme. Erstmal unter Beobachtung stellen? Big Grin
Dann müsste ich vorher noch ein bißchen Zeit mehr einplanen.
Allerdings habe ich keine Katzen als Haustiere, sondern Fische. Blubb.

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Vogelgrippe und die Kreuzfahrthäfen (DTL)

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc