Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    1.Darmstädter Kreuzfahrtmesse am 24.06.2007
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo,

wie ich gerade in unserer Tageszeitung gelesen habe, findet am 24.06.2007 die erste Darmstädter Kreuzfahrt Messe statt.
Folgende Aussteller sind mit Ständen vertreten:

1. Cunard
2. Vista Travel
3. Carnival Cruises
4. Princess Cruises
5. NCL Kreuzfahrten
6. MSC Kreuzfahrten
7. Silversea
8. Crystal Cruises
9. Viking Flusskreuzfahrten
10.LTA Reiseversicherungen
11.Cruises4you

Die Messe ist von 9:30 bis 17:00 Uhr im
Saal des Goldenen Löwen
Frankfurter Landstr. 153
64291 Darmstadt-Arheilgen

Der Eintritt kostet 5,-€.

Leider können wir nicht hin, weil wir am 24.6 die Ostseereise mit der MSC Opera machen.

Viel Spaß für alle die hingehen, und bitte fleißig Berichten wie es war.

Bis Bald

Kerstin+Andreas

2005 Costa Victoria
2005 MSC Opera
2006 Costa Fortuna
2006 Alex. v. Humbold
2006 NCL Jewel
2007 MSC Opera

Posts: 45 | Location: Darmstadt | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Wow! Da würd ich ja auch schrecklich gerne hingehen... Frown
Aber ich hab's - wir schicken luigi, der muss für alle (Ex-)Darmstädter in Vertretung hin! Wave Big Grin

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of smart424
Posted Hide Post
Endlich mal eine KF-Messe in unserer Nähe. Mal sehen ob wir's zeitlich einrichten können.

Annette

www.uncle-sams-world.de

2001 AIDA Karibik - 2004 AIDAcara MM - 2005 AIDAblu Kanaren - 2006 AIDAcara TE

2007 NCL Jewel MM

Puerto Rico Resort Reviews

Posts: 86 | Location: Mannheim/ Germany | Registered: December 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo,

vielen Dank für den Tipp...

Da sind wir bestimmt mit dabei...

Gibt es auch ein Programm mit Vorträgen???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Also ich weiss nicht. Nach der Enttäuschung in Mainz (von NCL gab es einen Stand, aber keine eigenen Mitarbeiter) gehen wir sicher nicht hin. Erwartest du ernsthaft mehr Infos als damals, Tien?
Roll Eyes

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hein Bloed,

folgendes Vorträge sind vorgesehen:

10.45 Uhr - Viking Flusskreuzfahrten -Entdecken und Wohlfühlen mit der Nummer 1 für Flusskreuzfahrten

11.30 Uhr - Cunard Kreuzfahrten - Die großen Ozeanliner des 21. Jahrhunderts

12.30 Uhr - Vista Travel - Exklusive Kreuzfahrten

13.15 Uhr - Carnival Cruise Lines – die ‘Fun Ships’

14.00 Uhr - Silversea - Willkommen an Bord - Luxus für Anspruchsvolle!

14.45 Uhr - NCL Freestyle Cruising – Urlaub wie ich will!

15.30 Uhr - MSC, Kreuzfahrten auf mediterrane Art

16.15 Uhr - LTA Reiseversicherungen - LTA Reiseschutz

Folgender Text steht auf Werbeplakaten in Darmstadt.

Kommen Sie mit uns auf große Fahrt und entdecken Sie Welt der anspruchsvollen Schiffsreisen.
Lassen Sie sich bei interessanten Vorträgen mitreißen.

Wir veranstalten diesen Infotag, um mehr Durchblick im Segment Schiffsreisen zu geben.
Häufig herrscht immer noch die weitgehende Meinung eine Kreuzfahrt sei nur etwas für
die Silberhochzeit und außerdem unerschwinglich.

Lassen Sie sich vom Gegenteil überzeugen und profitieren Sie von den vielen Präsentationen
die an diesem Tag auf Sie warten. Nutzen Sie die Gelegenheit direkt mit den Vertretern der
Reederein Ihre Fragen zu klären - oder wagen Sie Ihr Glück beim Gewinnspiel mit tollen Preisen.

Höhrt sich spannend an. Die Vorträge werden von den Reedereien selber gehalten, nicht von gut angelernten Studenten wie auf so einigen Veranstalltungen.

Viele Grüße

Kerstin + Andreas

2005 Costa Victoria
2005 MSC Opera
2006 Costa Fortuna
2006 Alex. v. Humbold
2006 NCL Jewel
2007 MSC Opera

Posts: 45 | Location: Darmstadt | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Noch mal wir,

habe jetzt auch eine Internetadresse zur Veranstalltung gefunden:

http://www.cruises4you.de/content.php?id=4

Da ist das Programm und alles was wir schon von den Werbeanzeigen gepostet haben aufgeführt.
Cruises4you ist auch der Veranstallter.

Habe dort mal angerufen und es ist so, das die Reedereien die Vorträge halten und auch mit eigenen Mitarbeitern an den Ständen vertreten sind.

Die Frage ist nur, warum findet sowas immer dann statt, wenn wir nicht können.....???...
Freuen uns aber trotzdem schon sehr auf die opera.......

Kerstin+Andreas

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin, moin,

Darmstadt ist ja nicht so weit weg von uns...

Hauptsache wir treffen dort jemanden von CUNARD und CARNIVAL (in preperation for landing...).

Vielen Dank!!!

@u355323:

Sollen wir etwas spezielles abgreifen und in einen Briefkasten einwerfen???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank Hein Bloed mit dem Briefkasten-Angebot.
Ich habe meine Eltern für den Tag schon beauftragt dorthin zugehen. Einen Fragenkatalog arbeiten wir gerade aus.

Viele Grüße

Kerstin+Andreas

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susi
"wir schicken luigi,.."
Schön, daß neben meiner Frau jetzt noch jemand über mich verfügt Smile

Ist bei mir gerade um die Ecke und deshalb klar, daß ich da hingehe. Es sei denn, bis Sonntag bin ich weggeschwommen. Ist eigentlich nicht zu glauben, wie sich soviel Wasser erstmal in der Luft halten kann, bevor es hier runterkommt ...
Viele Grüße
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin luigi,

dann sehen wir uns morgen wieder???

Wir werden ab 10.45 Uhr bei VIKING dabei sein...

VISTA und SILVERSEA werden wir auslassen, mangels ausreichendem Budget...

Und die Versicherungen sind ja zum Glück auch erst am Schluss.

Also dann bis morgen!!!

Ist das auf der "alten" B3 Richtung Egelsbach, wo die 7/8/9 bei MERCK vorbeifahren???

Gruß
HeinBloed

Jetzt werde ich mal Richtung Stuttgart aufmachen, um meinen LILI-MARLEEN-Sekt abzuholen...

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo HeinBloed
Ja, da ist es. Geradeaus am Merck vorbei (ca. 1 km) bis an die erste links-rechts Verschwenkung der Straße. Dies ist genau da, wo zur Zeit noch die Straßenbahnschiene endet (direkt an der Wendeschleife).
Bis morgen.
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@u355323:

Ihr habt etwas verpasst...

Der Highlight des Tages war das Wiedersehen mit luigi und das Kennenlernen seiner Frau.

Schade war eigentlich nur, dass

... alle Vorträge kurzfristig um eine Stunde verschoben wurden, weil um 10.00 Uhr noch keiner da war...

... leider nicht einmal etwas zu Essen zu kaufen gab - selbst eine Brezel wäre klasse gewesen, wenn man eben, so wie wir, mehrere Stunden da war.

Dafür wurde man zu dieser frühen Stunde mit einem Sekt empfangen... und später mit einer Rose verabschiedet.

Die 5 EUR (mit Einladung 3 EUR) waren hier sehr gut angelegt. Keine Ahnung, was überhaupt der Preis der Tombola war... Wir lassen uns überraschen.

Ansonsten haben wir interessante Gespräche an den Ständen geführt, einige wiedererkannt, die man schon auf früheren Messen oder in deren Büro schon getroffen hatte.

Wir haben die Vorträge von

VIKING
CUNARD
CARNIVAL
PRINCESS
NCL
MSC

besucht.

Sehr positiv muss man den Beitrag von CUNARD hervorheben. Die Vertreterin hat alles herausgearbeitet, um eben die Hürden, die man mit CUNARD verbindet, nach unten zu setzen.

Auch NCL war dieses Mal live und mit sehr guten Angeboten vertreten.

Gleiches gilt für MSC, die ein schönes Video von der MSC MUSICA vorgespielt, das was in dem Zeitraum entstanden sein muss, als wir dort waren, da wir einige Crew-Mitglieder wieder erkannt haben.

CARNIVAL und PRINCESS konnten auch sehr gut punkten.

WIKING haben wir uns für jemanden anders angeschaut, aber auch da hatten wir Glück, dass uns die DVD sofort ausgehändigt wurde, damit wir andere überzeugen können, dass WIKING die richtige Linie ist.

Alles in allem: sehr gut angelegte sechs Stunden.

Gruß
HeinBloed

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Tien,

meinst du Viking River Cruises, oder wer versteckt sich hinter "Wiking"? Danke dir!

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin,

genau VIKING RIVER CRUISE - neudeutsch offiziell

WIKING FLUSSKREUZFAHRTEN ausgesprochen...

Gruß
HeinBloed

Serious Cruiser
Picture of smart424
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:

Schade war eigentlich nur, dass

... leider nicht einmal etwas zu Essen zu kaufen gab - selbst eine Brezel wäre klasse gewesen, wenn man eben, so wie wir, mehrere Stunden da war.

Hallo HeinBloed,
wahrscheinlich hat der Veranstalter nicht damit gerechnet, das da zwei "Hardcore" Cruiser dabei sind Wink.
Da wir erst so um 14:30 da waren, konnten wir uns in Ruhe umschauen und dann den netten, kurzen Vortrag von NCL beiwohnen. Viele Fragen wurden uns vom NCL-Vertreter am Stand beantwortet. Auch wenn wir nur 2 Stunden da waren, hat es sich für uns gelohnt! ThumbUp

Gruß
Annette

www.uncle-sams-world.de

2007 NCL Jewel MM

Posts: 86 | Location: Mannheim/ Germany | Registered: December 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo HeinBloed.
Schöne Grüße und Danke von meiner Frau Smile
Tombola-Gewinne: 300 Euro (!) -Reisegutschein, Leder-Reisetasche, Kreuzfahrt-Bildband "Kreuzfahrt-Träume", Carnival- und Sea-Travel-Shirts, Cunard-Reisewecker, Cunard-Weltzeituhr, NCL-Strandtaschen und eine Jahres-Reisekosten-Versicherung.
Auch wir fanden die Cunard-Dame am angenehmsten: sehr gut informiert, souverän und über der Sache stehend; trotzdem ein sehr angenehmes Wesen. Im Gegensatz zum MSC-Vertreter: er machte auf uns den Eindruck eines Staubsauger-Vertreters, der unablässig die Vorzüge von MSC im Gegensatz zu Costa (die er natürlich nicht namentlich nannte) herausstellte.
Auch uns knurrte der Magen. Aber ich bin sicher: so wie ich die Veranstalterin kenne, werden wir uns beim nächsten Mal nicht mehr über dieses kleine Manko unterhalten müssen.

An Annette: da haben wir ja alle zusammen im kleinen Raum gesessen; hättest mal "HeinBloed" oder "luigi" rufen sollen ...
Gruß
luigi

Serious Cruiser
Picture of smart424
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by luigi:
An Annette: da haben wir ja alle zusammen im kleinen Raum gesessen; hättest mal "HeinBloed" oder "luigi" rufen sollen ...
Gruß
luigi

Hallo luigi!
Ja, das hätten wir machen sollen Big Grin HeinBloed hab ich erkannt. Wir saßen, wie er, in der letzten Reihe. Aber wir sind doch sooooo schüchtern Wink daher haben wir uns nicht geoutet Cool
Verregnete Grüße
Annette

www.uncle-sams-world.de

2007 NCL Jewel MM

Experienced Cruiser
Picture of demo
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

schade, dass ich mir die Messe nicht an sehen konnte. Hätte mich eigentlich sehr interessiert.

Tien, Du hast in Deinem Beitrag geschrieben, dass die dame von CUNARD alles getan hat, um die Hürden, die man mit CUNARD verbindet zu überwinden. Welche Hürden meinst Du denn?

Grüsse und einen schönen Tag
Dennis

2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2
2005 Transatlantic Crossing auf der QM2
2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2
2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2

Aruba Hotels & Resorts
2008 Mittelmeer/Europa QE2

Karisma Resorts

Posts: 101 | Registered: June 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by smart424:

Hallo luigi!
Ja, das hätten wir machen sollen Big Grin HeinBloed hab ich erkannt. Wir saßen, wie er, in der letzten Reihe. Aber wir sind doch sooooo schüchtern Wink daher haben wir uns nicht geoutet Cool
Verregnete Grüße
Annette

Hmm... etwa dieses mittelalte Paar, das ständig zu spät in die Veranstaltungen gekommen ist und dann direkt neben uns saß (vorher sie vorne und beinahe über mich gestolpert, er hinten stehengeblieben) oder das etwas ältere Paar am Gang???

Gruß
HeinBloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    1.Darmstädter Kreuzfahrtmesse am 24.06.2007

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc