wie ich gerade in unserer Tageszeitung gelesen habe, findet am 24.06.2007 die erste Darmstädter Kreuzfahrt Messe statt. Folgende Aussteller sind mit Ständen vertreten:
Also ich weiss nicht. Nach der Enttäuschung in Mainz (von NCL gab es einen Stand, aber keine eigenen Mitarbeiter) gehen wir sicher nicht hin. Erwartest du ernsthaft mehr Infos als damals, Tien?
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Folgender Text steht auf Werbeplakaten in Darmstadt.
Kommen Sie mit uns auf große Fahrt und entdecken Sie Welt der anspruchsvollen Schiffsreisen. Lassen Sie sich bei interessanten Vorträgen mitreißen.
Wir veranstalten diesen Infotag, um mehr Durchblick im Segment Schiffsreisen zu geben. Häufig herrscht immer noch die weitgehende Meinung eine Kreuzfahrt sei nur etwas für die Silberhochzeit und außerdem unerschwinglich.
Lassen Sie sich vom Gegenteil überzeugen und profitieren Sie von den vielen Präsentationen die an diesem Tag auf Sie warten. Nutzen Sie die Gelegenheit direkt mit den Vertretern der Reederein Ihre Fragen zu klären - oder wagen Sie Ihr Glück beim Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Höhrt sich spannend an. Die Vorträge werden von den Reedereien selber gehalten, nicht von gut angelernten Studenten wie auf so einigen Veranstalltungen.
Viele Grüße
Kerstin + Andreas
2005 Costa Victoria 2005 MSC Opera 2006 Costa Fortuna 2006 Alex. v. Humbold 2006 NCL Jewel 2007 MSC Opera
Posts: 45 | Location: Darmstadt | Registered: September 11, 2005
Vielen Dank Hein Bloed mit dem Briefkasten-Angebot. Ich habe meine Eltern für den Tag schon beauftragt dorthin zugehen. Einen Fragenkatalog arbeiten wir gerade aus.
Viele Grüße
Kerstin+Andreas
Posts: 45 | Location: Darmstadt | Registered: September 11, 2005
Hallo Susi "wir schicken luigi,.." Schön, daß neben meiner Frau jetzt noch jemand über mich verfügt
Ist bei mir gerade um die Ecke und deshalb klar, daß ich da hingehe. Es sei denn, bis Sonntag bin ich weggeschwommen. Ist eigentlich nicht zu glauben, wie sich soviel Wasser erstmal in der Luft halten kann, bevor es hier runterkommt ... Viele Grüße luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
Hallo HeinBloed Ja, da ist es. Geradeaus am Merck vorbei (ca. 1 km) bis an die erste links-rechts Verschwenkung der Straße. Dies ist genau da, wo zur Zeit noch die Straßenbahnschiene endet (direkt an der Wendeschleife). Bis morgen. luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Der Highlight des Tages war das Wiedersehen mit luigi und das Kennenlernen seiner Frau.
Schade war eigentlich nur, dass
... alle Vorträge kurzfristig um eine Stunde verschoben wurden, weil um 10.00 Uhr noch keiner da war...
... leider nicht einmal etwas zu Essen zu kaufen gab - selbst eine Brezel wäre klasse gewesen, wenn man eben, so wie wir, mehrere Stunden da war.
Dafür wurde man zu dieser frühen Stunde mit einem Sekt empfangen... und später mit einer Rose verabschiedet.
Die 5 EUR (mit Einladung 3 EUR) waren hier sehr gut angelegt. Keine Ahnung, was überhaupt der Preis der Tombola war... Wir lassen uns überraschen.
Ansonsten haben wir interessante Gespräche an den Ständen geführt, einige wiedererkannt, die man schon auf früheren Messen oder in deren Büro schon getroffen hatte.
Wir haben die Vorträge von
VIKING CUNARD CARNIVAL PRINCESS NCL MSC
besucht.
Sehr positiv muss man den Beitrag von CUNARD hervorheben. Die Vertreterin hat alles herausgearbeitet, um eben die Hürden, die man mit CUNARD verbindet, nach unten zu setzen.
Auch NCL war dieses Mal live und mit sehr guten Angeboten vertreten.
Gleiches gilt für MSC, die ein schönes Video von der MSC MUSICA vorgespielt, das was in dem Zeitraum entstanden sein muss, als wir dort waren, da wir einige Crew-Mitglieder wieder erkannt haben.
CARNIVAL und PRINCESS konnten auch sehr gut punkten.
WIKING haben wir uns für jemanden anders angeschaut, aber auch da hatten wir Glück, dass uns die DVD sofort ausgehändigt wurde, damit wir andere überzeugen können, dass WIKING die richtige Linie ist.
Alles in allem: sehr gut angelegte sechs Stunden.
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
... leider nicht einmal etwas zu Essen zu kaufen gab - selbst eine Brezel wäre klasse gewesen, wenn man eben, so wie wir, mehrere Stunden da war.
Hallo HeinBloed, wahrscheinlich hat der Veranstalter nicht damit gerechnet, das da zwei "Hardcore" Cruiser dabei sind . Da wir erst so um 14:30 da waren, konnten wir uns in Ruhe umschauen und dann den netten, kurzen Vortrag von NCL beiwohnen. Viele Fragen wurden uns vom NCL-Vertreter am Stand beantwortet. Auch wenn wir nur 2 Stunden da waren, hat es sich für uns gelohnt!
Hallo HeinBloed. Schöne Grüße und Danke von meiner Frau Tombola-Gewinne: 300 Euro (!) -Reisegutschein, Leder-Reisetasche, Kreuzfahrt-Bildband "Kreuzfahrt-Träume", Carnival- und Sea-Travel-Shirts, Cunard-Reisewecker, Cunard-Weltzeituhr, NCL-Strandtaschen und eine Jahres-Reisekosten-Versicherung. Auch wir fanden die Cunard-Dame am angenehmsten: sehr gut informiert, souverän und über der Sache stehend; trotzdem ein sehr angenehmes Wesen. Im Gegensatz zum MSC-Vertreter: er machte auf uns den Eindruck eines Staubsauger-Vertreters, der unablässig die Vorzüge von MSC im Gegensatz zu Costa (die er natürlich nicht namentlich nannte) herausstellte. Auch uns knurrte der Magen. Aber ich bin sicher: so wie ich die Veranstalterin kenne, werden wir uns beim nächsten Mal nicht mehr über dieses kleine Manko unterhalten müssen.
An Annette: da haben wir ja alle zusammen im kleinen Raum gesessen; hättest mal "HeinBloed" oder "luigi" rufen sollen ... Gruß luigi
Originally posted by luigi: An Annette: da haben wir ja alle zusammen im kleinen Raum gesessen; hättest mal "HeinBloed" oder "luigi" rufen sollen ... Gruß luigi
Hallo luigi! Ja, das hätten wir machen sollen HeinBloed hab ich erkannt. Wir saßen, wie er, in der letzten Reihe. Aber wir sind doch sooooo schüchtern daher haben wir uns nicht geoutet Verregnete Grüße Annette
schade, dass ich mir die Messe nicht an sehen konnte. Hätte mich eigentlich sehr interessiert.
Tien, Du hast in Deinem Beitrag geschrieben, dass die dame von CUNARD alles getan hat, um die Hürden, die man mit CUNARD verbindet zu überwinden. Welche Hürden meinst Du denn?
Grüsse und einen schönen Tag Dennis
2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 2005 Transatlantic Crossing auf der QM2 2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2 2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2 Aruba Hotels & Resorts 2008 Mittelmeer/Europa QE2 Karisma Resorts
Hallo luigi! Ja, das hätten wir machen sollen HeinBloed hab ich erkannt. Wir saßen, wie er, in der letzten Reihe. Aber wir sind doch sooooo schüchtern daher haben wir uns nicht geoutet Verregnete Grüße Annette
Hmm... etwa dieses mittelalte Paar, das ständig zu spät in die Veranstaltungen gekommen ist und dann direkt neben uns saß (vorher sie vorne und beinahe über mich gestolpert, er hinten stehengeblieben) oder das etwas ältere Paar am Gang???
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006