Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    OT: Notification funktioniert nicht

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Obwohl ich bei allen Thread, in denen ich teilnehme die "Immediate Notification by Email" auf "On" gestellt habe, habe ich noch nie eine Meldung erhalten, wenn neue Einträge vorlagen.

Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

Marc

Posts: 77 | Location: Zurich, Switzerland | Registered: February 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marc,

tut mir leid, daß es da Probleme gibt. Frown

Ich habe leider mit den "Notifications" kaum Erfahrung. Jens berichtete allerdings vor einiger Zeit über teilweise auftretende Probleme mit den "Daily Digests" des kompletten Forums. Ich habe schon mal bei Tom Ogg angefragt (mit den technischen Aspekten des Forums habe ich nicht zu tun) und der wußte auch nicht, woran es liegen könnte. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Marc, hallo Raoul,

habe bei mir u.a. "Immediate Notification by Email" aktiviert.

Die Benachrichtigung über "OT: Notification funktioniert nicht" geschrieben heute um 14:49 Uhr kam bei mir heute um 14:54 Uhr als e-Mail an.

Das System funktioniert, seit ich es vor ein paar Wochen aktiviert habe, ohne ersichtliche Probleme.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

tja, mit der Notification das ist so eine Sache. Zuverlässig funktioniert, wie Raoul schon gesagt hat, zumindest das "Daily Digest" jedenfalls nicht.
Bei der Gelegenheit frage ich doch einfach mal, ob jemand von Euch auch das Daily Digest aktiviert hat.
Bei mir kommt es zu folgendem Phänomen: Sammeln sich im Zeitraum zwischen zwei Digests, also 24 Stunden, mehr als 80 Beiträge, bekomme ich von jedem Thread nur den ältesten aller seit dem letzten Digest neu eingestellten Beiträge eines Threads. Als Information steht dann am Ende eines Threads noch, von welchen Teilnehmern noch weitere Beiträge zu diesem Thread verfaßt wurden. Diese Beiträge selbst bekomme ich jedoch nicht mitgeliefert.
Laufen innerhalb von einem Tag jedoch weniger als 80 Beiträge auf, bekomme ich diese im Digest korrekt alle mitgeliefert, also alle neuen Beiträge aller Threads...
Dabei muß noch erwähnt werden, daß ich bei den Notifications selbstverständlich den Punkt "include Replies" angehakt habe...
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke schon mal für Eure Antworten. Smile

Maritime Grüße
Jens

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
Hallo Marc,

ich hatte das Problem auch lange Zeit und es bis zu Deinem Post als "naja, da verspricht die Forensoftware wohl mehr als sie hält" hingenommen.

Inzwischen habe ich das Problem gefunden: Ich habe eine GMX-Adresse und GMX hat die Notifications als Spam erkannt und - weil ich das so eingestellt habe - geblockt ("Spamserver-Blocker: Dieses Modul stoppt E-Mails mit Absender-Adressen großer E-Mail-Anbieter, die nicht über einen Mailserver dieser Dienste eingeliefert wurden."). Es kam also gar nichts an.

Inzwischen habe ich den Absender der Notifications cruisereviews@aol.com in meine Whitelist eingetragen und siehe da, es geht!

Vielleicht hast Du ja vom Prinzip das gleiche Problem?

Brita

Posts: 59 | Registered: April 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Brita,

vielen Dank - sehr guter Hinweis auf eine mögliche Ursache. Marc hat nämlich auch eine GMX-Adresse, wie ich gerade festgestellt habe! ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ja, allerdings habe ich den Spamfilter so eingestellt, dass von GMX als Spam verdächtigte Mails einfach einen entsprechenden Vermerk im Betreff erhalten, ich erhalte solche also trotzdem. Bei den Kreuzfahrten-Treff Notifications ist dies jedoch nicht der Fall.

Naja, muss halt einfach ab und zu hier reinschauen, ob was neues da ist.

Marc

Posts: 77 | Location: Zurich, Switzerland | Registered: February 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    OT: Notification funktioniert nicht

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc