Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Frage zum Queen Mary Day 2006

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of SunshineCruise
Posted
Hallo allerseits, wer von euch kann mir denn sagen, ob am 25.8. auch wieder live Events rund um den Liegeplatz stattfinden. Habe im Internet nur was vom 16.7 gelesen.Ich würde aber gerne im August nach Hamburg kommen.
Vielleicht wisst Ihr besser bescheid.
Zudem würde mich mal interessieren, ob auch Besucher die Möglichkeit haben das Schiff zu besuchen oder ehemalige Cunard Kreuzfahrer?

Grüsse

2005 Aida Aura Mittelamerika
2006 QM 2 Panama Caribbean
2006 QE 2 Festive Getaway
2008 QE 2 Worldcruise 7 Los Angeles Southampton

http://www.firstcunarder.blogspot.com

Caribbean

Sun Palace: Cancun Mexico All Inclusive

Posts: 60 | Registered: November 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

Keine Chance für eine Besichtigung, Cunard antwortet nicht einmal auf schriftl. Anfragen, ich nehme an, dass es zuviele Versuche diesbezüglich gegeben hat.

Ich habe auch schon alles versucht, leider vergeblich.

Ich bin mir sicher, dass es auch am 25.08.06 einen QM 2 Day geben wird, da er seit 2004 immer beim Besuch der QM 2 in Hamburg stattfindet, eine sichere Auskunftsquelle ist die Internetseite

www.qm2day.de

Gruß QM 2 Fan

Posts: 53 | Registered: November 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of SunshineCruise
Posted Hide Post
... das ist schade, ich denke früher gab es doch Besichtigungskarten oder?

2005 Aida Aura Mittelamerika
2006 QM 2 Panama Caribbean
2006 QE 2 Festive Getaway
2008 QE 2 Worldcruise 7 Los Angeles Southampton

http://www.firstcunarder.blogspot.com

Caribbean

Sun Palace: Cancun Mexico All Inclusive

Posts: 60 | Registered: November 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Keine Chance für eine Besichtigung, Cunard antwortet nicht einmal auf schriftl. Anfragen, ich nehme an, dass es zuviele Versuche diesbezüglich gegeben hat.

Hallo QM 2 Fan,

auch eine Absage kostet Geld, aber sitzt Cunard da auf einem hohen Ross? Wenn Du per email angefragt hast, wäre doch eine begründete Absage eigenlich kein Problem, da nur ein vordefinierter Text verschickt werden müsste.

Wenn Du natürlich einen Brief geschickt haben solltes sieht das schon etwas anders aus, dann wird nämlich Porto fällig.

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

Es waren jeweils E-Mails. Aber ich kann auch verstehen, dass die Sicherheit dort groß geschrieben wird und dass man den zahlenden Passagieren ( und sie zahlen ja eine Menge...) das Umherlaufen von Neugierigen ersparen möchte. Ausserdem wäre ja für manche ein kleiner Reiz weg, eine Kreuzfahrt dort zu buchen.

Mir fällt auf Anhieb auch kaum ein Kreuzfahrtschiff ein, dass man so einfach besuchen kann, bestenfalls bieten einige Reiseveranstalter
mehrstündige oder eintägige Kurztripps an, um das Schiff kennenlernen zu können ( Phönix z.B.)

So bleibt mir bis zur baldigen Fahrt mit der QM 2 nur das sehnsüchtige Hinschauen, wenn das Schiff nach Hamburg kommt.

Gruß QM 2 Fan

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Also auch am 25.08.06 definitiv ein QM 2 Day in Hamburg

Gruß QM 2 Fan

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Also auch am 25.08.06 definitiv ein QM 2 Day in Hamburg

Hallo
dafür werden die Medien in Hamburg schon sorgen....
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Zusammen/Gerd,
ich denke nicht nur die Medien, bei mir in der Klasse wissen viele wann die Queen wieder kommt, ok durch die Medien, aber "Mundpropaganda" gibt es auch viel. bei uns im Alten Land sind die Deiche immer gerammelt voll, wenn die Queen kommt Wink ok es werden von Mal zu Mal weniger, aber man trifft doch sehr viele Bekannte Smile

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by QM2-Fan:

Mir fällt auf Anhieb auch kaum ein Kreuzfahrtschiff ein, dass man so einfach besuchen kann, bestenfalls bieten einige Reiseveranstalter
mehrstündige oder eintägige Kurztripps an, um das Schiff kennenlernen zu können ( Phönix z.B.)

Hallo QM2-Fan,

ist zwar an dieser Stelle vielleicht etwas Off-Topic in diesem Threat, dennoch: Eine Besichtigung der Schiffe ist bei Phoenix und Transocean kein Problem während der Liegezeiten. Einfach eine E-Mail an die Veranstalter schreiben und die klären einen über das (einfache) Prozedere auf. Die Besichtigung kostet auch nur eine Sicherheitsgebühr (drei Euro oder so). Man muss sich lediglich mit seinen Personalausweisdaten vorher schriftlich zur Besichtigung anmelden.
Phoenix und auch Transocean antworteten bei mir sehr schnell und ausführlich per E-Mail.

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wie Schade, daß sich kein Medienvertreter um einen "Golden Princess-Day" am 28.7. kümmert... Lol
Aber wen man ne Queen hat, wer brauch da Princess? Confused Lol Roll Eyes Eek Wink Big Grin

Da kann ich mir ganz in Ruhe meine ersten prinzesslichen Eindrücke holen, und zum Auslaufen? Dürfte man auch die große Auswahl haben...

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by behri:
quote:
Originally posted by QM2-Fan:

Hallo QM2-Fan,

ist zwar an dieser Stelle vielleicht etwas Off-Topic in diesem Threat, dennoch: Eine Besichtigung der Schiffe ist bei Phoenix und Transocean kein Problem während der Liegezeiten. Einfach eine E-Mail an die Veranstalter schreiben und die klären einen über das (einfache) Prozedere auf. Die Besichtigung kostet auch nur eine Sicherheitsgebühr (drei Euro oder so). Man muss sich lediglich mit seinen Personalausweisdaten vorher schriftlich zur Besichtigung anmelden.
Phoenix und auch Transocean antworteten bei mir sehr schnell und ausführlich per E-Mail.

Gruß,

Dennis.

Hallo,

Danke, für den Tipp, aber mein Herz schlägt ( leider) für die Cunard-Schiffe!

Gruß QM 2 Fan

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

daß man von Cunard keine Antwort bekommt, wundert mich nicht wirklich. Habe 5 Verträge für die Reederei gearbeitet.

Allerdings sieht es bei Deilmann ganz anders aus. Habe an die eine Email geschrieben ob es am 25. August möglich wäre die Deutschland zu besichtigen. Hat mir eine Dame ganz nett geantwortet und mir mitgeteilt, sie brauche die Personalausweisdaten und vollständigen Namen der Teilnehmer. Wir sind insgesamt 7 Leute und haben es bestätigt bekommen wo wir uns meldne müssen am Schiff zu welcher Zeit. Ist sogar eine Führung von 1,5 bis 2 Stunden veranschlagt.

Posts: 111 | Location: MS STATENDAM - Australia-New Zealand | Registered: August 08, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
tfx
New Cruiser
Posted Hide Post
hi,
ich habe nochmal einen andere frage.
wann Läuft die QM2 denn am 25: August aus, und wann kann man sie wo sehen.
ich will mit ein paar freunden zusammen hinfahren kann wer stellen empfehlen wo man gut gucken kann oder auch so ne menge los ist. (für jugendliche^^)

Posts: 2 | Registered: August 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo tfx,

herzlich willkommen im Forum.

Man kann gar nicht genug früh genug anfangen Kreuzfahrtfans zu werden.

Also viel Spaß bei dem Tag.

Uwe hat hier zusammengestellt, wo und wann QM2 entlang der Elbe passieren wird.

Am Besten mit einer Barkasse (die auch durch die Speicherstadt fährt) eine Hafenrundfahrt machen. Noch näher wirst du kaum rankommen. Die klassischen sonstigen Plätze sind entlang der Elbe (Elbchaussee, St. Pauli Landungsbrücken usw.).

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by tfx:
hi,
wann ...(für jugendliche^^)

Hi, tfx,

""typisch Jugend, noch gar nicht richtig im Forum angekommen, und schon schummeln sie""
Dein Erstpost kann ja keine "Wiederholung (nochmal)" und auch keine "weitere (andere)" Frage gewesen sein!
Aber die Tatsache, dass Du Deine Frage hier stellst, zeigt Dein echtes Interesse an unser aller Leidenschaft!
Hein...Tien hat Dich ja schon begrüßt, ich will es meinem Beiname (siehe oben links)entsprechend auch tun:

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum

und lass Dich ja nicht durch meine Posteröffnung, die als "Spass mit einem dicken Schmunzeln" geschrieben ist, von weiteren Posts abhalten!!
Ja, Tien hat Recht, auch wir hier brauchen beizeiten den Nachwuchs, man kann nicht früh genug mit einem Hobby, einer Leidenschaft beginnen. Und wenn der Kreuzfahrtvirus erst einmal "zugeschlagen" hat, kann es ziemlich kostspielig werden, die regelmäßige Linderung (in Form von Kreuzfahrten) zu beschaffen.
Nochmals: Herlich Willkommen hier im Club der Verrückten...

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Club der Verrückten

Guten Abend Klaus,

musst du immer von dir auf andere schließen...

oder bin schon verrückter als du geworden...

Ich weiss nicht, wie ich die nächsten 102 Tage noch überstehen soll... Ich habe Entzugserscheinungen... Ich bin auf Turkey...

Heute Abend lief eine 2-teilige Dokumentation auf N24 (Wiederholung um 01.00 Uhr heute Nacht) über den Bau der QM2.

Da merkt man, wie mein Interesse an Kf sich erst entwickelt hat. Die Bilder von dem Unglück am Tag der offenen Tür hatte ich schon komplett vergessen.

Ich glaube, dass ich mich vorher auf der QE2 wieder finden werde..., bevor mich jemand auf der QM2 sieht.

In diesem Sinne: Viele Grüße an alle Noch-Nicht-Verrückte, Schon-Verrückte, Schon-Lange-Verrückte...

Man kommt nicht mehr los... wird süchtig und abhängig...

Schönen Sonntag!

HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by tfx:
hi,
wann Läuft die QM2 denn am 25: August aus, und wann kann man sie wo sehen.
ich will mit ein paar freunden zusammen hinfahren kann wer stellen empfehlen wo man gut gucken kann oder auch so ne menge los ist. (für jugendliche^^)

Hallo,

Wenn die Gezeiten mitspielen, soll sie am 25.08.06,gg. 07.00h im Hamburger Hafen einlaufen und ca. gg. 18.00h vom Criuse Terminal wieder auslaufen. Das Auslaufen wird besonders interessant, da vor ihr die Deutschland, ca. 30 Min vorher ausläuft.

Egal, wo ihr gucken wollt, ihr müsst sehr früh da sein, sonst steht ihr in 3. Reihe, am besten noch versuchen eine Barkassenfahrt oder eine Fahrt mit einem Fahrgastschiff zur Ein-Auslaufparade buchen ( es werden noch welche angeboten) Da hat man die beste Sicht...

Gruß QM 2 Fan

tfx
New Cruiser
Posted Hide Post
vielen dank für die antworten, ob ich auch so ein kreuzfahrtschifffan werde kann ich euch erst nach dem 25 August sagen^^
das ganze ist ein geschek für ne freudin die die QM2 liebt! wir plannen da mit einigen freunden von ihr hin zu fahren und einen schönen tag da zu verbringen.
vielen dank für die tips!

Posts: 2 | Registered: August 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Frage zum Queen Mary Day 2006

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc