Hallo allerseits, wer von euch kann mir denn sagen, ob am 25.8. auch wieder live Events rund um den Liegeplatz stattfinden. Habe im Internet nur was vom 16.7 gelesen.Ich würde aber gerne im August nach Hamburg kommen. Vielleicht wisst Ihr besser bescheid. Zudem würde mich mal interessieren, ob auch Besucher die Möglichkeit haben das Schiff zu besuchen oder ehemalige Cunard Kreuzfahrer?
Grüsse
2005 Aida Aura Mittelamerika 2006 QM 2 Panama Caribbean 2006 QE 2 Festive Getaway 2008 QE 2 Worldcruise 7 Los Angeles Southampton
Keine Chance für eine Besichtigung, Cunard antwortet nicht einmal auf schriftl. Anfragen, ich nehme an, dass es zuviele Versuche diesbezüglich gegeben hat.
Ich habe auch schon alles versucht, leider vergeblich.
Ich bin mir sicher, dass es auch am 25.08.06 einen QM 2 Day geben wird, da er seit 2004 immer beim Besuch der QM 2 in Hamburg stattfindet, eine sichere Auskunftsquelle ist die Internetseite
Keine Chance für eine Besichtigung, Cunard antwortet nicht einmal auf schriftl. Anfragen, ich nehme an, dass es zuviele Versuche diesbezüglich gegeben hat.
Hallo QM 2 Fan,
auch eine Absage kostet Geld, aber sitzt Cunard da auf einem hohen Ross? Wenn Du per email angefragt hast, wäre doch eine begründete Absage eigenlich kein Problem, da nur ein vordefinierter Text verschickt werden müsste.
Wenn Du natürlich einen Brief geschickt haben solltes sieht das schon etwas anders aus, dann wird nämlich Porto fällig.
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Es waren jeweils E-Mails. Aber ich kann auch verstehen, dass die Sicherheit dort groß geschrieben wird und dass man den zahlenden Passagieren ( und sie zahlen ja eine Menge...) das Umherlaufen von Neugierigen ersparen möchte. Ausserdem wäre ja für manche ein kleiner Reiz weg, eine Kreuzfahrt dort zu buchen.
Mir fällt auf Anhieb auch kaum ein Kreuzfahrtschiff ein, dass man so einfach besuchen kann, bestenfalls bieten einige Reiseveranstalter mehrstündige oder eintägige Kurztripps an, um das Schiff kennenlernen zu können ( Phönix z.B.)
So bleibt mir bis zur baldigen Fahrt mit der QM 2 nur das sehnsüchtige Hinschauen, wenn das Schiff nach Hamburg kommt.
Hi Zusammen/Gerd, ich denke nicht nur die Medien, bei mir in der Klasse wissen viele wann die Queen wieder kommt, ok durch die Medien, aber "Mundpropaganda" gibt es auch viel. bei uns im Alten Land sind die Deiche immer gerammelt voll, wenn die Queen kommt ok es werden von Mal zu Mal weniger, aber man trifft doch sehr viele Bekannte
best regards Philipp __________________________
COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel
COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel
MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua
Mir fällt auf Anhieb auch kaum ein Kreuzfahrtschiff ein, dass man so einfach besuchen kann, bestenfalls bieten einige Reiseveranstalter mehrstündige oder eintägige Kurztripps an, um das Schiff kennenlernen zu können ( Phönix z.B.)
Hallo QM2-Fan,
ist zwar an dieser Stelle vielleicht etwas Off-Topic in diesem Threat, dennoch: Eine Besichtigung der Schiffe ist bei Phoenix und Transocean kein Problem während der Liegezeiten. Einfach eine E-Mail an die Veranstalter schreiben und die klären einen über das (einfache) Prozedere auf. Die Besichtigung kostet auch nur eine Sicherheitsgebühr (drei Euro oder so). Man muss sich lediglich mit seinen Personalausweisdaten vorher schriftlich zur Besichtigung anmelden. Phoenix und auch Transocean antworteten bei mir sehr schnell und ausführlich per E-Mail.
Gruß,
Dennis.
Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005
Hallo QM2-Fan,
ist zwar an dieser Stelle vielleicht etwas Off-Topic in diesem Threat, dennoch: Eine Besichtigung der Schiffe ist bei Phoenix und Transocean kein Problem während der Liegezeiten. Einfach eine E-Mail an die Veranstalter schreiben und die klären einen über das (einfache) Prozedere auf. Die Besichtigung kostet auch nur eine Sicherheitsgebühr (drei Euro oder so). Man muss sich lediglich mit seinen Personalausweisdaten vorher schriftlich zur Besichtigung anmelden. Phoenix und auch Transocean antworteten bei mir sehr schnell und ausführlich per E-Mail.
Gruß,
Dennis.
Hallo,
Danke, für den Tipp, aber mein Herz schlägt ( leider) für die Cunard-Schiffe!
daß man von Cunard keine Antwort bekommt, wundert mich nicht wirklich. Habe 5 Verträge für die Reederei gearbeitet.
Allerdings sieht es bei Deilmann ganz anders aus. Habe an die eine Email geschrieben ob es am 25. August möglich wäre die Deutschland zu besichtigen. Hat mir eine Dame ganz nett geantwortet und mir mitgeteilt, sie brauche die Personalausweisdaten und vollständigen Namen der Teilnehmer. Wir sind insgesamt 7 Leute und haben es bestätigt bekommen wo wir uns meldne müssen am Schiff zu welcher Zeit. Ist sogar eine Führung von 1,5 bis 2 Stunden veranschlagt.
Posts: 111 | Location: MS STATENDAM - Australia-New Zealand | Registered: August 08, 2004
hi, ich habe nochmal einen andere frage. wann Läuft die QM2 denn am 25: August aus, und wann kann man sie wo sehen. ich will mit ein paar freunden zusammen hinfahren kann wer stellen empfehlen wo man gut gucken kann oder auch so ne menge los ist. (für jugendliche^^)
Man kann gar nicht genug früh genug anfangen Kreuzfahrtfans zu werden.
Also viel Spaß bei dem Tag.
Uwe hat hier zusammengestellt, wo und wann QM2 entlang der Elbe passieren wird.
Am Besten mit einer Barkasse (die auch durch die Speicherstadt fährt) eine Hafenrundfahrt machen. Noch näher wirst du kaum rankommen. Die klassischen sonstigen Plätze sind entlang der Elbe (Elbchaussee, St. Pauli Landungsbrücken usw.).
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Originally posted by tfx: hi, ich habe nochmal einen andere frage. wann ...(für jugendliche^^)
Hi, tfx,
""typisch Jugend, noch gar nicht richtig im Forum angekommen, und schon schummeln sie"" Dein Erstpost kann ja keine "Wiederholung (nochmal)" und auch keine "weitere (andere)" Frage gewesen sein! Aber die Tatsache, dass Du Deine Frage hier stellst, zeigt Dein echtes Interesse an unser aller Leidenschaft! Hein...Tien hat Dich ja schon begrüßt, ich will es meinem Beiname (siehe oben links)entsprechend auch tun:
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum
und lass Dich ja nicht durch meine Posteröffnung, die als "Spass mit einem dicken Schmunzeln" geschrieben ist, von weiteren Posts abhalten!! Ja, Tien hat Recht, auch wir hier brauchen beizeiten den Nachwuchs, man kann nicht früh genug mit einem Hobby, einer Leidenschaft beginnen. Und wenn der Kreuzfahrtvirus erst einmal "zugeschlagen" hat, kann es ziemlich kostspielig werden, die regelmäßige Linderung (in Form von Kreuzfahrten) zu beschaffen. Nochmals: Herlich Willkommen hier im Club der Verrückten...
Originally posted by tfx: hi, ich habe nochmal einen andere frage. wann Läuft die QM2 denn am 25: August aus, und wann kann man sie wo sehen. ich will mit ein paar freunden zusammen hinfahren kann wer stellen empfehlen wo man gut gucken kann oder auch so ne menge los ist. (für jugendliche^^)
Hallo,
Wenn die Gezeiten mitspielen, soll sie am 25.08.06,gg. 07.00h im Hamburger Hafen einlaufen und ca. gg. 18.00h vom Criuse Terminal wieder auslaufen. Das Auslaufen wird besonders interessant, da vor ihr die Deutschland, ca. 30 Min vorher ausläuft.
Egal, wo ihr gucken wollt, ihr müsst sehr früh da sein, sonst steht ihr in 3. Reihe, am besten noch versuchen eine Barkassenfahrt oder eine Fahrt mit einem Fahrgastschiff zur Ein-Auslaufparade buchen ( es werden noch welche angeboten) Da hat man die beste Sicht...
vielen dank für die antworten, ob ich auch so ein kreuzfahrtschifffan werde kann ich euch erst nach dem 25 August sagen^^ das ganze ist ein geschek für ne freudin die die QM2 liebt! wir plannen da mit einigen freunden von ihr hin zu fahren und einen schönen tag da zu verbringen. vielen dank für die tips!