"Was muss ich beachten, wenn ich mich aktiv beteiligen möchte?" Bitte machen Sie sich mit den Grundregeln für den Kreuzfahrten-Treff vertraut. Diese zugegebenermaßen "trockene Kost" ist leider erforderlich.
"Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Kreuzfahrten. Bin ich hier richtig?" Absolut, Kreuzfahrt-Neulinge sind uns jederzeit willkommen. Lassen Sie sich nicht davon einschüchtern, dass einige User sich beruflich und / oder schon seit vielen Jahren mit dem Thema Kreuzfahrten beschäftigen. In aller Regel werden Sie auf Fragen kompetent und freundlich Antwort bekommen. Bitte bedenken Sie jedoch, dass es keine Garantie dafür geben kann, dass Ihnen geholfen bzw. geantwortet werden kann. Erhalten Sie keine Antwort, weiß wohl leider niemand Rat - aber das kommt sehr selten vor. Bei weiteren Fragen oder Anregungen (etwa zur Bedienung des Forums) können Sie sich auch jederzeit an die Moderatoren wenden!
"Warum sind hier die Beiträge deutsch, aber der Rest englisch?" Der Kreuzfahrten-Treff ist Teil des US-amerikanischen Forums Cruise-Chat.com, welches wiederum Teil von CruiseReviews.com ist, dem größten nicht-kommerziellen Archiv von Kreuzfahrt-Reiseberichten. Aus diesem Grund ist die gesamte Bedienoberfläche des Kreuzfahrten-Treffs in englischer Sprache. Aber keine Sorge, Sie werden die grundlegenden Funktionen auch dann schnell beherrschen, wenn sie kein oder nur sehr wenig englisch verstehen. Deutschsprachige Beiträge sollten im eigenen Interesse (viele deutschsprachige Mitglieder lesen die englischen Foren nicht) ausschließich im Kreuzfahrten-Treff gepostet werden, nicht in den englischsprachigen Foren.
"Sie / Du - ja wie denn nun?" In vielen Internetforen hat es sich eingebürgert, dass sich die User "duzen". So wird es grundsätzlich auch hier gehandhabt. Wenn ein User allerdings das formelle "Sie" verwendet, werden ihm die meisten anderen User ebenfalls in dieser Form antworten.
This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,