Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Nil-Kreuzfahrtschiffe stecken im Schlamm fest

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Posted
Hallo zusammen!

Bei extremem Niedrigwasser blieben zwischen Luxor und Esna vier Nilkreuzer im Schlamm stecken. Näheres hier

Soweit ich mich erinnere, gibt es da eine Stelle im Fluß, die nur im "Schrittempo" durchfahren werden kann. Die Fahrtrinne liegt diagonal, und die Wassertiefe wird mittels Stangen ermittelt.

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Na Klasse
mein Flieger geht nächste Tage, hoffe das wir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel haben.
Wobei ich vermute die haben keinen.

Gruß

Thommy

Posts: 20 | Registered: November 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wir sind doch nicht in Rußland wo im Frühjahr alles in Schlamm stecken bleibt?

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Ich verstehe das auch nicht ganz!
Wozu hat man dann den Nil überhaupt reguliert? Die müssen doch bloß in Assuan ein paar Stunden "öffnen" und die Sache hat sich!

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Nil-Kreuzfahrtschiffe stecken im Schlamm fest

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc