Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Fragen zur Optionsbuchung von shiplover 2002

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo Gerd,
auch ich bin begeisterter Phoenix-Reisender und interessiere mich f�r eine Kreuzfahrt mit der Amadea im Jahre 2007. Wie machst Du das mit der Optionsbuchung bei Phoenix und dann Buchung in Deinem Reiseb�ro? Ist die Optionsbuchung dann schon bindend und auch die Anzahlung plus Reiser�cktrittversicherung f�llig? Es w�re sch�n, wenn Du mich da aufkl�ren k�nntest, wie man das am besten anstellt. Uns interessiert die Amadea sehr mit ihren ausgefallenen Routen, die einmalig sind und meines Erachtens von keinem anderen Schiff (nat�rlich au�er den anderen Phoenix-Schiffen) so angeboten werden.
Vielen Dank im voraus und liebe Gr��e
Aurora

Posts: 282 | Registered: March 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Aurora,
ich bin zwar nicht Gerd, antworte trotzdem mal:
Eine Optionsbuchung bei Phoenix wird so behandelt wie jede andere Buchung. Du bekommst die Rechnung, überweist die Anzahlung und die Versicherungsprämie.
Weshalb ich Dir antworte: Ich hatte auf der cruiseLive ein gut einstündiges Interview mit Hubert Schulte-Schmelter, der ja bekanntlich für die Phoenix-Routenplanung zuständig ist. Wir sind dabei auch auf dieses Forum und die Schar der treuen "Phoenix-Fans" zu sprechen gekommen. Deine Aussage, "dass die AMADEA-Routen von keinen anderen Schiff (natürlich außer den anderen Phoenix-Schiffen) so angeboten werden" wird ihn sicher freuen. Realistisch betrachtet, brauchen sich die Weltreisestrecken der anderen Anbieter - und das ist jetzt meine Meinung - allerdings auch nicht zu verstecken. Wenn ich da beispielsweise an das intensive Vietnam-Programm der ASTOR 2007 denke (oder an die Abenteuerreisen mit der HANSEATIC und der BREMEN) .. Smile...
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Fred,
Dir ganz herzlichen Dank für Deine klare Aussage, die so super prompt gekommen ist.

Sicher gibt es auch interessante Routen der anderen Reederein, vielleicht hat man sich damit noch nicht so richtig beschaeftigt. Bei Phoenx reitzen uns sehr die niedrigen Nebenkosten, die extrem günstig sind und meines Erachtens mit keiner anderen Reederei zu vergleichen sind. (natürlich meines Erachtens und meiner Erfahrung nach, nach auch schon nahezu 25 Kreuzfahrten).
Trotzdem vielen Dank für Deine Aussage.
Schoenen Sonntag noch und liebe Gruesse
Aurora

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Aurora, hallo Fred
das Wesentliche ist gesagt. Ich mache eine Optionsbuchung fernmündlich bei Phoenix, gehe dann in mein Reisebüro, weil ich da im Paybackverfahren Prozente bekomme. Wenn ich also eine Gruppenreise buche und von Phoenix Prozente dafür bekomme, gibt mein Reisebüro obendrauf auch welche. Man muß sehen, wie preiswert man an eine Reise kommt. Dieses Verfahren hat sich bewährt, weil ich bei Phoenix sofort die Ansage bekomme, ob die gewünschten Kabinen frei sind. Bei der fertigen Arbeit freut sich mein Reisebüro und eine Hand wäscht die andere.
Noch Fragen?
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,
ich danke Dir für Deine Antwort. Falls ich noch später Fragen an Dich habe, werde ich mich noch einmal melden.
Im Moment weiß ich also jetzt Bescheid.
Bis dann mal
Aurora

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Gerd!

Klappt das eigentlich auch bei anderen Veranstaltern/Anbietern?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich würde meinen wollen: ja. Eine Optionsbuchung ist ja eben eine Option die man ohne Kosten in einem gewissen Zeitraum stornieren kann. Holiday z B vermarktet direkt, warum sollten andere Veranstalter etwas dagegen haben. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie Direktbuchungen gern nehmen, weil sie dann die Provision des Reisebüros sparen.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Fragen zur Optionsbuchung von shiplover 2002

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc