Hallo Kreuzfahrer! Ich habe mitunter das Gefühl, das einige von uns selten oder nie in ihrem elekronischen Briefkasten hier im Forum nach persönlichen Mitteilungen (PM) nachschauen. Woran liegt´s? Vielleicht hilft noch mal eine Wegbeschreibung dorthin: man gehe auf die obere Menü-/Registerleiste und über go/my space/private messaging gelangt man zu einem kleinen gelben Hausbriefkasten. Vielleicht werden ja einige überrascht sein, dort PMs an sie zu finden. Gruß Peter
P.S. Ich freue mich nämlich auch über Antworten auf private Fragen.
Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003
meine privaten Messages werden an meine Email-Adresse weitergeleitet. Ich dachte, daß dies so normal wäre.Oder haben die Leute keine Email-Adresse angegeben? Aber vielleicht kann Raoul da aufklären.
Also ich habe heute noch eine private Message erhalten.
die privaten Nachrichten werden in der Tat an die angegebene E-Mail-Adresse weitergeleitet, müssen dann aber per Klick auf den "Reply"-Link beantwortet werden. Wenn man in seinem Mailprogramm auf "Antworten" klickt, freut sich Tom Ogg über eine deutsche Nachricht, mit der er nichts anfangen kann (seine Admin-Adresse ist als Absender eingetragen).
Es gibt allerdings - leider - eine ganze Reihe User, die eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben. Auf Wunsch von Tom Ogg (den ich nicht unbedingt nachvollziehen kann) wird die Gültigkeit der E-Mail-Adresse nicht überprüft. Allerdings werden alle User bei jedem Besuch des Forums auf ggf. vorhandene ungelesene private Nachrichten hingewiesen, über einen blinkenden Reiter oben auf jeder Forenseite (dort wo sich auch die Reiter "Go", "New", "Find" & Co. befinden). Ein Klick auf diesen Reiter führt direkt zur Übersichtsseite der PMs. Die Webbeschreibung, die Peter oben angibt, ist im Fall ungelesener Nachrichten also nicht einmal nötig, da ein einziger Klick reicht.
Wer nicht antwortet, möchte vermutlich nicht antworten.
Vielen Dank, Marita und Raoul, für eure aufklärenden Beiträge! Ich hatte in der Tat einen längst veralteten e-mail account in meinem Profil angegeben und konnte PMs daher nicht direkt, sondern nur auf dem beschriebenen Umweg erhalten. Aber nun ist alles geklärt. Gruß Peter
Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003
Das war mir auch nicht bekannt, wann immer eine private Mail reinkam habe ich diese in meinem Brouwser vorgefunden, beantwortet und mit einem Klick auf Senden abgesandt. Ich habe mich auch gewundert warum nie eine Raktion erfolgt ist.
Ab sofort werde ich die Sache mit den Klick auf "Replay now" berücksichtigen.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Deine Antwort habe ich erhalten und mich auch umgehend dafür bedankt, allerdings nicht über den Replay click, sondern über die Antwortenfunktion meines Browsers.
Ich hoffe Du hast meine Dankesmail inzwischen erhalten.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
noch eine Ergänzung: Man muß nicht in der eingegangenen Mail auf den "Reply"-Link klicken, sondern man kann sich natürlich auch direkt per Klick auf den blinkenden Reiter oder mit der von Peter aufgeführten Methode zu seiner privaten Nachrichtenübersicht begeben und dort direkt antworten wie bei "öffentlichen" Forenbeiträgen auch.