Wir haben vor im September 2006 zu heiraten. Welches Ziel(Karibik ) und welches Datum sollten wir wählen ? Wir hätten uns vorfestellt: 1Woche Karibikkreuzfahrt udn 1 Woche noch Strandurlaub in der Karibik (Kuba,Dom.Rebl.uws.. ) Gibt es vielleicht hlifreiche Homepages.(vielleciht aus Österreich oder Deutschland ) Wir sind nämlich aus Österreich.
Robert DANKE für EURE HILFE !!!
Robert
Posts: 18 | Location: Austria | Registered: February 16, 2006
Ihr solltet eines bedenken: Von Juni bis Ende November ist in der Karibik Hurricane-Saison.
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004
Bine hat recht, im September ist Hurricane-Saison in der Karibik, mit schwül-heißem Wetter und einer nicht unerheblichen Wahrscheinlichkeit, daß Kreuzfahrtrouten wegen Hurricanes geändert werden müssen.
Wenn schon Strandurlaub in der Karibik während der Hurricane-Saison, dann sollte man meiner Meinung nach die südliche Karibik, z.B. die ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curacao) wählen, die als nicht Hurricane-gefährdet gelten.
Carnival Cruise Lines bietet ein Kombipaket (1 Woche Kreuzfahrt auf der "Carnival Destiny", 4 Nächte auf Aruba und Flüge) an. Ob das Schiff etwas für Euch wäre, ist natürlich noch eine ganz andere Frage. Habt Ihr schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
Hallo Robert, es soll doch etwas besonderes sein. Wie wäre es zum Beispiel mit Vancouver -> Hawaii, dann noch ein paar Tage auf Oahu. Nebenbei, man kann auch auf Maui am Strand bei Sonnenuntergang heiraten. Man läßt sich vom Hafen mit der Strechlimo abholen und wird dann vom hawaianischen Priester erwartet. Alles Gute wünscht Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
Raoul hat da ein ganz tolles, jahreszeitgemäßes Angebot entdeckt.
Vom Schiff her habe ich persönlich meine Zweifel. Spektakulär ist die Carnival Destiny, aber romantisch?
Wenn das nicht zu spät für euch ist: Ab 27. Oktober nimmt die "Serenade of the Seas" von RoyalCaribbean ihre Rundreisen in der Südlichen Karibik ab San Juan/Puerto Rico auf (Vorher ist das Schiff noch in Alaska/Hawaii). Ein wunderbares Schiff, für eine Hochzeitsreise sehr zu empfehlen. Vielleicht ist es ja nicht zu kompliziert, das mit einem Aufenthalt auf den ABC- Inseln zu verbinden.
Die "Adventure of the Seas" ist für RCCL ganzjährig ab San Juan in der Südl. Karibik unterwegs. Aber auch sie sehr spektakulär, ähnlich wie die C. Destiny, wenn auch weniger schrill.
September dürfte in etwa die Zeit sein, in der die großen amerikanischen Reedereien Ihre Schiffe aus dem Pazifik zurück in die Karibik holen.
Wie wäre es mit einer Panamakanalkreuzfahrt?
Je nach dem wo die Schiffe hin fahren sollte es möglich seinen einen günstigen Flug auf eine Karibikinsel zu buchen um dort einen Strandurlaub zu verbringen.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Danke vorab mal für die Tipps. Wir würden uns einen Reisentermin zwischen November 2006 und März 2007 vorstellen.(also außerhalb der Hurricane-Saison). Es gab erst jetzt eine Aktion :1 Woche auf der Constellation und dann eine Woche auf Hawai(nur ist das leider schon jetzt im Früjahr ). Sprich ein halbes jahr vor unserer Hochzeit.
Robert
Mir ist noch eingefallen, daß die ersten Schiffe oft im September schon über den Atlantik zurück in die Karibik gehen. Diese Reisen sind wesentlich preiswerter und dann kann man noch ein paar Tage, z.B. Miami Beach oder Fort Lauderdale anhängen.
Schaut mal bei den bekannten Anbietern nach und sucht nach Transatlantikcruises, damit ihr eine Preisvorstellung bekommt. Beispiel: die Constellation geht am 9.9. rüber, kostet ab 1599 Euro, die Costa Mediterranea ab 1.229 Euro am 17.11., Preise inklusive der Flüge, mehr Angebote dürften noch kommen. Royal Caribbean überführt auch meist früh, da dürften die Voyager, die Brilliance, Jewel, Splendour zur Verfügung stehen.
ich weiß nicht so recht, ob ich unbedingt eine Transatlantik-Reise empfehlen würde. Ich persönlich mag viele Seetage (und demnach auch Transatlantik), aber es gibt ja auch einen Grund dafür, daß diese Reisen so preisgünstig sind: Sie sind insgesamt nicht gerade sonderlich beliebt. Dazu kommt, daß sie fast immer deutlich länger sind eine Woche, was die Urlaubsplanung schon wieder durcheinanderwerfen kann, wenn man noch einen Strandurlaub "dranhängen" möchte.
in dem von Dir genannten Zeitraum stehen Euch dann wirklich sämtliche Optionen offen. Da gilt es dann "nur noch", das für Euch richtige Schiff und eine Route, die Euch gefällt, zu finden.
Hoffe nur das wir das richtige Schiff und die richtige Route wählen. Wir würden eher die ostl. Karibik bevorzugen. Und danach nach Mexiko,Kuba oder Dom. Repl..
Robert
Hallo Raoul für ein frisch getrautes Ehepaar ist doch die Transatlantikroute genau richtig. Viele ruhige Seetage wo man so richtig turteln kann, ohne in Langeweile zu ersticken. Es gibt ja auf allen Schiffen genug Angebote zur Zerstreuung. Ausserdem sind die Reisen schön preiswert. Die großen Besichtigungtouren kann man dann machen, wenn man so wie ich 40 Jahre verheiratet ist. Maritime Grüße Gerd
Hoffe nur das wir das richtige Schiff und die richtige Route wählen.
Hallo Robert,
ich hoffe, daß wir dabei behilflich sein können.
Wenn Du magst, erzähl' mal ein wenig, was Du Dir vorstellst: Ein großes Schiff mit möglichst vielen Aktivitäten? Oder eher ein kleineres, wo es ruhiger und vielleicht auch romantischer zugeht? Die Auswahl ist einfach gewaltig!
Hallo ! Wir würden eher ein Schiff mit sehr viel Unterhaltung bevorzugen. Wir würden auch eher eine Route mit weniger Seetagen nehmen.(wir mögen es sehr gerne wenn wir ein Land erkunden können ).
Robert
Ein wichtiger Tip - heiratet VOR eurer Abreise zuhause Standesamtlich!!!! es erleichtert den Papierkram hier und dort ungemein!!!!!! und es können viele Probleme von vorne herein ausgeschlossen werden.
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
Hi ich kann euch eine Atlantiküberfahrt nur wärmstens empfehlen, zu unserer Hochzeitsreise (25er ) war es die QM2 von England nach NYC. von da aus kann man ja bequem in die Karibik. Das Schiff ist für mich nicht zu überbieten, denn anstatt einer Fuhre Animateure gibt es da eine Vorlesungssaal und sehr gepflegte Publikum. Solltet ihr allerdings Animation brauchen??? ist es eher nichts mit der QM2 Liebe Grüße aus Österreich von Robert
PS1: ihr könnt mich auch pers. anschreiben -> personal Chat, da können wir gerne Bilder zusenden etc. PS2: Ihr könnt euch auch von Kpt. Warwick trauen lassen an Bord, das gibt was her!!
Bei uns ist das mit der Hochzeit schon alles erledigt.( wir heiraten standesamtl. und kirchlich in Österreich). Und dann soll es ab in die Karibik gehen. (früh. Dezember )
Robert
Wir würden eher ein Schiff mit sehr viel Unterhaltung bevorzugen.
Hallo Robert,
okay, das schränkt die Auswahl schon wieder etwas weiter ein.
Die nächsten Fragen, die Ihr Euch stellen solltet:
1.) Kommt für Euch nur ein deutschsprachiges Schiff infrage, oder kann es auch ein amerikanisches / internationales sein?
2.) Soll es an Bord eher relaxt oder etwas traditioneller zugehen? Im letzteren Fall gäbe es in den meisten Fällen zwei Abende, an denen man sich in Schale wirft. Zudem in den meisten Fällen zugewiesene Tische im Restaurant und feste Tischzeiten. Es gibt aber auch Anbieter, bei denen es freie Tischzeiten gibt oder aber (z.B. bei AIDA) bei denen das Essen in Büfettform angeboten wird. Der feine Zwirn darf in diesem Fall auch gerne zu Hause bleiben.
This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,
wenn Ihr im Dez. 2006 Eure Hochzeitsreise antreten wollt, kann ich Euch die Aida Vita (östl. Karibik) oder Aida Aura (westl. Karibik und Mittelamerika) empfehlen, vorausgesetzt, Ihr habt nichts gegen freie Tischwahl und (hochwertiges) Buffetessen. Vom Unterhaltungsfaktor her ist es top, viele Landausflüge, wenige Seetage (aber auch die von morgens bis nachts mit Events ausgefüllt), es gibt extra für Honeymooners eine Extra-Einladung vom Clubdirektor, und man kann problemlos eine Vor- oder Anschlusswoche in der Karibik dazubuchen. Wir kennen bisher nur die Tour mit der Vita (östl. Karibik), im Dez. 2004 nur gutes Wetter, waren beide Male vollauf begeistert. Im März/April 2006 werden wir die Mittelamerika-Tour mit der Aura ausprobieren (kennen zwar schon die Aura, aber noch nicht diese Route). Spezielle Fragen beantworte ich Euch gerne (evtl. gerne auch als PM, falls es die anderen Forenmitglieder nicht so interessiert).