Hallo, ja da gibt es einige Segelschiffe in Deutschland auf denen man mitfahren kann, allerdings sind es in der Regel Vereine und somit müßte man Mitglied werden. Hier wäre u.a. zu nennen: Cipper Deutsches Jugendwerk zur See e.V. (hat 4 Schiffe)und natürlich die Alexander von Humbold (jenes aus der Becksbier Werbung), beide Vereine haben eine Internetseite (genaue Adressen fallen mir gerade nicht ein).Man ist da an Bord aber KEIN Passagier sonder Crewmitglied ! Das Bedeutet Wache gehen, Abwaschen,Segelsetzen, Ruderwache gehen und alles was sonst zu erledigen was an Bord anfällt. Die Kosten liegen für Erw. bei ca 300.-€ bei Vollverpflegung. Reichen die Infos fürs erste ? Gruß Ewald
tolle Info, danke. Die Teilnahme an einer solchen Reise als Crewmitglied ist für mich kein Problem, im Gegenteil. Beziehen sich die 300.- EUR pro Woche?
Hallo Lutz, ja der Preis ist pro Woche und hier hab ich dann auch die "Adressen" gefunden! www.Cliper-djs.org und www.dsstalex.de ich kenne beide Vereine gut(ziehe Cliper aber vor, obwohl natürlich ein Rahschiff auch seinen Reiz hat). Aber wie ich schon sagte, es gibt noch mehr verein die Schiffe haben.Einfach mal die Seiten ansehen, dann biste "schlauer".
Ewald
<Ewald>
Posted
Sorry, man sollte auch hinsehen was man schreibt ! www.Clipper-djs.org soll es natürlich heissen - mit doppelt pü !!!