Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Mitfahrten auf Windjammern

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted
Einmal eine Frage an alle:

Ich interessiere mich für einen Segeltörn an Bord eines Windjammers (keine Luxus-Segelreise), der gerne auch sehr ursprünglich sein darf.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Reisen und kann evtl. auch Informationsquellen (oder sogar Empfehlungen) nennen?
Wie sieht das kostenmässig aus?

Schon einmal danke!

Posts: 205 | Location: Delmenhorst, Germany | Registered: December 22, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
<Ewald>
Posted
Hallo, ja da gibt es einige Segelschiffe in Deutschland auf denen man mitfahren kann, allerdings sind es in der Regel Vereine und somit müßte man Mitglied werden. Hier wäre u.a. zu nennen: Cipper Deutsches Jugendwerk zur See e.V. (hat 4 Schiffe)und natürlich die Alexander von Humbold (jenes aus der Becksbier Werbung), beide Vereine haben eine Internetseite (genaue Adressen fallen mir gerade nicht ein).Man ist da an Bord aber KEIN Passagier sonder Crewmitglied ! Das Bedeutet Wache gehen, Abwaschen,Segelsetzen, Ruderwache gehen und alles was sonst zu erledigen was an Bord anfällt. Die Kosten liegen für Erw. bei ca 300.-€ bei Vollverpflegung.
Reichen die Infos fürs erste ?
Gruß Ewald

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted Hide Post
Hallo Ewald,

tolle Info, danke. Die Teilnahme an einer solchen Reise als Crewmitglied ist für mich kein Problem, im Gegenteil. Beziehen sich die 300.- EUR pro Woche?

Gruß,

Lutz

Posts: 205 | Location: Delmenhorst, Germany | Registered: December 22, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
<Ewald>
Posted
Hallo Lutz, ja der Preis ist pro Woche und hier hab ich dann auch die "Adressen" gefunden!
www.Cliper-djs.org und www.dsstalex.de
ich kenne beide Vereine gut(ziehe Cliper aber vor, obwohl natürlich ein Rahschiff auch seinen Reiz hat). Aber wie ich schon sagte, es gibt noch mehr verein die Schiffe haben.Einfach mal die Seiten ansehen, dann biste "schlauer".

Ewald

<Ewald>
Posted
Sorry, man sollte auch hinsehen was man schreibt ! www.Clipper-djs.org soll es natürlich heissen - mit doppelt pü !!!

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Mitfahrten auf Windjammern

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc