Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    TV-TIPP: "Kult-Oldie auf hoher See"

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
"Kult-Oldie auf hoher See" so titelte eine in Österreich erhältliche Gratiszeitung. - Gemeint ist der - leicht schrullige - Intendant der Operettenfestspiele in Mörbisch/Burgenland.

Harald Serfin wird uns Cruise-Fans sicher die "ultimativen Infos" über die Seefahrt vermitteln!! Roll Eyes

Berichtet wird über eine Mittelmeerreise auf der MSC Sinfonia heute abend um 21:05 in ORF 2!!

Viel Spaß und gute Nerven an die Fangemeinde. Big Grin

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Habs durch Zufall gesehn!

Ohne Ton wars erträglich! Hätte man diese Ösis weggelassen, ein schöner Film wärs geworden...
Wink Big Grin Smile

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Daniel,

hast du was gegen Ösis?

Ich hätte die Sendung auch lieber ohne Passagiere aus einem Teil Österreichs gesehen. Wo wurden die denn frei gelassen ?

Übrigens machte es mir Freude, die Sinfonia, die ich ja nur als E.Stars in Erinnerung habe, wieder zu sehen,

PS: Komme selbst aus Ö !

Liebe Grüße Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by karo:
hast du was gegen Ösis?

Hallo Karo,

vermutlich nichts wirksames. Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ösis oder Oschschis sind doch so nette Menschen!

Ich hatte ja eine kärntnerische Gouvernante und jedes Mal, wenn ich im Supermarkt eine Flasche Almdudler sehe, ist das fast etwas heimatliches...

Nun ist es so, dass wohl seit Abschaffung der Handelsmarine zu k-und-k-Zeiten im Schwarzen und im Mittelmeer und seitdem Triest und Dubrovnik als Kreuzfahrthafen nicht mehr zu Österreich gehören, Kreuzfahrten vielleicht besonders zelebriert werden.

Das war ja in dem AIDA-Fernsehbeitrag so und auch auf der LILI MARLEEN.

Es war einfach goldig:

Er als einziger einen Smoking!!!

Und sie ist aus einem Sissi-Film entsprungen, nur dass man beim Stoff dachte, dass sie eine Laura-Ashley-Ausstellung geplündert hätte.

Deswegen lieben wir doch alle die Österreicher: weil sie mit dem Respekt die Kreuzfahrten antreten, den Kreuzfahrten verdienen!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
quote:
hast du was gegen Ösis?

Hallo Karo,

Herzlichen Dank, Herr Administrator!
Und natürlich herzliche Grüße nach Deutschland!

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Wurxel:
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
quote:
hast du was gegen Ösis?

Hallo Karo,

Herzlichen Dank, Herr Administrator!
Und natürlich herzliche Grüße nach Deutschland!

Wurxel

Der Freistaat Bayern grüßt zurück... Lol

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Daniel!

Ihr seids doch die, die uns immer das Donau-Hochwasser schicken, oder? NoNo

Na, macht nichts, hoch lebe der Freistaat Bayern!

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Wurxel:
Hallo Daniel!

Ihr seids doch die, die uns immer das Donau-Hochwasser schicken, oder? NoNo

Na, macht nichts, hoch lebe der Freistaat Bayern!

LG

Wurxel

Hochwasser? Hier is kein Hochwasser in Regensburg! Wir haben normalen Wasserstand... Frag mal beim Inn nach! Wink

Grüße von der Donau
Daniel

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Hier dürfte sich so etwas wie die "Deutsch-Österreichische Freundschaft" (DÖF) entwickeln. Big Grin

Zum Sendung im ORF selbst: .... die Übelkeit wird bei mir langsam besser, Spucktüten brauche ich keine mehr.. Big Grin

Hätte ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht ... Ich würde es mir schwerstens überlegen Roll Eyes

Keep on - WUNDERBAR - cruisin

Klaus Wave

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Naja, Freundschaft....
Ich bin ehrlich gesagt noch immer etwas verschnupft, besonders, was die Aussage "nichts Wirksames" betrifft.
Unter meinen Landsleuten gibt es, wie überall auf der Welt, blöde, weniger blöde und auch ausgesprochen nette.

Aus einem schrägen ORF-Bericht (und über die Qualität unseres öffentlich-rechtlichen Rundfunks brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren) eine "Auf gegen die doofen Ösis-Kampagne" zu machen, halte ich für etwas überzogen, noch dazu, wo es sich hierbei um ein deutsch-"sprachiges" Forum handelt, woraus ich schließe, daß der Besitz eines Passes der Bundesrepublik Deutschland nicht unbedingt Teilnahmevoraussetzung ist.

LG

Wurxel

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@ Wurxel!

... nimms locker, ich glaube es war nicht bös gemeint. Roll Eyes

Und vor allem: WAS UNTERSCHEIDET ÖSTERREICH VON DEUTSCHLAND????

Antwort: Deutschland hat NETTE NACHBARN!!!! ThumbUp

Keep on Cruisin

Klaus

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Wurxel,

ich habe die Sendung nicht gesehen. Und zukünftig werde ich auf Aussagen, die über eine sachlich-nüchterne Ausdrucksweise hinausgehen, wohl verzichten. Schade, daß hier nicht einmal ein Spaß erlaubt ist - der auch noch überdeutlich mit einem Smilie gekennzeichnet war. Schade, daß das Forum so zu einer bierernsten Sache verkommt, wo man sich jedes Wort dreimal überlegen muß.

Am besten wäre vermutlich noch, man verbietet per Forenregeln jedwege "lockere Unterhaltung" (die schnell ausarten kann!) und beschränkt das Forum auf ein formelles Frage-Antwort-Spiel. Nur dann ohne mich! Frown

Und damit die "Völkerverständigung" nicht noch mehr leidet, schließe ich den Thread lieber.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    TV-TIPP: "Kult-Oldie auf hoher See"

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc