ich hab' die Reise (Empress/Dezember 2006/11 Nächte) grad' erfolglos auf e-hoi gesucht. Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Ist die Reise vielleicht schon ausgebucht?
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Also bei ehoi ist sie drin. Sie startet am 4.12. von San Juan aus mit der Empress. Wir machen davor auch noch eine 4 Tagestour auf der Majesty zu den Bahamas ab Miami. Kennst Du die Majesty?
...da Du ja meines Wissens nicht direkt bei RCCL buchen kannst ( verweisen Dich immer an die nächste Agentur in Deiner Nähe )...
Hallo Toni,
hat sich inzwischen geändert. Du kannst dort direkt buchen, Dich beraten lassen, sofort Buchungsbestätigungen erhalten, Info´s über Rabatte erhalten ...usw.
Die Reisebüros sollten ihren Service steigern, damit man einen Grund hat dort zu buchen.
cu Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
Nein, Daniel, so hochtrabende Wünsche habe ich nicht. Ist ja auch irgendwie unternehmerisches Geschick. In der Straße bei meinem Büro (kein Reisebüro!) gibt es fünf Friseurgeschäfte, warum gehe ich nur zu dem einen und dort immer wieder. Nicht nur des Preises wegen.
Gruß Klaus
Versteh dich schon, gibt bei uns auch genug Büros, die eine Stena Line-Fähre nicht von der Queen Elizabeth 2 unterscheiden können... Und dann noch drüber Auskunft geben sollen...
Danke für die Info. Mir ist auch lieber ich buch direkt im Internet, auch wenn ich ehemaliger Reiseverkehrskaufmann bin und genau weiß wie schwer es in Zukunft für die Büros wird.
jetzt hab' ich sie auch noch gefunden. Hatte versehentlich 9-11 Tage vorausgewählt und dachte, damit wäre die Anzahl der Nächte gemeint. Du meinst die NCL Majesty? Ich war leider noch nicht an Bord, bisher nur auf der Wind und auf der Star. Beide haben mir aber sehr gut gefallen. Die Majesty hat eine gemütliche Größe, würde für uns auf jeden Fall auch in Frage kommen.
Bisher kamen von keiner anderen Seite Tipps, also werde ich meine Auswahl wohl auf die Empress und auf die neue NCL Pearl beschränken - die bietet im Frühjahr recht günstige 9-Nächte-Cruises durch die südl. Karibik an.
Ahoi,
Marc
Danke für die Info. Mir ist auch lieber ich buch direkt im Internet, auch wenn ich ehemaliger Reiseverkehrskaufmann bin und genau weiß wie schwer es in Zukunft für die Büros wird.
Hier muss wohl nochmals klärend eingegriffen werden:
ONLINE-Buchung ist im Aaugenblick wohl noch nicht realisiert -- jedoch in Vorbereitung;
ABER
DIREKTBUCHUNG, also Anruf in FFM bei rccl tätigen, bekunden, dass man direkt buchen möchte und schon wird man an die freundliche Dame vermittelt. Danach läuft (lief bei uns) alles "rasend schnell": Anmeldung per FAX, Rücksenden per FAX, am nächsten Tag waren die schriftliche Bestätigung in der Post!
diese Tests habe ich auch schon hinter mir und wusste nicht wie man das macht ohne die anderen zu ärgern. Vor rund einem Monat kam mir die Idee mir selbst eine PM zu schicken. UND ES FUNKTIONIERT!
Bitte nimm den Hinweis ganz einfach easy es sollte keine Rüge sein
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Na dann Euch auch viel Spass. Und einen Reisebericht stell ich bestimmt ein. Den von der letzten Reise auf der Empress aus dem Dezember 2005 hab ich ja schon eingestellt bei mir. Bis bald
Danke für den Tipp. Ich werd ihn auch ganz bestimmt nicht als Kritik sehen, da ich als Forum-Neuling für jede Hilfe dankbar bin.
Hallo Toni,
es ist wirklich so gemeint wie ich es geschrieben habe, auf diese Idee bin ich auch erst vor 2 Monaten gekommen, bis dahin habe ich meine Versuche auch einfach so verteilt, of Topic....
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
ich würde Dir für Deinen Zeitraum und die Reisezeit die Galaxy empfehlen. Geht ebenfalls ab ca. 600.- für 10 Nächte ab San Juan in die südl. Karibik.
Wir waren letzten Winter mit der Galaxy ab Galveston 12 Tage Richtung Panamakanal unterwegs und es war fantastisch. Sehr schönes Schiff, noch nicht zu groß, sehr guter Service und herausragende Küche.
Wir fassen die Tour auch ins Auge, aber eher für Ende März, Anfang April - vorher gehts zum skifahren.
Originally posted by BeoVision7: ... mit der Galaxy ab Galveston 12 Tage Richtung Panamakanal unterwegs und es war fantastisch. Sehr schönes Schiff, noch nicht zu groß, sehr guter Service und herausragende Küche....
Hallo Joachim,
endlich mal wieder positive Celebrity-Werbung. Hatte gerade den post von Andreas über die Infinity gelesen (wo er natürlich Recht hat) und da kommt Dein schöner Satz über die Galaxy genau richtig. Wir waren auch auf ihr, bei einer TA und ich kann Deine Worte zum Schiff nur bestätigen.
cu Klaus
ich hätte garnicht gedacht, dass Celebrity schon Reisen in der Preisklasse anbietet, danke für den Tipp! Schade ist nur, dass Balkonkabinen auf der Galaxy richtig teuer werden. Da ich mich bisher mit Celebrity kaum beschäftigt habe: Gibt es Alternativen zum Hauptrestaurant? Wie ist die Kleiderordnung - ähnlich wie bei RCCL? Danke schon mal!
Ahoi,
Marc
kleiderordnungsmäßig dürften eigentlich keine allzu großen Unterschiede bestehen. Theoretisch ist X vielleicht ein bisschen schicker, aber man kommt am formellen Abend auch mit Lederweste ins Restaurant. Dagegen war der Maitre einmal zum High Tea sehr streng und ließ Kennet ohne Jackett nicht rein. Fand ich ein bisschen übertrieben und mit zweierlei Maß gemessen.
Wir waren letztes Jahr auf der gleichklassigen Century, und da gab's jeden Abend eine Abteilung mit Sushi im SB-Restaurant. Einen weiteren Bereich des SB-Restaurants hatten sie zum legeren Abendessen eingedeckt. Außerdem gibt's im Anschluss an das SB-Restaurant im Poolbereich Pizza und Pasta rund um die Uhr.