Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    TV-Tipp Fr. 21.7.

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Heute (21.7.) auf Pro Sieben, 22.00 Uhr, Focus TV:
Thema ist u.a. Konkurrenz im Mittelmeer – von Klasse und Masse (oder so ähnlich) – Kreuzfahrten im Mittelmeer.

Gruß,

Dennis.

-> Sorry, stand ja auch im Ruderhaus – dachte, es wäre was ganz akuelles ;-)

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Ein Satz mit X: war wohl nix. Die Voyager otS im Vergleich mit Easy Cruise One in der Karibik. Da haben sie sich aber auch ein Pärchen für die VotS ausgesucht! Dasss die hinterher nur maulten, war mir schon zu Beginn klar. Über Easy Cruise habe ich schon bessere Beiträge gesehen.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Muss es mir gleich nochmal eben anschauen, hab es aufgezeichnet. Naja, konnte man aufgrund des Titels ja auch nicht wirklich wissen – obwohl es bei nur einer Stunde Sendezeit und verschiedenen Themen auch nicht wirklich vielversprechend werden konnte :-)

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by behri:
obwohl es bei nur einer Stunde Sendezeit und verschiedenen Themen auch nicht wirklich vielversprechend werden konnte :-)
Gruß,
Dennis.

Dennis, das war keine Stunde Kreuzfahrt! Das war EIN Beitrag unter vielen. Irgendwo gegen Ende der Stunde.
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hi Uwe & Dennis,

ich fand es auch ganz schön schwach Roll Eyes

Seltsam steifes Paar, die von der VotS, glaube, die gehen zum Lachen in den Keller.

Und das Thema "Easy Cruise" ist langsam so interessant, wie der berühmte Sack Reis, der irgendwo in China umfällt...

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@ Uwe: Das meinte ich doch – eine Stunde Sendezeit UND verschiedene Themen … aber egal.

Im Grunde fand ich es noch positiv, dass das Pärchen von der Voyager ehrlich war (oder so schien) und gesagt haben, dass es nicht unbedingt ihre Form des Urlaubs war – das bezog sich ja wohl auf die Kreuzfahrt im Allgemeinen. Das Liebhaber einer Seereise diese Meinung nicht teilen ist klar, aber nicht jeder wird vom Kreuzfahrtvirus infiziert. Wir sind es – und dafür sehr dankbar :-)

Was das Berichtlein als solches angeht finde ich auch, dass es eher schwach war, aber was will man auch erwarten? Kaum ein Bericht, der noch über den üblichen Besuch in der Küche hinausgeht.

Gruß,

Dennis.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Einen wunderschönen heißen Morgen in die Runde,

auch wir haben uns den Beitrag angetan und "alte Bekannte" aus der Küche auf der V.o.t.S. wiedererkannt: Franz war nämlich zuvor auf der Sp.o.t.S. der "oberste Küchenheini", und wir hoffen, ihn im Spätherbst noch dort auf der TA anzutreffen!

Aber zum Thema:
Es ist schon verwegen seitens des Autors diese beiden Segmente der Passagierschifffahrt gegenüberzustellen.

Klar ist: mit beiden Schiffen kommt man von A nach B, nur das eine ist "ein schwimmendes Fortbewegungsmittel mit Schlafgegelegenheiten" während das anderes wegen seines Angebots an Möglichkeiten an sich schon Ziel einer Reise sein kann!

"Vor hundert Jahren" ist man mit der "Ente" aus Frankreich auch von A nach B gekommen - nur wie? Während man zur gleichen Zeit mit einem Stern richtig bequem reisen konnte!

Ach ja: Auch unter uns "Verrückten" soll es ja einige geben, die noch nie im Winterurlaub oder in den Bergen Urlaub gemacht haben, und die, wenn sie denn nach ihrer Meinung befragt würden, ebenfalls sagen: Na ja, ganz schön, aber nie wieder! Es kommt eben, wie so oft im Leben, auf die persönliche Erwartungshaltung an!

Das mal dazu.

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Klaus,
wenn man an der See das Licht der Welt erblickt hat, bekommt man eine gewisse Affinität zum Wasser in die Wiege gelegt bekommen. Wenn der Wohnort später näher an den Bergen als amMeer liegt, bleibt es nicht aus, auch dort Urlaub zu machen. Es sind eben zwei Paar Stiefel. Jedes Jahr Urlaub auf einem Schiff ist auch nicht gerade mein Ding. Abwechslung tut not. Schnee ist schön _ aber wasser ist schöner.
Hollaröhdulliöh und Ahoi
Uwe

Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Ich habs mir auch angesehen. Wie kann man die Easycruise one mit der Voyager of the Seas vergleichen? Eek

Easycruise ist in meinen Augen doch nicht mehr als ein Transportmittel und nicht wirklich ein Kreuzfahrtschiff. Und letztendlich haben die beiden Mädels auch 1100,- € pro Person hingeblättert, weil sie für alles extra bezahlen mussten, was bei einer Kreuzfahrt normalerweise inklusive ist. In einem anderen Bericht habe ich mal gesehen das sogar die Kabinenreinigung bezahlt werden muss - oder man muss selber putzen. Toller Urlaub!

Naja, jedem das seine...

Gruß Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    TV-Tipp Fr. 21.7.

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc