wie das United States Marine Corps auf seiner Webseite bekannt gibt, hat die US-Regierung das Kreuzfahrtschiff "Orient Queen" gechartert, um möglichst viele der noch schätzungsweise 25.000 Amerikaner aus dem Libanon zu evakuieren. Die "Orient Queen" sollte im Laufe des heutigen Tages in Begleitung des Lenkwaffenzerstörers USS "Gonzalez" in Beirut eintreffen.
Ist das eigentlich nicht das Schiff, das erst jetzt auf den Markt gekommen ist?
Ich meine, dass ich so in der Anzeigenleiste hier im Forum den Schiffsnamen gelesen hätte.
Was passiert eigentlich mit gebuchten Reisen? Oder wären sie sowieso aus Sicherheitsgründen ausgefallen?
Und noch eines: wie funktioniert es eigentlich mit Kreuzfahrtschiffen, die überhaupt in israelischen Gewässern waren - die dürfen doch arabische Häfen nicht mehr anlaufen - oder?
War "Orient Queen" nicht hier für diesen Markt "Holy Land" usw.? Die Anzeige ist leider weg, um es nochmals nachzulesen.
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo in der Berichterstattung ZDF war sie gestern (20.7.) kurz im Hintergrund zu sehen. Für die Fernsehleute war die Fregatte und das Landungsboot aber interessanter. Maritime Grüße Gerd
Laut Agenturen ist die Orient Queen quasi im "Vollcharter" bei der US-Armee. Das Schiff wird mit jeweils über 1100 Flüchtlingen vollgepackt, bringt sie nach Zypern, kehrt zurück nach Beirut _ eben Pendelverkehrs; fast wie eine Fähre. Es warten noch viele auf die Ausreise. Gruß Uwe