Hallo zusammen,
ich hab zum Geburtstag ein Buch geschenkt bekommen, dass ich gern wieder loswerden möchte, da es für mich ein klassisches Fehlgeschenk bedeutet.
Es heisst "Abenteuer Kreuzfahrt - Jobs und feste Stellen auf See". Da ich zwar sehr gerne Schiffsreisen unternehme, aber eben nicht auf einem Schiff arbeiten will, ist das Buch für mich so rein gar nichts.
Zum Inhalt: Gemäß Buchklappentext verrät das Buch alles Wissenswerte über Bewerbung, Arbeitsbedingungen und Leben an Bord, Hierarchie und finanzielle Fragen sowie praktische Vorbereitungen. Es gibt auch Auskunft über mögliche Arbeitsbereiche an Bord (Hotelbereich, an Deck, im Maschinenraum usw.), über Reedereien, Schiffseigner, Veranstalter und Linien und es enthält eine relativ aktuelle Auflistung der Kreuzfahrtschiffe mit genauen Angaben zu Routen, Reisedauer, Personal und Ausstattung. Beim Blättern habe ich entdeckt, dass ein Teil des Buches in englisch geschrieben ist - Englischkenntnisse sind beim Lesen also eindeutig von Vorteil.
Der Original-Neupreis liegt bei 13,90 €.
Wenn hier jemand das Buch haben möchte, freu ich mch über eine PM mit Preisvorstellung.
Viele Grüße
Aleesha
Cruises:
2004 - Delphin Renaissance - Nordmeer (Island-Spitzbergen-Norwegen)
2006 - Costa Atlantica - Transatlantik (DomRep - Italien)
2007 - 10 Tage Wellness in der Türkei - Schiff war leider zu teuer!
2008 - evtl. nochmal Transatlantik, diesmal ab Brasilien
Reiseberichte:
http://www.aleeshas-world.de