Habe soeben den PHOENIX-Sendeplan für Samstag, 25. Februar 2006, erhalten. Der Vormittag steht (ab 08.15h bis 11.15h) unter dem Thema "Schiffspassagen". Den Anfang macht die QM2, um 9 Uhr geht es mit fünf Knoten durch den Götakanal, um 9.30h ist die Antarktis angesagt, Ole´Man River Mississippi ist das Thema ab 10 Uhr, um 10.30h beobachtet Gerd Helbig den Gondelbau in Venedig und ab 10.45 h ist die Alexander von Humboldt "unter grünen Segeln" unterwegs. Alles Wiederholungen aus dritten Programmen oder dem ZDF. Trotzdem viel Spaß, wer am Samstag Vormittag nichts Besseres zu tun hat... Uwe
erstmal danke für den Tip. Aber QM2 kann ich schon nicht mehr hören und sehen. Ich würde mir mehr Berichte über andere "normale" Kreuzfahrtschiffe wünschen. Aber ich denke das wird noch werden denn Kreuzfahrten sind ja voll im kommen.
Gruß Bernd
AIDA Cara 04/2005 AIDA Blu 09/2005 Albatros 05/2006
bitte nicht falsch verstehen, aber nach Möglichkeit sollte nicht für jede anstehende TV-Sendung zum Thema ein eigener Thread eröffenet werden, da das Forum sonst schnell von solchen Themen geflutet werden kann.
Es gibt ja mehrere regelmäßig aktualisierte Listen mit maritimen TV-Tips im Netz, z.B. bei Shiplovers.de oder auch bei mir im Ruderhaus. Meine Liste enthält derzeit z.B. 85 Einträge bis zum 17.03.2006.
Hallo Uwe, ich bedanke mich für diesen Hinweis. Ich kann auch noch QM2 hören wie von jedem anderen Schiff auf. Auch wusste ich als Neuer hier im Forum noch nichts von den TV-Programmen hier bei Shiplovers.de und Ruderhaus. Vielen Dank für die Info Raoul. Ach ja, bitte nicht falsch verstehen. Gruß Günther
ich meine damit, daß ich gegen solche Hinweise an sich überhaupt nichts habe. Aber im Interesse der Übersicht hielte ich es für besser, wenn man z.B. einen Thread "TV-Tips" erstellen würde, in dem jeder anstehende Termine posten kann.
Guten Abend, Raoul, ja soll ich nun oder soll ich nicht? Aus Erfahrung weiß ich, daß man solche Termine leicht übersieht, gar nicht erst erfährt oder sich furchtbar ärgert, wenn man erst hinterher davon erfahren hat. Wenn Du also der Meinung bist, daß man einen eigenen TV-Thread eröffnen soll, dann tu dies bitte. Ansonsten halte ich eben meinen Mund. Schönen Abend noch Uwe
Nachtrag: Bin weder bei Pro7 noch bei Phoenix noch bei sonst einem TV-Sender angestellt, sondern einfach nur ein Shiplover, der gerne Reportagen von/über/mit Schiffen sieht. Nichts für ungut Uwe