So kurz vor Torschluß des "alten" Forums schließe ich mich den Wünschen von Marita an. Es kann nur besser werden: in der Übersicht, meine ich. Und macht schnelle....... Viel Erfolg Uwe
Ihr habt sicher eine ganze Menge Fleißarbeit erledigen müssen, um die neue Gliederung herzustellen und alle Beiträge den verschiedenen Bereichen zuzuordnen.
Es hat ja anscheinend super funktioniert.
Den neuen Bereichsmoderatoren wünsche ich viel Erfolg bei dem nicht immer einfachen Job.
Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
Originally posted by PetKla: Hallo Raoul, Jens, Patrick ... Den neuen Bereichsmoderatoren wünsche ich viel Erfolg bei dem nicht immer einfachen Job.
Klaus
Wie oft bei meinen Posts möchte ich versuchen, Wiederholungen in/bei den Beiträgen zu vermeiden.
Deshalb hier stellvertretend an alle NEU-Bereichsmoderatoren
auch meine besten Wünsche auf "erfolgreiche" Moderation, wenig Stress mit uns, die wir das eine oder andere Mal die Formen des "vernünftigen Umgangs miteinander" verlieren könnten und, natürlich für eine das Forum in Gänze "befruchtende" Bereicherung!
Als Grüß-August möchte aber auch gleich eine Bitte an Euch richten:
Jeden Neuzugang hier in der neuen Struktur ausfindig zu machen, ist wahrscheinlich nicht zeitnah praktikabel. Deshalb an Euch die Bitte: habt doch selbst ein Auge mitdarauf; ein freundliches Willkommen oder Hallo tut doch nicht weh und kostet nichts!
Sollt' ich jemanden Neues bei meinen "täglichen Online-Zeiten" entdecken, wird derjenige dann auch weiterhin mein Hallo gepostet bekommen!
Uns allen eine schnelle Eingewöhnung in die Strukturen und weiterhin die von jedem Einzelnen gesuchte Unterhaltung und Informationen
@Raoul @KL-Berlin Wann immer ich auf ein, wie man über dem großen Teich sagt, Newbie, stoße, wird es mit dem gebührenden Traratrara begrüßt. Schließlich seid ihr nicht omnipräsent. OK? Gruß Uwe
Bei all den guten Wünschen zur Neugestaltung traue ich mich fast nicht, es zu sagen: Ich finde die Neugestaltung schade. Als Neuling gehört es mittlerweile zu meinem festen Tagesprogramm 2-3 mal täglich kurz im Forum vorbeizuschauen und nach Neuem Ausschau zu halten. Da ich mich als Neuling eben für alle Themen gleichermaßen interessiere, habe ich so doch in sehr kurzer Zeit sehr viel gelernt und man wird von Eurer Begeisterung automatisch angesteckt. Die technisch gelungene Aufsplitterung in Unterforen läßt das kurze Hereinschauen nicht mehr zu, ich muß meinen "Rundumblick" durch einen "Tunnelblick" ersetzen, schade schade.
Gibt es nicht die Möglichkeit, in der Übersichtsseite automatisch die letzten Beiträge (z.B. die letzten zwei Tage, oder die letzen 10) forenübergreifend parallel als Link erscheinen zu lassen? Dann wäre der alte Zustand mit den trotz neuer Ordnung wieder verfügbar. Herzliche Grüße Norbert
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, aber natürlich kann man es nie allen Recht machen. Das Forum ist jetzt halt auch deutlich übersichtlicher und ich reg' mich nicht mehr über die ganzen Roll-Calls auf. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile - leider.
Ahoi und vielen Dank an die Moderatoren und Administratoren, dass sie sich so viel Arbeit mit uns machen!!!
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
ja, das ist einer der Nachteile der Neuaufteilung. Allerdings sind wir der Ansicht, daß die bessere Kanalisierung der Themen und die bessere Übersichtlichkeit überwiegen.
Es ist auch möglich, über die Suchfunktion den von Norbert gewünschten Effekt zu erzielen. Einfach diese Seite aufrufen und in der Auswahl "Search by:" den Kreuzfahrten-Treff auswählen sowie unter "Posted Since (YYYY-MM-DD):" den gewünschten Zeitraum (kann einfach durch Klick auf die Kalendersymbole ausgewählt werden). Dann noch unter "Order By:" die Auflistung nach Datum ("Date") auswählen und ganz unten auf "Search" klicken.
Oder - noch einfacher - das Forum über diesen Link besuchen, dann werden automatisch alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt - allerdings auch solche, die im englischsprachigen Forenbereich gepostet wurden.
Das ist so eone Sache mit der Reorg. Hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Da ich die Aufteilung in mehrere Kategorien vom US-Forum gewohnt bin, hatte ich zunächst auch gar nichts gegen die Übernahme dieser Aufteilung ins deutsche Forum. Muß zugeben: es ist gewöhnungsbedürftig. Für mich war die schnelle Übersicht beim Kreuzfahrten-Treff ideal. Naja, was soll´s. Rückändern kann man das nicht mehr. Da ich auch gerne im US-Forum surfe, hatte ich michlängst daran gewöhnt, beim Einloggen zunächst auf <cruise-chat.com> zu klicken, dann auf das Icon <Find> links oben in der Iconleiste, danach auf das Menufeld <New since your last visit> und schon habe ich eine Übersicht über alle Posts seit meinem letzten Chat-Besuch... Man kann nicht alles haben. Mein Kompliment den Moderatoren / Administratoren, die sich der Mühe unterzogen, die vielen, vielen Posts zu sortieren und umzuheben. Aus Erfahrung weiß ich, was das für eine Arbeit ist. Gruß Uwe