jetzt mußte ich doch auch mal überlegen - also hier meine absolut s u b j e k t i v e Liste:
Von außen: schönste SS Oceanic häßlichste MSC Melody
von innen: schönste Costa Victoria häßlichste Fascination (oder sollte es heißen kitschigstes?????)
Flußkreuzer: schönste die ehemaliegen KD-Schiffe (Europa (Victoria Cruziana), Helvetia (Hispania), Nederland (Road to Mandalay), France (Statendam), Deutschland, Britannia, Italia (xy..dam), und Austria (fährt auf der Donau - Name???) häßlichstes Rhine Princess (ex Basilea, Ursula) - wie oft kann man eigentlich ein Schiff umbauen???? obwohl schlimmer fand ich noch den "schwimmenden Backstein" die Roland of England.
Grüße vom Rhein
Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008
mein Traumschiff: MS Norwegian Dream (Nicht zu groß nicht zu klein, klassisch moderne Linien, nicht zu amerikanisch, einzigst ein kleines Atrium fehlt).
Als absolut hässlich würde ich die AIDAdiva bezeichnen. Meiner Meinung nach stimmt bei diesem Schiff einfach nichts. Ansonsten würde ich noch die Delphin Voyager als unschon nomienieren.
Die schönsten aller Zeiten: MICHELANGELO und RAFFAELLO !!
Mir persönlich gefallen nicht: die modernen Passagiercontainer generell, die Schuhschachtel PALOMA und das orangerote Knallbonbon von easycruise. Richtig hässlich allerdings kann ich als Schiffsfreak keines der Mädels finden.
Originally posted by Mark Fischer: Also mein hässlichstes Schiff ist ganz klar die ehemalige Mona Lisa, ein Schiff das absolut nichts hat.
für mich eines der SCHÖNSTEN (mal abgesehen von der Schornsteinbemalung) Ich habe sie jeden Tag vor mir auf meinem mouse pad und jeden Morgen auf der Kaffeetasse Ein wunderbarer alter Liner.
Gruss Günther
Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005