Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Schönstes und Hässlichstes Schiff
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

jetzt mußte ich doch auch mal überlegen - also hier meine absolut s u b j e k t i v e Liste:

Von außen: schönste SS Oceanic
häßlichste MSC Melody

von innen: schönste Costa Victoria
häßlichste Fascination (oder sollte es heißen kitschigstes?????)

Flußkreuzer: schönste die ehemaliegen KD-Schiffe (Europa (Victoria Cruziana), Helvetia (Hispania),
Nederland (Road to Mandalay), France (Statendam), Deutschland, Britannia, Italia (xy..dam),
und Austria (fährt auf der Donau - Name???)
häßlichstes Rhine Princess (ex Basilea, Ursula) - wie oft kann man eigentlich ein Schiff umbauen????
obwohl schlimmer fand ich noch den "schwimmenden Backstein" die Roland of England.

Grüße vom Rhein

Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008

Posts: 136 | Location: Boppard / Mittelrhein | Registered: March 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

mein Traumschiff: MS Norwegian Dream (Nicht zu groß nicht zu klein, klassisch moderne Linien, nicht zu amerikanisch, einzigst ein kleines Atrium fehlt).

Als absolut hässlich würde ich die AIDAdiva bezeichnen. Meiner Meinung nach stimmt bei diesem Schiff einfach nichts. Ansonsten würde ich noch die Delphin Voyager als unschon nomienieren.

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Rhein:
und Austria (fährt auf der Donau - Name???)

Die Austria trägt seit dieser Saison den 7.Namen (6 davon im siebten oder achten Jahr...)
Hoffentlich bekomm ich alle hin! Wink

Austria - Bonaventura Pearl - Danube Pearl - Aurora - Papageno - Basilea Danubia (ab 2007)

unf gebaut wurde sie ja als Holland Pearl...

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Die schönsten aller Zeiten: MICHELANGELO und RAFFAELLO !!

Mir persönlich gefallen nicht: die modernen Passagiercontainer generell, die Schuhschachtel PALOMA und das orangerote Knallbonbon von easycruise. Richtig hässlich allerdings kann ich als Schiffsfreak keines der Mädels finden.

Posts: 5 | Registered: June 29, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Also mein hässlichstes Schiff ist ganz klar die ehemalige Mona Lisa, ein Schiff das absolut nichts hat.

Am schönsten finde ich immer noch die Prinsendam, vorallem als Royal Viking Sun hat sich mir besonders gefallen :-)

Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Also, es ist ja alles Geschmackssache, aber

D A S

quote:
Originally posted by Mark Fischer:
Also mein hässlichstes Schiff ist ganz klar die ehemalige Mona Lisa, ein Schiff das absolut nichts hat.

ist ja ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBEL!!! NoNo

Eine der letzten Vertreterinnen der Grand Dames des Atlantik kann man doch nicht "häßlich" nennen... Sniff

Dafür wirste bezeiten übers Knie gelegt... Wink

Naja, wie gesagt, Geschmackssache...

Bei mir haben sich die Prioritäten aufgrund einiger Abgänge in Richtung Alang geändert:

Platz 1 der schönsten teilen sich nun die INDEPENDENCE und die AEGEAN TWO (ex-AUSONIA)

Auf dem letzten Platz kreuzt für mich eindeutig die CRISTAL (ex-SILJA OPERA).

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Dirk,

die Silja Opera???

Jetzt wird es aber für dich Zeit, über's Knie gelegt zu werden. Eines meiner Silja-Schiffe verunglimpfen, tststs. Das prangere ich an!!!
Big Grin

Ich mag sie...

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
YEAH, SPANK ME, HONEY!

Lol
Big Grin
Wink
Cool

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Dqas schönste Schiff aller Zeiten:

Die "Normandie"

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
<christianmeyer>
Posted
nr.1:britanis Big Grin ThumbUp

form und eleganz: france ThumbUp,bis zu ihrer letzten aufstockung Mad und die normandie ThumbUp&mich ThumbUp.&raff. ThumbUpsister

häßlich Confused........ Roll Eyes Eek......alles was ab 1980 gebaut wurde,der ganze einheitskram ! Big Grin Big Grin Big Grin

AUAAAAAAA Sniff Frown Sniffnicht gleich erschlagen

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Mark Fischer:

für mich eines der SCHÖNSTEN ThumbUp (mal abgesehen von der Schornsteinbemalung)
Ich habe sie jeden Tag vor mir auf meinem mouse pad und jeden Morgen auf der Kaffeetasse Smile
Ein wunderbarer alter Liner.

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Die Mona Lisa sieht durch den Abbau des ersten Schornsteins, von dem auch noch ein Stumpf stehen blieb, reichlich häßlich aus.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Schönstes und Hässlichstes Schiff

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc