Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Schönstes und Hässlichstes Schiff
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted Hide Post
Hallo Karo,

dankeschön! Ich glaube da auch an die "inneren Werte" Wink Die jüngeren Reiseberichte waren ja auch sehr positiv. Insofern bin ich frohen Mutes!

Schöne Grüße

von Lutz

Posts: 205 | Location: Delmenhorst, Germany | Registered: December 22, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hier das Voting aus Hamburg:

Smile12 points für Sea Cloud I+II, Club Med 2 und Aida cara

Frown nicht wirklich schön: MS Paloma, Opera + Lirica

k'o'c
Cruisemen007

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers

Posts: 159 | Location: Germany, City of Ham-Town | Registered: January 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

meine Frage nachfolgende Frage geht an Costa.

Du kategorisierst Costa Magica/Fortuna in schönste Schiffe, die MSC-Schiffe Opera/Lirica legst du in die Schublade "hässlich".

Ich habe das Gefühl, du bist Costa-Fan! Kennst du überhaupt die Schiffe, über die du schreibst?

Ich denke mir, es ist doch alles Geschmackssache. Jeder von uns hat sicherlich seinen Favoriten. Der eine mag es klassisch oder nostalgisch, der andere hochmodern und gewaltig.

Jedes Schiff hat seinen Charme, vom äußeren Erscheinungsbild ( mit oder ohne Balkone) bis hin zur Innenausstattung mit seinen Details.

Ich bin in der glücklichen Lage, alle vier Schiffe zu kennen und teile deine Meinung absolut nicht. Das heißt nicht, dass ich die Costa-Schiffe schlecht finde, jedoch heißen diese Schiffe für mich, in einem Fußballstadium mit Absperrungen aus Chrom auf dem Sonnendeck, Spielereien a la Art District und im Kaufhaus zu Weihnachten zu sein. Im Gegensatz dazu vermitteln die MSC-Schiffe eher den Charakter in den Vorhallen eines modernisierten Theaters oder einer Music Hall zu sein.

Verstehe mich bitte richtig, ich mag von dem vorgenannten alles, sonst wäre ich nicht mit diesen wiederholt Schiffen gefahren. Kategorisieren könnte ich sie deshalb aber auch nicht.
Bei gleicher Route und absolut gleicher Kabinenausstattung würde ich die MSC-Schiffe sicherlich bevorzugen. Aber gleich - ist nun mal nicht alles!

Trotz allem,
the winner is: "SS Norway" - leider schon zwanzig Jahre her. Bitte keine falschen Schlüsse ( aufs Alter ) ziehen, wollte damals nur das größte Passagierschiff der Welt sehen und damit in der Karibik kreuzen.

Unsere nächste Cruise ist wieder mit der hässlichen oder doch schönen Costa Classica!?
Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Schauen wir uns sie an!

Viele liebe Grüße und ein besinnliches weihnachtsfest.

Dietmar

Posts: 117 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Moin allerseits,

and here are the points from Eifel-Jury:

Smile 12 Points für NORDSTJERNEN
10 Points für ALEXANDER VON HUMBOLDT

Sniff no points für alle Flußkreuzfahrer, die wir bislang gesehen/kennengelernt haben

Entscheidend ist (die Beiträge hier beweisen es wieder einmal), es ist für jeden das richtige Traumschiff dabei . . .

Grüße aus Euskirchen

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo und guten Morgen,

mein Favorit ist immer noch das Schiff auf dem ich gerade bin.

Also alles Gute für Weihnachten und das nächste Jahr und für alle die es nötig haben "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel"

Christian

Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Omega:
Hallo zusammen,

meine Frage nachfolgende Frage geht an Costa.

Du kategorisierst Costa Magica/Fortuna in schönste Schiffe, die MSC-Schiffe Opera/Lirica legst du in die Schublade "hässlich".

Ich habe das Gefühl, du bist Costa-Fan! Kennst du überhaupt die Schiffe, über die du schreibst?

Ich denke mir, es ist doch alles Geschmackssache. Jeder von uns hat sicherlich seinen Favoriten. Der eine mag es klassisch oder nostalgisch, der andere hochmodern und gewaltig.

Jedes Schiff hat seinen Charme, vom äußeren Erscheinungsbild ( mit oder ohne Balkone) bis hin zur Innenausstattung mit seinen Details.

Ich bin in der glücklichen Lage, alle vier Schiffe zu kennen und teile deine Meinung absolut nicht. Das heißt nicht, dass ich die Costa-Schiffe schlecht finde, jedoch heißen diese Schiffe für mich, in einem Fußballstadium mit Absperrungen aus Chrom auf dem Sonnendeck, Spielereien a la Art District und im Kaufhaus zu Weihnachten zu sein. Im Gegensatz dazu vermitteln die MSC-Schiffe eher den Charakter in den Vorhallen eines modernisierten Theaters oder einer Music Hall zu sein.

Verstehe mich bitte richtig, ich mag von dem vorgenannten alles, sonst wäre ich nicht mit diesen wiederholt Schiffen gefahren. Kategorisieren könnte ich sie deshalb aber auch nicht.
Bei gleicher Route und absolut gleicher Kabinenausstattung würde ich die MSC-Schiffe sicherlich bevorzugen. Aber gleich - ist nun mal nicht alles!

Trotz allem,
the winner is: "SS Norway" - leider schon zwanzig Jahre her. Bitte keine falschen Schlüsse ( aufs Alter ) ziehen, wollte damals nur das größte Passagierschiff der Welt sehen und damit in der Karibik kreuzen.

Unsere nächste Cruise ist wieder mit der hässlichen oder doch schönen Costa Classica!?
Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Schauen wir uns sie an!

Viele liebe Grüße und ein besinnliches weihnachtsfest.

Dietmar

ja ich kenne die schiffe! und vom rein außeren gefällt mir eben die Costa Fortuna, also nix ,,Costa fan,, den wen es ums innnere gehn würde, dann wäre die Costa Fortuna Klasse (magica) ganz ganz hinten, ich mag farcus nicht. das ist nicht italienisch das ist kitsch
mit der classica hast du ne super wahl getroffen, das einzigste was mich (im sommer 2005) gestört hat war der kantine look im buffet restaurant, aber nach dem umbau soll das ja nun kein themamehr sein. Besonders kannst du dich hinten auf frisch gegrillte sachen freuen /einfach lecker, der duft vom frisch gegrilltem fisch, fleisch und hamburger/

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
neues hässlichstes schiff in meinen augen: msc musica

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
neues hässlichstes schiff in meinen augen: msc musica

Hallo Costa,

ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber wie kannst du sagen, die MSC Musica sei das hässlichste Schiff, du hast es innen sicher noch nicht gesehen. Und alleine nach dem Äußeren zu urteilen, finde ich nicht fair.

Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
ich finds fair die schiffe nach dem äußeren zu beurteilen

Master Cruiser
Posted Hide Post
Irgend einen Maßstab muß man zugrunde legen. Weil zwischen dem Äußeren und den inneren Werten oftmals Welten liegen. So sind die Millenium-Schiffe von Celebrity - meiner Meinung nach - äußerlich potthässlich. Und wenn man an Bord ist, sind sie plötzlich "traumhaft". Einen wirklich schönen Neubau gibt es ohnehin nicht...
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Ein Glück Geschämcker sind verschieden. Ich finde die Millennium-class schiffe von aussen schön und von innen erst gar nicht zu sprechen.

Ich finde nur einige haben sich das mit den Aussen Fahrstühlen abgeschaut. Bei RCCL sieht man es ja ein aber HAL.

Sonst ist die Klasse genial- nur der Bug hätte noch ein wenig länger sein können.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
der gravierende Unterschied zwischen aussen und innen scheint sich bei der Lili Marleen abzuzeichnen.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
@ Raoul

gibt es eigentlich eine Story zu den Schiffen. Die Salam Boccaccio sieht ja unten rum aus, wie ein normales Schiff. Ich finde gar nicht mal so hässlich. Aber oben rum...

Wie es scheint, hat man ihr dann einfach ein paar Decks "dran geschweisst". Wurde aus Kapazitätsgründen dieser Aufbau hinzugefügt oder ist das der Original/Ablieferungszustand des Schiffes gewesen? Wie hat sich denn so ein Schiff bei schwerer See verhalten und wo ist da der Schwerpunkt, ich denke es muss sehr geschwankt haben. Oder hatte das Schiff dementsprechend Tiefgang.

Meine Favoriten:
Klassiker: Maxim Gorki, Modern: AidaCara, Fähre: Silja Symphony

Negativ: Lady von Büsum

Posts: 54 | Registered: August 14, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo difo,

das Schiff entstammt einer sechs Schiffe umfassenden Serie von Fährschiffen der italieschen Tirrenia. Im Ursprungszustand waren diese Einheiten durchaus hübsch. Hier ein älteres Bild der "Boccaccio":

http://www.faktaomfartyg.com/boccaccio_1971_bild_1.htm

Bei allen Schiffen mit Ausnahme der kürzlich verschrotteten "Leopardi" wurde alle Schiffen ein Umbau spendiert, bei dem soviel zusätzliche Decks "draufgepackt" wurden, daß sich die Gesamthöhe (ohne Schornstein) glatt verdoppelte. Die meisten SChiffe gingen später an El Salam Shipping und werden z.T. als Fähren. z.T. für (einfachste) Kreuzfahrten, z.T. für Pilgerfahrten im Roten Meer, eingesetzt. Die Schiffe bekamen seitliche Stabilisierungskörper am Rumpf, um die zusätzlichen Aufbauten verkraften zu können.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Witzig,
da scheint man sich ja nicht über Geschmack zuu viel streiten zu können..
Bei den Schönheiten sind natürlich die "SS Norway" und die "QE 2",
aber auch die "neue Albatros" und ihre Ex -Schwestern sind schön anzusehen, aber, wie oft erwähnt, auch die "Brilliance" - Klasse von RCL,
lassen sich fast von jder Seite gut betrachten,

besonders negativ die "Mega - Kästen" von Celebrity und die " Pride of America", aber auch die "Einkaufswagen" von Princess, wie "Grand Princess" - im Original NOCH hässlicher, als auf den Bildern..
Naja, MSC liegt aber bei Negativschiffen,
jeweils nur von aussen betrachtet!!
auch vorne mit dabei..

Posts: 116 | Registered: February 20, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of FBrigitte
Posted Hide Post
Hallo
Als ich 2000 mit der MSC Rhapsodie gefahren bin, war sie für mich das schönste Schiff und irgendwie ist sie es heute noch weil sie einfach nach Schiff ausschaut. Als damals die Mistral immer neben uns lag, war diese einfach häßlich für mich. Und als später dann alle in etwa in der gleichen Bauweise erschienen musste ich mich langsam an dieses Bild gewöhnen. Beim Betrachten der Costa Schiffe war immer die Europa für mich das häßlichste Schiff. Nun fahre ich im März mit der Europa und inzwischen habe ich mich mit ihrem Erscheinungsbild ganz gut angefreundet. Als nicht wirklich schön empfand ich die Mona Lisa mit ihrem Kamin als ich sie im Hafen liegen sah. Aida-Schiffe gefallen mir gut, andere bemalte wieder etwas weniger.
Raoul hat aber mit seinen 2 häßlichsten Schiffen auf jeden Fall den Volltreffer gemacht. So was habe ich noch nie gesehen.

Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt
Brigitte

Posts: 66 | Registered: January 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
SmileSmile Norway
Smile Radiance-Class

Frown MSC Armonia/Sinfonia
NoNo Pride of America

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Costa Stefano
Posted Hide Post
Schönstes Schiff:

Costa Victoria... Ist meiner Meinung nach, eine gelungene Mischung zwischen traditionell und modern.

Hässlichstes Schiff:

Ich war noch nie auf einem Schiff, welches mir nicht gefallen hat. Am ehesten noch die MSC Melody die 1999 noch mit alten verstaubten Sofas und Vorhängen unterwegs war.

MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura

Posts: 79 | Location: Unterentfelden, Schweiz | Registered: February 15, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
no points für alle Flußkreuzfahrer, die wir bislang gesehen/kennengelernt

Hallo
da kennt Ihr die Swiss Gloria und die Switzerland II noch nicht! Nachholen!
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer !

Da ich noch keines der neuen Schiffe gefahren bin und nur die "älteren Damen" von Phönix kenne,drängt sich mir (ernsthaft)die Frage auf:
"Spürt man auf einer AIDA BLUE oder auf einer MSC OPERA die (eine) Seele des Schiffes"?

Ernstgemeint und mit liebem Gruß sowie Handbreit
Franz Ophoven

Posts: 43 | Registered: April 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Schönstes und Hässlichstes Schiff

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc