CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Schönstes und Hässlichstes Schiff
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Meiner Meinung nach:

Schönstes:
Costa Magica/Fortuna

Hässlichstes:
MSC Opera/Lirica

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo

na sowas ist ja Geschmackssache.
Hier mein Vote:
Schönste Schiff: SS Norway
Hässlichste Schoiff: Pride of America
Wie gesagt, Geschmackssache

Weihnachtliche Grüße an Alle
Ingo

05/2006 MSC Lirica
04/2007 Costa Europa
05/2007 Costa Classica

Posts: 39 | Registered: April 08, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Da muß ich jetzt auch meinen Senf dazu geben:
Schönstes = Alle Schiffe der RADIANCE Class
Hässlichstes = Da muß ich jetzt passen. Alle mir bekannten Schiffe (und das sind knapp 50 - darunter auch die PRIDE OF AMERICA) haben irgenwo auch ihre guten Seiten. Auch wenn die manchmal nur schwer zu entdecken sind Smile
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
... das ist aber jetzt mal ein Thema ;-)
Ist ja auch mal die Frage, ob es hier nur um Äusserlichkeiten, oder auch um das Ambiente im Inneren geht. Wie dem auch sei, ich schließe mich mal irgendwie so an (wobei Fred da wirklich recht hat, dass es doch an jedem Schiff irgendwo etwas S"chönes" gibt):

Schönstes: Kann ich nicht wirklich sagen. Mir gefallen neben den Klassikern Norway und QE2 auch die Radiance Klasse sowie die Europa sehr gut. Bei den kleineren Einheiten mag ich dieses "Yacht-ähnliche" Design (schräg laufendes Heck) sehr gerne, die kleinen AIDAs haben das auch. Auch die Century/Galaxy/Mercury gefallen mir sehr gut.

Hässlichstes: Vom Äußeren her die Pride of America. Etwas weniger hässlich, dabei aber m.E. nach immer noch sehr unschön sind die neueren Schiffe von NCL (Jewel/Star), die mir viel zu "kastenförmig" sind. Das Innenleben der neueren Costa-Schiffe kenne ich nur von Fotos her, finde aber die öffentlichen Räumlichkeiten zu Las-Vegas-mäßig und ehrlich gesagt auch ziemlich hässlich. Die Costa Marina und Allegra gefallen mir auch nicht.

Schöne Grüße,

Dennis.

Posts: 342 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Dennis,
selbst als bekennender Celebrity-Fan finde ich die Schiffe der Millenium-Klasse äußerlich potthäßlich. Das relativiert sich aber innen sofort. Und das gilt - in meinen Augen - auch für die PRIDE OF AMERICA.
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Um ein bißchen Leben ins Forum zu bringen Big Grin

Smile: Pride of America

Sniff: Maksim Gorki

Ja, ja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.... Wave

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@ Fred: Ich glaube, je länger man die Pride betrachtet, desto mehr findet man, woran man Gefallen hat. Insofern ist meine obige Meinung auch nur sehr kurzsichtig gewesen. Es ist doch im Grunde so wie damals, als der "neue" 7er BMW vorgestellt wurde: Da hat man auch geschimpft, und jetzt heimst er Design-Preise ein und auch ich finde ihn mittlerweile ganz schick.

@ Klaus: Das ist doch mal provokativ *gg*. Obwohl ich von der Maksim auch nicht so angetan bin, liegt aber wohl hauptsächlich am Schornstein.

Posts: 342 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

meine Kandidaten (bei rein äußerlicher Betrachtung):

ThumbUp: S/S "Norway"
: Gleichstand zwischen der kürzlich gesunkenen "Pride of Al Salam 95" sowie der "Al Salam Boccaccio 98" und ihren Schwesterschiffen.

Fotos von letzteren gefällig?

http://www.faktaomfartyg.com/pride_of_al_salam_95_1972_bild_2.htm
http://www.faktaomfartyg.com/al_salam_boccaccio_1971_bild_1.htm

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Ich möchte nur die Schiffe beurteilen die ich von außen persönlich gesehen habe.

Schönstes, wie bei Fred: die Schiffe der Radiance Klasse

Häßlichstes: MSC Sinfonia

Von innen kann ich nicht so viele beurteilen, aber da würde ich sagen, die Jewel OTS.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul

Du hast wirklich recht die 2 Schiffe sind die hässlichsten Schiffe die ich je gesehen.
Das Schönste finde ich die MS Europa.

Viele Grüsse

Posts: 44 | Location: Gretzenbach/SO, Schweiz | Registered: November 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Kurz und schmerzlos...

- : Thomson Celebration/ Spirit (oder doch die Olympia
Voyager...?)

+ : Oceanic

Gruß, Jan

Posts: 28 | Registered: May 25, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer !

Schön ist nicht schön,gefallen macht schön !

Meine erste Liebe war 1983 die Fedor Schaljapin.
Meine zweite Liebe unsere gute alte Albatros.
Meine dritte Liebe mit der neuen Albatros kam nicht zu Stande.
Meine vierte Liebe soll in 21 Stunden die Maxim werden.

Frohe Weihnacht,guten Rutsch und Handbreit
Franz(und Rita)Ophoven

Posts: 43 | Registered: April 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Wave
Hallo, ich tue auch mal meinen Senf dabei,
auch für mich sind die schönsten Schiffe die der Radianceclass, gefolgt von denen der Voyagerclass.
Ich kann das auch begründen, diese Schiffe sehen einfach wie Schiffe aus.
Zu den hässlichsten kann ich nichts sagen. Wir haben schon oft an Land gestanden und Schiffe verglichen, es waren aber immer Schiffe der o. a. Klasse dabei.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Für meinen Geschmack war eines der schönsten Schiffe BIG RED BOAT II.

Ausgesprochen hässlich finde ich kein einziges Schiff.

Dazu liebe ich Schiffe einfach viel zu sehr.

Karo

Posts: 600 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Mit den Hässlichen Schiffen kann ich mich nur Karo anschließen- dafür liebe ich dir schiffe auch zu sehr.

Als Schön finde ich Schiffe die noch ein langen Bug haben- nicht zu viele Balokons wie die heutigen Hotelkomplexe auf See wie z.b. Freedom of the Seas.
Mit langen Bug meine ich die Maksim, Albatros, Marco Polo- die schiffe haben noch etwas an sich.

Von innen kann man kein schiff beurteielen- MS Deutschland z.b. Von aussen Pfui innen einfach nur wunderschön.

Jedes Schiff hat etwas.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Schönstes Schiff (von denen, mit denen ich bisher gefahren bin): Costa Atlantica und Aida Aura
Hässlichstes Schiff: MSC Armonia
VG Tobi

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted Hide Post
Moin zusammen,

bei mir sieht das so aus:
schönstes Schiff: SS Norway
häßlichstes Schiff: MSC Sinfonia / Armonia

Viele Grüße

von Lutz

Posts: 205 | Location: Delmenhorst, Germany | Registered: December 22, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Lutz!

Deiner Meinung nach ist das hässlichste Schiff die NSC Sinfonia sowie Armonia. Doch gerade auf der Sinfonia machst du deine nächste Cruise.
Wenn das mal gut geht !

Nein, ohne Spass, ich wünsche dir eine wunderschöne Cruise, denn im Inneren bietet die Sinfonia doch sehr viele Annehmlichkeiten!

Karo

Posts: 600 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
..und hier das Votum aus Hamburg:

schönstes: Maxim Gorkiy

häßlichstes: Calypso- heißt sie jetzt Athena?-
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

wenn Du die ex-Transocean-"Calypso" meinst, die heißt heute "The Calypso". Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Schönstes und Hässlichstes Schiff

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc