Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Für MARTIN aus Stralsund

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted
Hallo, Martin,

ich muß es nicht ahnen, sondern weiß es konkret, da ich registrierter Kunde bin, was Du bei konkretem Interesse übrigens jederzeit auch werden kannst. Kostenlos natürlich.

Der Preis ist US Dollar 1499, das sind Euro 1195.

Das ganze für DREI WOCHEN, auf einem Schiff einer renommierten, guten Reederei im 4-Sterne Segment.

Die hatten übrigens auch eine Tour von Bangkok nach Venedig, neulich, 30 Tage für unter 2000 Euro.

Die liebe Audra Harrison, meine persönliche Beraterin in Houston/Texas war übrigens heute nachmittag, wenige Tage vor Abfahrt noch mal im Mail und hat mir eine gute Reise gewünscht und sich erkundigt, ob alles o.k. ist.

So was nennt man Service.

Wenn Du mit denen arbeitest, bekommst Du sofort eine Durchwahlnummer und hast immer zur angegebenen Zeit ohne Warteschleife oder Wartezeit DEINE persönliche Ansprechperson, die sofort kompetent ist, Antworten zu geben oder Wünsche entgegenzunehmen, die sie auch sofort bestätigen kann.

Die Firma verkauft seit 20 Jahren in den USA pro Jahr ca. eine Viertel Million Kreuzfahrten, da muß man halt organisiert sein, wenn es "flutschen" soll.

Ich weiß wohl, daß Du die angesprochenen Touren nicht machen kannst oder willst, aber im September wisst Du und da wird auch was gehen.

Das andere war jetzt Info, damit Du eine Vorstellung bekommst, was machbar ist, wenn man sich auskennt.

[...]

Gruß, Werner

[This message was edited by Raoul Fiebig on February 03, 2004 at 01:36 PM.]

Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Werner,

wie wäre es, Nachrichten die nur für einen bestimmten Empfänger bestimmt sind, zukünftig direkt per E-Mail zu schicken? So komme ich auch nicht in die unglückliche Situation, daß sich wieder Leute über Deine Ausdrucksweise beschweren und ich mal wieder einschreiten muß. Nur so ein Vorschlag. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ja, mache ich.
Ich habe ihm auch schon 2 x ein Mail geschickt gehabt, kamen aber beide leer an, weiß der Kuckuck, warum.

Beschweren scheint ein deutsches Hobby zu sein, der kleine, selbsternannte, politisch hyperkorrekte Gutmensch läßt grüßen.

Bei den Amis schreibe ich seit Jahren, die Ausdrucksweise in Englisch ist keinen Deut anders, aber beschwert hat sich bis heute noch keiner...

Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Werner,

zum Thema "beschweren" kann ich nur sagen, daß sich - solange das Forum besteht - nie jemand bei mir über Beiträge im Forum beschwert hat. Ausnahme: Deine Beiträge. Und ich finde es sehr schade, schon von mehreren ehemals "Aktiven" E-Mails bekommen zu haben, daß sie sich zurückziehen, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Du den Leuten klar machen möchtest, daß man vielfach günstiger buchen kann - da hast Du meine volle Unterstützung. Aber das muß doch auch gehen, ohne immer den "Oberlehrer" rauszukehren.

Ich lösche und editiere hier wirklich nicht gerne herum, aber was nützt ein Forum, wenn sich bald außer Dir keiner mehr beteiligt, weil sich alle verprellt fühlen?

Ach ja: Falls es per E-Mail nicht klappt, erlaubt das Forum auch "Private Topics". Schau' mal in's FAQ - das funktioniert hervorragend! Wink

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hast ja Recht.

Ich gelobe Besserung.

Als Oberlehrer sehe ich mich eigentlich nicht,
es ist aber schon grausam, was hier bei uns
manchmal angeboten und gekauft wird.

Bei mir kam die Erkenntnis halt in 1995, auf der Kreuzfahrt mit der Monterey von Genua nach Rio.

Ich war mir sehr sicher: keiner reist billiger als ich, ich bezahlte 2800 Mark für die 18 Tage incl. Rückflug nach Frankfurt. Bin da schon mächtig stolz gewesen, wie clever das gebucht war.

Dann mußte ich folgendes feststellen:

Beim Nachmittagstee kam ich mit einer alten Holländerin ins Gespräch und nachdem ich in jungen Jahren schon mal in der Pharmaindustrie für ein holländisches Unternehmen von Weltruf gearbeitet hatte, welches vom Kind bis zum Rentner auf dem Sterbebett in Holland jeder kennt, hatten wir auch schnell ein Gesprächsthema.

Irgend wann waren wir dann auch bei unserer
Kreuzfahrt und deren Konditionen.

Sie reiste mit Cruisetravel.nl und zahlte für das Gleiche mal eben schlappe 2000 Gulden, also 1800 Mark.

Dafür hatte sie einen Direktflug nach Hause von Rio nach Amsterdam mit KLM und wir (meine Frau und ich) mußten mit der Air France erst mal nach Sao Paulo, von da nach Paris, Ankunft morgens 11.00, Weiterflug nach Frankfurt nachmittags um 1700.

Da hat halt bei mir ein Denkprozeß eingesetzt
und seither bin ich auch Stammkunde bei Cruisetravel, ebenso bei div. US-Anbietern.

Auf der letzten Kreuzfahrt mit der Zenith waren übrigens auch wieder jede Menge Amis, die
NOCH WENIGER als ich bezahlt haben, man lernt halt nie aus.

Die sind da drüben übrigens echt fit, einem Ami kannst nichts zu Horrorpreisen mehr andrehen.

Mietwagen z. B. bei Alamo hat mich ohne Kilometerbegrenzung und ohne Aufpreis für Abgabe an einer anderen Station in Florida
schlappe 23 Euro gekostet, incl. Versicherungen, kam nur noch das BILLIGE Benzin dazu.

Das war dann immerhin ein Full Size, also in einem Fall ein Buick, beim zweiten Mal ein Chevrolet Monte Carlo.

Man bekommt seine Papiere am Schalter und geht dann in die Halle, wo die Full Size Wagen stehen.
Da nimmt man einfach einen mit, der einem gefällt.
Schlüssel steckt von außen.
Kein Personalaufwand, keine Oberwichtigs, die erst in epischer Breite Erklärungen absondern müssen...

...problemlos und effektiv.

Das ist es halt, was mir da drüben so gefällt.

P.S.: Mit der Lenkradschaltung muß man halt vor dem Losfahren ein bißchen spielen, dann begreift man auch das, die Fußfeststellbremse ist wie früher beim Mercedes links.

<Juergen Beck>
Posted
Lieber Werner,
die Frage ist wen deine ausführlichen Beiträge letztendlich interessieren? Sei mir nicht böse, aber meinst Du es interessiert in diesem Forum jemand wo die Fußfeststellbremse ist? oder mit wem Du vor zig Jahren aus welchem Grund ins Gespräch gekommen bist. Ich glaube wir könnten hier alle mehr oder minder solche Geschichten erzählen, fraglich nur ob das der richtige Platz dafür ist, meiner Meinung nach nicht. Mir hat dieses Forum bisher so gut gefallen, weil man in kurzer prägnanter Form Infos bekommt, wie sonst nirgendwo in Deutschland. Alte Geschichten kannst Du dann doch vielleicht in Form von Reiseberichten zum Besten geben. Und was Deinen Oberlehrerton angeht, bezieht sich das vorrangig auf die Beschreibung, Bezeichnung etc. von anderen Menschen, egal ob Minderheiten, Untergebene, aus dem Osten oder Westen oder was auch immer, denen wir alle Respekt entgegegen zu bringen haben und nicht über sie lustig zu machen haben oder wie blöd doch die Oma aus Herne ist, wenn sie im Reisebüro um die Ecke Ihre Weltreise bucht.

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Yes, sometimes i must say: "Enough is enough!"

Du scheinst mir wahrhaftig ein guter ´Kerl zu sein, lieber Werner. Nur etwas kauzig. Deine Beiträge, die wirklich zum Thema gerichtet sind, sind auch interessant. Beschränk dich doch bitte auf das Wesentliche und werd nicht allzu persönlich. So können wir alle dieses sehr gute Forum genießen.

Keep on cruisin'
CruiseMen007

P.S: Hast du selbst auch schon mal in der Kreuzfahrtbranche gearbeitet und daran gedacht, daß Katalogpreise betriebswirtschaftlich vernünftig kalkuliert werden, um Mitarbeiter zu ernähren, zu bezahlen und den langfristigen; auch qualitativen; Fortbestand einer Firma zu sichern!?!

Merke: Geiz ist geil ist eine Trenderscheinung - Birgt aber auch Risiken minderwertige Qualität zu erwerben und langfristig Arbeitsplätze zu vernichten.

Posts: 159 | Location: Germany, City of Ham-Town | Registered: January 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter H.
Posted Hide Post
Ja, wurde wirklich Zeit, dass mal einer was sagt.
Ich kann mich meinen Vorrednern wirklich nur anschließen. Themen kurz und prägnant halten, zum Wesentlichen was sagen. Das ist das, was die meisten wollen.
Es gibt sicher auch Foren in denen sich man in epischer Breite auslassen kann. Da gehören solche langen Bericht hin.

Grüße aus Mülheim
Peter

Posts: 160 | Location: Mülheim, NRW, Germany | Registered: December 29, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
<Lutz>
Posted
Hallo Werner,

zuerst einmal möchte ich mich für die vielen informativen und interessanten Postings Deinerseits bedanken. Ich habe mir so manche Information und Adresse notiert und werde ganz sicher davon profitieren.

Auf der anderen Seite stimme ich, was den Stil und die Toleranz angeht, jedem meiner Vorredner ("Vorposter") in jedem Punkt zu.
Ich finde es unerträglich, wie verallgemeinernd und pöbelnd Du Leute angehst, die Fahrten auf "Rostbuckeln", "Schrottkähnen", bei "Schrottreedereien" buchen oder die, weil sie nicht Deine Erfahrungen haben, mehr für eine Reise bezahlen als Du für (Dich) angemessen hälst. Kurzum: Jeder, der von Deinem persönlichen Geschmack abweicht, hat wohl einen an der Schale. So jedenfalls wirkt das auf mich.

Ohne weiteren Kommentar möchte ich in diesem Zusammenhang an Statements Deinerseits erinnern, in denen Du die "Landsleute Ost", "die Amerikaner" die, wenn sie Kreuzfahrten buchen, automatisch auch weltoffen sind oder solche, die man nur auf Schiffen wie der "Albatros" findet, kategorisierst. Alleine die Anzahl der Postings, die Raoul zensieren musste, finde ich beachtlich.

Ich würde mich freuen, wenn Du das Forum weiterhin mit Informationen bereicherst, auf Deine "persönliche Note" aber künftig verzichtest.

Beste Grüße

von Lutz

Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Es tut mir wirklich leid, das wegen "meines" Toping des Forums (Für MArtin aus Stralsund), ihr soeinander
geratet. Ich wollte keine Meuterei auslösen. Aber interessant finde ich die Texte schon , von Amerikanis mit seinen
günstigen Angeboten. Nochmals bitte ich um ENtschuldigung. Und Tschüss (Danke Amerikanis)

Posts: 30 | Location: Stralsund | Registered: January 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Für MARTIN aus Stralsund

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc