Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Nur eine Frage...

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo zusammen,

vielleicht lacht ihr jetzt über mich, aber ich weiss es wirklich nicht. Warum sind grundsätzlich die beiden Luken vorne am Bug (nähe Anker) immer beim Ein- und Auslaufen geöffnet und warum steht dort zu 99 % immer jemand? Gibt es da einen Grund für? bzw. kann mir jemand darüber mal eine Erklärung geben? Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Stefan

Posts: 178 | Registered: June 22, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Stefan,

die luken sind- denke ich- für das anlegen bestimmt. Der Mann/ der Offizier steht dort und kann dem Kapitän unterstützen zwecks platz bis zum anlegen. Da kann man besser einsehen als oben auf der brücke und vielleicht hat es auch was für die leinen zu tun- besser werfen und ansagen welche leine als näschtes kommt/ eingefahren wird. Aber sichetr bin ich mir auch nicht.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin,

es ist schon so wie Christian sagt.
Allerdings gibt es diese Luken auf Schiffe, die ein überdachtes Vorschiff haben, wo die Matrosen nicht frei rausschauen könnenSchöne Beispiele sind u.a. die Schiffe der GRAND PRINCESS-Klasse. Ohne diese Luken könnte man gar nicht sehen, wo welche Taue landen und festgemacht werden müssten.
Auf kleineren Schiffen, wie z.B. ASTOR braucht man die Luken nicht, da man ja im Freien arbeitet.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Moin, ja richtig, es geht um die Leinen, damit der verantwortliche Offizier sehen kann, was die Jungs an Land da so veranstalten. Mit Platz hat das nichts zu tun, da hat der Kapitän von oben schon den besten Überblick. Es liegt auch zumeist an der Form des Schiffes, da der Bug bei Kreuzfahrern ja meist spitzer zuläuft als bei Frachtern. Aber auch bei letztgenannten ist es manchmal schwierig zu sehen, was unten abgeht und man kommt doch mal ans laufen... Big Grin

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Frage auch von mir: Hat dies was mit den verbauten Brückenflügeln zu tun, wie man sie nun auf den neueren Schiffen sieht?

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Nur eine Frage...

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc