Das macht doch so langsam keinen Spaß mehr! Schon seit Tagen kommt immer wieder diese Meldung: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webmaster@cruise-chat.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Da ich online schreibe, löscht mir das marode System immer wieder meine Posts, bevor ich sie anschicken kann _ oder auch beim Absenden. Warum machen Toms Maschinen auf einmal schlapp???? Virus eingefangen? Verärgerte Grüße Uwe
Wenn du es dem Webmaster schreibst, kommt sogar die Nachricht zurück.
Eines hilft in 75% der Fällen:
Sofort rechte Maustaste Zurück Posting nochmals mit Copy + Paste in ein anderes Dokument (Word, Wordpad, Editor) kopieren und für späteres Posting aufheben.
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
da wir hier nix bezahlen können wir ja wohl auch nix verlangen. Und der Server ist auch noch werbefrei, also freuen wir uns doch, dass wir diese Möglichkeit haben.
Und es ist doch nen Klaks mal eben "Wörd" aufmachen, schreiben kopieren... und fertig.
Sofort rechte Maustaste Zurück Posting nochmals mit Copy + Paste in ein anderes Dokument (Word, Wordpad, Editor) kopieren und für späteres Posting aufheben.
Danke, HeinB, aber leider hilft das zumindest bei mir nicht einmal in 25 Prozent der Fälle, sondern gar nicht. @Salvatore Werbefrei? Nicht so ganz, wenn du die Kopfzeilen auf der so genannten Homepage von cruisechat.com betrachtest. Oder hier auf der deutschen Chat-Seite: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/cfrm/f/663605432 Aber jedenfalls werden unsere Posts nicht durch Werbung unterbrochen wie im Fernsehen. Da hast du Recht.
Aber woran liegt es wirklich? Weiß das jemand? Gruß Uwe
das Problem liegt auf Seiten des Serverbetreibers. Ursache war wohl ein Stromausfall am vergangenen Sonntag, dessen Folgen für einen der Server (und genau auf dem wird offenbar das Forum gehostet) noch immer nicht beseitigt wurden. Wir können von unserer Seite leider rein gar nichts unternehmen und müssen wohl oder übel abwarten, bis dieses Problem behoben ist.
Und noch ein Wort in Sachen "Werbung": Die Werbeeinnahmen durch die Google-Ads decken nicht einmal ansatzweise die Kosten für die Unterhaltung des Forums. Und wer sie partout nicht ertragen kann: Firefox und Adblock / Adblock Plus - und schon ist sie weg.
Seltsamerweise hatte ich selbst übrigens in den letzten Tagen keinerlei Probleme beim Zugriff auf das Forum, während andere User arge Probleme hatten und noch immer haben.
Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra
Das Bergische Land meldet auch wieder normalen Betrieb, allerdings war ich einige Male davon betroffen in den letzten Tagen. Und da ich nie in Word vorformuliere, waren die Posts oder Messages dann einfach verschwunden.
ich habe mir schon vor langer Zeit angewöhnt, vor dem "Abschicken" einer Nachricht kurz <STRG>+<A> und danach <STRG>+<C> zu drücken, dann ist die Nachricht in der Zwischenablage und kann zur Not in den Texteditor o.ä. kopiert werden, falls es mal Probleme mit dem Server geben sollte.
@Marita Auch das Frankenland meldet "All as usual". Da ich (wie auch du) nie in Word vorformuliere, traf es mich ebenfalls ganz schön hart. Und wenn dann auch der zweite Versuch...
@Raoul Ich bin ein Maus-ianer. Kurzbefehle sind mir fremd. Auch jahrelange Versuche meiner Kollegen, mich an den Gebrauch dieser Tastenkombinationen zu gewöhnen, führte bisher zu keinem Erfolg. Aber vielleicht klappt es ja jetzt (mit deiner wohlwollenden Unterstützung).
Jedenfalls: Das Posten funktioniert wieder ohne Probleme. Danke.
in München scheint auch wieder alles zu funktionieren, nachdem es in den letzten Tagen auch immer wieder Ausfälle (an unterschiedlichsten Rechnern) gab. Tja, ein Posting musste ich auch nochmal neu schreiben, obwohl man aus langer Forumserfahrung eigentlich wissen sollte, dass man vor dem Absenden immer den Beitrag mit STRG C kopieren sollte für den Fall des Falles!
Ich hatte auch oft die Nachricht "server error", mit einem rechten Mausklick bekam ich aber meine Texte immer wieder und postete dann eben so lange, bis es klappte.
Übrigens, da gibt es noch eine "Besonderheit": Manchmal erscheint nach dem Drücken von "Post Now" nicht das neue Posting sondern die Startseite von Cruise-Chat.com Meist stellte ich in solchen Fällen fest, daß zeitgleich jemand anderer etwas gepostet hat. Kann es sein, daß das System zwei Postings zur selben Zeit nicht akzeptiert? Aber auch hier kam ich mit einem Rechtsklick wieder zu meinem Text.
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
dieses Phänomen hatte ich bei mehr als 5.000 Postings noch nie. Öfter mal was neues...
Hallo Raoul!
Eins von zehn Postings, würde ich sagen, und dann erscheint im kleinen Fenster eben das ganze Verzeichnis von cruise-chat.com - nicht nur der deutsche Teil. Vielleicht liegt´s an meinem Browser (oder besser Browsern, weil ich ja manchmal neben dem Firefox auch den IE benutze.)
Na, macht ja nix.
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006