Ich bin 1967 4 Wochen als Decksjunge auf der Jason gefahren. Von Bremen über Rotterdamm, Malaga, mehere Häfen in Nordafrika und zurück nach HH. Wir hatten in den Häfen jeweils einzelne Kisten verladen. Damals war die Jason ein Stückgutschff von DG Neptun, aber kien Forschungsschiff.
Auf The Azur und Aegen Dolphin habe ich jeweils eine tolle Jazzkreuzfahrt mit der Frankfurter Barrelhouse Jazzband und ca 30 Musikern gemacht
Originally posted by Seebaer-Ede: Danke für die guten Links und Infos.
Ich bin 1967 4 Wochen als Decksjunge auf der Jason gefahren. Von Bremen über Rotterdamm, Malaga, mehere Häfen in Nordafrika und zurück nach HH. Wir hatten in den Häfen jeweils einzelne Kisten verladen. Damals war die Jason ein Stückgutschff von DG Neptun, aber kien Forschungsschiff.
Auf The Azur und Aegen Dolphin habe ich jeweils eine tolle Jazzkreuzfahrt mit der Frankfurter Barrelhouse Jazzband und ca 30 Musikern gemacht
Gruss EDE
Mahlzeit Ede,
warste eventuell auch FERIENFAHRER? Haste auch noch Dein Seefahrtbuch? Ist ""wichtig"" für Deine spätere Rente!!!!
Mich hatte es in der gleichen Zeit auf einen KüMo verschlagen und wir sind nur unter Land bis nach Dublin, Liverpool und in der anderen Richtung bis nach Hamina/Finnland (gleich neben Helsinki, einige Schritte vor Russland) gedampft - eine Ladung war Salz lose, später Holz aus Schweden.
Fotos ohne Freigabe auf eine Page zu verwenden, auch wenn sie nicht professionell genutzt wird, ist unter Umständen sehr teuer. Du kannst aber eventuell das Verwendungsrecht auf Nachfrage erhalten oder jemand hier im Forum stellt Dir ein selbst gemachtes Foto mit den Rechten zur Verfügung.
cu Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005