Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Cruise Guru![]() |
Moin, moin,
ich habe hier in "An Bord" eine Anzeige von der CD "CD Cruise 2006" bzw. "CD Cruise 2006 professional" gefunden. Hat jemand diese CD und kann mir sagen, ob sich die "Investition" lohnt??? Insbesondere für den Mehrpreis für die professional-Version??? Vor allem: Wenn man schon den BERLITZ im Schrank hat - gibt es aus der CD mehr Erkenntnisse? Danke für eure Meinung! Gruß HeinBloed |
||
|
|
Cruise Guru |
Moin Hein,
ich hab' die CD "Cruise 2005". Ist mit dem Berlitz nicht vergleichbar, ich fand sie trotzdem interessant, weil es eine Auswahl von Bildern zu fast allen Schiffen gibt. Du findest diese zwar auch im Netz problemlos, so kannst du aber offline durch die Bilder schauen. Zudem gibt es einen Kreuzfahrtkalender mit allen verfügbaren Cruises, an mehr kann ich mich jetzt grad nicht erinnern. Ahoi, |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Tien,
wenn Du noch keine "Datenbank" mit Schiffsinformationen, Bildern usw. hast, dann ist diese CD wirklich eine gute Zusammenstellung. Du hast sie auf Deinem Laptop (Du musst ja sicher mit dem Teil schlafen und auf dem Topf gehen, bei Deiner Beitragsfrequenz cu Klaus |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Tien,
ich habe hier auch noch so eine CD herumliegen. Der große unterschied zu Professional ist wohl, das bei der Professional ein Jahrgangsübergreifendes Update stattfindet und bei der jeweiligen JahresCD nicht. Die Informationen die die CD enthält sind eigentlich recht gut, aber warum habe ich mir nie eine neue besorgt????? |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Bernhard kann ich Dir beantworten, weil sie einfach zu teuer ist. Man hat zwar die Reisen und auch die Schiffe, aber die Reisen sind nach einem Jahr veraltet und dann kannst Du die CD auf den Müll werfen. Ist vielleicht etwas für Reisebüros die die Kosten von der Steuer absetzen. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Gerd, jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein, das war wohl der Grund. |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Tien, mehr/andere Erkenntnisse erhälst Du vor allen Dingen auf den Webseiten der Herstellerfirma Moller GmbH. Dort gibt es zum kostenfreien Abruf u.a. die derzeitigen Standorte zahlreicher Cruiser, die Aufenthalte von Kreuzfahrern (Fluß und See) in deutschen Seehäfen und die Begegnungen von Kreuzfahrtschiffen weltweit. Die Allgäuer Firma ist u.a. auch verantwortlich für die Cruise-Show auf den Kabinenfernsehern zahlreicher Schiffe. Sie zeigt vor Allem die wechselnden Positions- und Wetterdaten mit den Bildern der Brückenkameras. Im Übrigen geht es mir (als Amateur-Cruiser) wie Bernhard und Gerd - ich habe mir vor längerer Zeit einmal eine CD besorgt . . . Maritime Grüße aus der Eifel Guido |
|||
|
Cruise Guru![]() |
O. K. Danke für all eure Hinweise.
Ich denke wir haben jetzt August und ich werde einfach mal die 2007-er Ausgabe abwarten. Vielleicht einfach alle zwei Jahre den BERLITZ und alle zwei Jahre die CD erscheint mir sinnvoll. Der Zugriff auf der Homepage ist im Moment nicht möglich - aber ich versuche es später nochmals. Vielen Dank für den Tipp! Gruß HeinBloed |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed