Ich hoffe ich komme hier irgendwie weiter... ich habe Freunde die ganz gerne eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga machen wollen, leider können sie nur französisch. Hat jemand eine Ahnung ob es in Deutschland ein Schiff mit französischer Reiseleitung zu buchen gibt?
aus meiner Studien-Austauschzeit in russland weiß ich, dass es dort viele französisch sprechende Reiseleiter gibt - frag doch mal bei einigen der Reedereien an - Phoenix, plantours etc.
danke für den Link. Bei den Reedereien sagen die meistens ab einer bestimmten Gäsetanzahl gibt es einen franz.Reiseleiter, da habe ich dann aufgegeben. Aber ich gucke mal auf der HP ob auch eines der Schiffe hier angeboten wird
mir ist gerade ein Prospekt von CroisiEurope reingeflattert. Die haben für 2007 zwei russische Schiffe gechartert, u.a. auch auf der WOLGA. Allerdings sind keinerlei Schiffsnamen angegeben, man spricht lediglich von "bateau confort standard" (in Deutschland gebaut) und "bateau confort superieur" (in Österreich gebaut). Bei CroisiEurope ist der ganze Bordablauf auf Französisch, jedoch hapert es hier und da an der Qualität, da man auf den Cent genau kalkulliert. Wäre aber eine Möglichkeit.
Auch operiert Viking River Cruises auf der WOLGA mit zwei Charterschiffen. Hier wird u.a. auch Französisch gesprochen.
bei den angebotenen Schiffstypen von Croisie Europe handelt es sich offenbar im Segment Standard um ein Schiff des Typs 301 bzw. 302 und im Segment Superieur um den Typ Q-40 (Typen 301/302 wurden seinerzeit in großer Stückzahl in der DDR gebaut. Sind bei fast allen internationalen Veranstaltern -u.a. PHOENIX, OLYMPIA REISEN, DERTOUR unter Vertrag. Auch die etwas kleineren Q-40-Typen, die in den Jahren 1974/75 in Korneuburg/Österreich gebaut wurden, befinden sich in internationalen Katalogen).
Die Programme sind eigentlich alle standardisiert und unterscheiden sich eigentlich nur geringfügig (russische Schiffsleitung und russisch geprägte Verpflegung).Lediglich die VIKING-Angebote, die aber auch entsprechend deutlich teurer sind, verfügen über westliches Bordmanagement und entsprechendes Catering.
Gerne stehe ich mit weiteren Infos zur Verfügung. GRuß
Jochen
Posts: 73 | Location: mitten in Hessen | Registered: October 04, 2006