cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Lounge
Neue Kreuzfahrer stellen sich vor
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen,
wir, Rainer und Beate möchten sich hiermit vorstelle. Wobei ich sofort einschränken muss : Beate kann sich momentan noch nicht vorstellen, Das warum erkläre ich noch Als kleine Einstandsgeschenk habe ich einen Link auf eine Seite der ESA ( Europaen Space Agency ) in der man die Wassertemperaturen des Mittelmeers sich anzeigen lassen kann. http://dup.esrin.esa.int/ionia/medspiration/year.asp Wie sind ein Paar, das seit ca. 15 Jahre zusammen lebt und aus der Nähe von Heidelberg kommt. Beate hat schon öfters den Wunsch geäusert, auf eine Kreuzfahrt zu gehen. Ich habe mir das jetzt zu Herzen genommen und habe für den 26.05.2008 eine Kreuzfahrt auf der so viel gescholtenen Beate weis davon nichts und wird es erst ( hoffentlich klappt es ) auf den Parkplatz in Venedig erfahren, wenn ich Ihr sage, daß unser Hotel in Venedig eben ein Schiff ist. Vielleich ist dann jemand hier aus dem Forum ebenfalls auf dieser Tour Hier im Forum bin ich schon seit längerem eifiger Leser und habe auch schon eine ganze Menge gelernt. So, das erst mal zu Anfang über uns . Bis demnächst in diesem Forum, Rainer & ( die nicht anwesende ) Beate |
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Rainer,
herzlich willkommen an Bord! Du wurdest aber schon gewarnt, daß Kreuzfahrten süchtig machen, oder? Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Raoul,
erstmal ein Dankeschön für den Empfang, und ich kann es mir sehr gut Vorstellen, das Kreuzfahrten süchtig machen und ich freue mich jetzt schon auf diese Fahrt. Und vor allen Dingen bin ich mal gespannt, was von dem, was hier über die Costa Fortuna geschrieben wurde, eintrifft. Rainer , ohne Beate |
|||
|
Cruiser![]() |
Hallo Rainer aus der Nachbarschaft. (Bin aus Mannem)
Wie hälst du das noch ein knappes Jahr aus,ihr nichts nichts davon zu erzählen??? Das mit der Vorfreude wird ja immer schlimmer. Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden. Grüße Rüdiger |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Rüdiger, zuerst mal ein Gruß nach Mannem aus Sandhausen. Und das mit der Reise ist eigentlich ganz einfach : Nicht Lügen, sondern nur alles Häppchenweise erzählen und dann noch alles aus dem Zusammenhang reißen Ich habe Ihr erzählt, dass wir nach Venedig fahren und dort ein paar Tage in einem etwas besserem Hotel verbringen. Anschließend fahren wir weiter. An Ihrem Geburtstag bekommt Sie zusätzlich zu Ihrem Geburtstagsgeschenk noch einen Zettel mit der Nummer 6225. Das ist die Kabinennummer. Dies sage ich Ihr aber Logischer weise nicht. Zu Weihnachten muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Das mit der Abendgaderobe habe ich schon geklärt, dass Hotel ist etwas besseres. Bis jetzt ist es gut gegangen. Hoffentlich auch weiterhin Bis dann Rainer & ( noch länger abwesend ) Beate |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Rainer, und wenn Beate sich nun auf eine Woche Venedig eingestellt und ihren Koffer entsprechend gepackt hat?!? Hast du eine beste Freundin, die dir für sie einen Zweitkoffer packen kann? Und: Eine Woche Schiff ist zwar sehr schön, aber dann nur Schiff und gar nicht Venedig? Hoffe für Beate, dass du dich bereits um ein Hotel für die Tage danach gekümmert hast. Gruß Uwe |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Uwe,
bis jetzt hat es wunderbar funktioniert. Venedig liegt zum Glück am Meer und da ist es Abends eben etwas frischer. Also benötigt man dann auch etwas andere Gaderobe. Auch hilft mir ihre Schwester. Und nach der Kreuzfahrt bleiben wir noch drei Tage in Venedig. Ich war selbst bisher nur einmal für ein paar Stunden dort und möchte selbst gerne mal länger bleiben. Nur Hotelzimmer kann man bisher nur sehr schwer buchen, weil der Termin ( 02.06. bis 05.06.2008 )teilweise noch nicht in dem Reservierungsprogramm der Hotels aufgeführt ist. Ich möchte auch sagen, dass dies nicht das erste mal ist, dass ich so etwas mache. Wir waren mal auf einen Rokokoball in der Nähe von Leibzig, da wusste Sie es auch erst 3 Monate vorher. Und das auch nur deshalb, weil wir ja Rokokokleidung anziehen mussten und diese sollte man vorher anprobieren Gruß Rainer |
|||
|
Cruiser![]() |
Hallo Rainer,
dann drück ich dir auf jeden Fall die Daumen das alles wie geplant verläuft. Zur Hotelsuche ist dir bestimmt www.hrs.de bekannt?! Grüße Rüdiger |
|||
|
|
Cruise Guru |
Guten Abend, Rainer, hast du es schon mal hier probiert? Der Einfachheit halber habe ich eure Daten schon mal in die Suchmaschine eingegeben. Man kann also schon heute über venere.com (meine bevorzugte Adresse für Italien) buchen. Das Mercante di Venecia (click hier) kenne ich aus eigener Erfahrung. Liegt wenige Meter links vom Hauptbahnhof. Du kannst es selbst von der Piazzale Roma in etwa acht Minuten zu Fuß erreichen. Kleines Hotel mit sehr schönen Zimmern und Klimaanlage.Wenn du nicht direkt am "Großen Kanal) wohnen möchtest, ist das meine "erste Adresse". Aber auch mit dieser Suchmaschine habe ich nur beste Erfahrungen gemacht (zum Beispiel Neapel, Verona, Paris) Aber auch hier kannst du Erfolg beim Suchen haben. Mein letzter Tipp für heute (deine Daten bereits eingegeben) ist hier. Gruß Uwe |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Rainer,
für eure Kreuzfahrt wünsche ich schon jetzt alles Gute! Es erinnert mich an eine Tour mit meiner jetzigen Frau, kurz nachdem wir uns kennenlernten (vor inzwischen über 4 Jahren): Ich hatte ihr gesagt, wir verbringen ein Wochenende in einem großen Hotel mit 2.500 Betten - nichts weiter. Wir mögen zwar solche Häuser nicht, ich hab' ihr aber versprochen, es würde ihr sicher gefallen. Früh morgens ging es mit dem Flieger nach Stockholm und nach einem ausgiebigen Stadtbummel mit dem Bus an den Hafen. Bis dahin hatte sie keine Idee. Als wir dann aber am Terminal der Silja Line ausstiegen und kurze Zeit später auf unserer Kabine der traumhaften Silja Serenade eincheckten, war sie total begeistert. Es war ihre erste Seereise und bis heute haben wir schon viele weitere Seereisen hinter uns. Ein echter Virus, mit dem ich -gottseidank- auch meine Frau infizieren konnte. Ahoi, |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Uiiii,
ein Traum. Mädels, so wollen wir auch mal von unseren Kerls überrascht werden, oder Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen,
erstmal ein dickes Dankeschön für die Tips Jatzt kann ich mich mal ganz gemütlich hinsetzten und mal alle Hotels durcharbeiten. Hallo Wasserratte, ich bin nun mal so. Ich merke mir die Sachen, die Beate sagt und versuch, diese irgendwie umzusetzten. Bei Ferrycruiser hat´s auch geklappt. Man muss nur in dem Zeitraum höllisch aufpassen, dass man sich nicht verplappert. Und das mit dem Virus merke ich jetzt schon. Ich habe mir noch nie so viel Seiten im Internet angeschaut wie zu dem Thema Kreuzfahrten und Schiffsreisen. Und bei Beate mache ich mir da eigentlich keine Gedanken Bis dann Rainer |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Rainer
wir haben dieses Jahr die gleiche Tour die Ihr macht, auf der Costa Mediterranea gemacht. Den Reisebericht dazu findest Du auch hier im Forum. (Das mit dem verlinken kann ich leider nicht) Ihr habt da wirklich eine wunderschöne Route vor Euch, die ich auch sofort nochmal machen würde. Ich kenne bisher nur die Concordia und die Mediterranea, war aber jedesmal begeistert.(Für März haben wir die Magica und im Mai nächsten Jahres die Serena gebucht, Du siehst also, was der Kreuzfahrtvirus so anrichtet) Wenn Du noch Fragen zu den einzelnen Häfen hast, melde Dich einfach: Gruß Britt |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Britt
wenn Du ein Reply schreibst und dann die Seite aufrufst, auf der der Bericht steht und dann oben http.....mit rechts anklickst und kopieren sagst und dann wieder ins Reply gehst und mit rechts einfügen sagtst, dann ist der Link im Text. Alles klar? Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Rainer (ohne Beate dann paß aber mal schön auf, daß Du immer gründlich alle Internetspuren auf dem häuslichen Rechner verwischt . . . Das Ticket für unsere Hochzeitsreise im Juni 2005 lag zum Glück schon 2004 kurz nach der Hochzeit unterm Weihnachtsbaum. Ich mußte nur wenige Wochen mein Geheimnis für mich behalten. Phoenix-Reisen hat damals prima mitgespielt: Sie haben vorübergehend ihre Kundendatei geändert und alle Unterlagen kamen zu mir ins Büro. Maritime Grüße aus der Eifel Guido |
|||
|
Cruiser![]() |
Hallo nochmal nach Sandhausen,
da hast du aber ganz schön was ausgelöst hier im Forum. Halte uns blos auf dem Laufenden. Grüße aus Mannheim Rüdiger |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen,
zuerst mal eine ganz dieckes Dankeschön für die vielen Tips. Hallo Britt, logischerweise habe ich Fragen, und diese werden zum Reisetermin hin bestimmt immer mehr und je näher der Termin kommt immer aufgeregter Aber ein paarFrage habe ich jetzt schon : wie ist die Kleiderordnung ??? Ich habe vor, die Führungen auf Rhodos und Olympia zu buchen nd alle anderen Orte ohne Führungen selbst zu machen . Wie habt Ihr das gehalten ??? Hallo ihr zwee die Internetspuren werden alle gelöscht ( Firefox macht möglich ) Aber den größten Teil von dem, was ich so in Bezug Kreuzfahrt suche, mache ich während der arbeit. Zur Glück geht das bei mir Und zum Glück hat auch bei mir das Reisebüro mitgespielt und ruft mich auf der arbeit an, wenn irgend etwas unklar ist oder ich die Unterlagen holen kann. Viele Grüße aus Heidelberg von einem Eifler ( Brohl in der Nähe von Andernach ) Rainer |
|||
|
|
Serious Cruiser |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Rainer,
die Kleiderordnung steht jeden Tag im Today (Bordzeitung). An den Gala-Abenden könnt Ihr Euch so richtig aufbrezeln Unsere Landausflüge machen wir immer auf eigene Faust, da wir zu viert sind und es dann sehr teuer wird. Nur den Ausflug nach Olypia würde ich über Costa buchen. In Bari ist der Hafen direkt an der Altstadt und man kann gut zu Fuß alles erreichen. Sicherlich kein außergewöhnlich schöner Ort, aber um ein bischen italienisches Flair zu schnuppern, lohnt es sich durch die Altstadt zu bummeln. Wenn man Olypia schon kennt, kann man durch den kleinen Ort Katakolon laufen, der ausschließlich vom Kreuzfahrttourismus lebt. Ein Andenkenladen neben dem anderen, aber trotzdem ganz hübsch. Ein kleiner Strand ist auch zu Fuß erreichbar. In Santorin kann man auch alles Problemlos zu Fuß erreichen. Es wird ausgetendert und vom kleinen Hafen aus kann man dann per Seilbahn fahren oder mit dem Esel den Berg hochreiten (sehr spaßig, haben wir dieses Jahr auf Wunsch meiner Tochter gemacht - ich habe selten im Leben soooooo viel Angst gehabt ) Der Hafen von Mykonos liegt ein bischen außerhalb und man sollte auch nicht zu Fuß reinlaufen, weil die Straße unwahrscheinlich eng ist und sehr (chaotisch) befahren. Den Ausflug in Rhodos würde ich mir sparen, weil der Hafen auch wieder direkt an der Stadtmauer ist und man in wenigen Minuten in der Altstadt ist. Für Dubrovnik gilt das gleiche. Hier sollte man einen Rundgang auf der Stadtmauer machen. Ich hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können. Aber das wichtigste und aufregendste Ziel ist gerade beim ersten Mal sicherlich das Schiff. Liebe Grüße Britt |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Lounge
Neue Kreuzfahrer stellen sich vor