Da muß ich jetzt auch meinen Senf dazu geben: Schönstes = Alle Schiffe der RADIANCE Class Hässlichstes = Da muß ich jetzt passen. Alle mir bekannten Schiffe (und das sind knapp 50 - darunter auch die PRIDE OF AMERICA) haben irgenwo auch ihre guten Seiten. Auch wenn die manchmal nur schwer zu entdecken sind Fred
... das ist aber jetzt mal ein Thema ;-) Ist ja auch mal die Frage, ob es hier nur um Äusserlichkeiten, oder auch um das Ambiente im Inneren geht. Wie dem auch sei, ich schließe mich mal irgendwie so an (wobei Fred da wirklich recht hat, dass es doch an jedem Schiff irgendwo etwas S"chönes" gibt):
Schönstes: Kann ich nicht wirklich sagen. Mir gefallen neben den Klassikern Norway und QE2 auch die Radiance Klasse sowie die Europa sehr gut. Bei den kleineren Einheiten mag ich dieses "Yacht-ähnliche" Design (schräg laufendes Heck) sehr gerne, die kleinen AIDAs haben das auch. Auch die Century/Galaxy/Mercury gefallen mir sehr gut.
Hässlichstes: Vom Äußeren her die Pride of America. Etwas weniger hässlich, dabei aber m.E. nach immer noch sehr unschön sind die neueren Schiffe von NCL (Jewel/Star), die mir viel zu "kastenförmig" sind. Das Innenleben der neueren Costa-Schiffe kenne ich nur von Fotos her, finde aber die öffentlichen Räumlichkeiten zu Las-Vegas-mäßig und ehrlich gesagt auch ziemlich hässlich. Die Costa Marina und Allegra gefallen mir auch nicht.
Schöne Grüße,
Dennis.
Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005
Hallo Dennis, selbst als bekennender Celebrity-Fan finde ich die Schiffe der Millenium-Klasse äußerlich potthäßlich. Das relativiert sich aber innen sofort. Und das gilt - in meinen Augen - auch für die PRIDE OF AMERICA. Fred
@ Fred: Ich glaube, je länger man die Pride betrachtet, desto mehr findet man, woran man Gefallen hat. Insofern ist meine obige Meinung auch nur sehr kurzsichtig gewesen. Es ist doch im Grunde so wie damals, als der "neue" 7er BMW vorgestellt wurde: Da hat man auch geschimpft, und jetzt heimst er Design-Preise ein und auch ich finde ihn mittlerweile ganz schick.
@ Klaus: Das ist doch mal provokativ *gg*. Obwohl ich von der Maksim auch nicht so angetan bin, liegt aber wohl hauptsächlich am Schornstein.
Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005
Meine erste Liebe war 1983 die Fedor Schaljapin. Meine zweite Liebe unsere gute alte Albatros. Meine dritte Liebe mit der neuen Albatros kam nicht zu Stande. Meine vierte Liebe soll in 21 Stunden die Maxim werden.
Frohe Weihnacht,guten Rutsch und Handbreit Franz(und Rita)Ophoven
Hallo, ich tue auch mal meinen Senf dabei, auch für mich sind die schönsten Schiffe die der Radianceclass, gefolgt von denen der Voyagerclass. Ich kann das auch begründen, diese Schiffe sehen einfach wie Schiffe aus. Zu den hässlichsten kann ich nichts sagen. Wir haben schon oft an Land gestanden und Schiffe verglichen, es waren aber immer Schiffe der o. a. Klasse dabei.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Mit den Hässlichen Schiffen kann ich mich nur Karo anschließen- dafür liebe ich dir schiffe auch zu sehr.
Als Schön finde ich Schiffe die noch ein langen Bug haben- nicht zu viele Balokons wie die heutigen Hotelkomplexe auf See wie z.b. Freedom of the Seas. Mit langen Bug meine ich die Maksim, Albatros, Marco Polo- die schiffe haben noch etwas an sich.
Von innen kann man kein schiff beurteielen- MS Deutschland z.b. Von aussen Pfui innen einfach nur wunderschön.
Jedes Schiff hat etwas.
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Deiner Meinung nach ist das hässlichste Schiff die NSC Sinfonia sowie Armonia. Doch gerade auf der Sinfonia machst du deine nächste Cruise. Wenn das mal gut geht !
Nein, ohne Spass, ich wünsche dir eine wunderschöne Cruise, denn im Inneren bietet die Sinfonia doch sehr viele Annehmlichkeiten!