die Firma Internet Brands Inc. als Besitzer von Cruise-Chat.com hat entschieden, daß Beiträge, die in den Foren von Cruise-Chat.com einschließlich des Kreuzfahrten-Treffs gepostet werden, zukünftig keine Links zu anderen Foren, Mailinglisten, Newsgroups o.ä. mehr enthalten dürfen. Links zu sonstigen anderen Webseiten sind hiervon derzeit nicht betroffen.
Hintergrund sind finanzielle Interessen von Internet Brands. Das Unternehmen möchte nicht, daß Leser der Foren von Cruise-Chat.com durch Links auf die Webseiten von (Zitat) "Konkurrenten" weitergeleitet werden können.
Unsere Forenregeln werden um einen entsprechenden Punkt 7.h) erweitert.
Die Administratoren des Kreuzfahrten-Treffs weisen darauf hin, daß diese Neuregelung nicht von ihnen initiiert oder gefördert wurde und daß sie sich persönlich von ihr distanzieren!
Maritime Grüße
- Die Administratoren des Kreuzfahrten-Treffs - Raoul Fiebig, Jens Walpert, Patrick Wetter
Originally posted by Raoul Fiebig: Links zu sonstigen anderen Webseiten sind hiervon derzeit nicht betroffen.
Hej Raoul et al.,
ich werde mich dieser neuen Regel natürlich nicht widersetzen, habe aber mal eine Verständnisfrage: Ich könnte also einen Link zu meiner (nicht vorhandenen) Heimseite setzen, im Beitrag schreiben, dass Ihr auf dieser meiner Seite den 5. Link von oben anklicken sollt, und darunter beispielsweise "Landgången" verlinken?
Falls die Frage zu ketzerisch ist, dürft Ihr sie gerne löschen.
Ich könnte also einen Link zu meiner (nicht vorhandenen) Heimseite setzen, im Beitrag schreiben, dass Ihr auf dieser meiner Seite den 5. Link von oben anklicken sollt, und darunter beispielsweise "Landgången" verlinken?
Hallo Susanne,
ich fürchte, dagegen könnten wir nichts unternehmen.
quote:
Werden JETZT BEREITS GESETZTEN Links alle ungültig oder gilt es nur für Neupostings ab jetzt???
Hallo Tien,
nein, die Regelung gilt nur für neue Beiträge, da die alten ja völlig regelkonform waren, als sie verfaßt wurden.