Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Traumschiffmelodie welcher Tanz ?
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo Miteinand Wave Ich glaube die Frage hört sich ein wenig "meschugge " an Big Grin , aber könnte uns jemand sagen was man auf der Traumschiffmelodie tanzen könnte? Da wir bald heiraten hatten wir uns überlegt unsere Gäste mal zu überraschen Eek
Gruß Andre und Steffi

Posts: 26 | Registered: February 02, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Andre und Steffi,

das ist echt mal eine etwas andere Frage! Smile

Ich bin wahrlich keine gute Tänzerin und mochte vor Jahren in der Tanzschule immer die Rumba am liebsten. Die ist schön langsam, da kam sogar ich mit meinen unkoordinierten Füßen hinterher. Und ich glaube, sie könnte zur Traumschiffmelodie passen, probiert's mal aus!

Ein schönes Fest und alles Gute wünscht
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of demo
Posted Hide Post
Hallo Steffi und Andre,

also ich hbae eine ganze Zeit lang Turnirtanz gemacht. Ich kann Euch da bestimmt einen Tipp geben. Nur leider habe ich die Traumschiffmeldoie nicht im Ohr. Kann ich mir das irgendwo anhören?

Aber wnen Ihr ohnehin noch einen (Hochzeits)Tanzkurs machen wollt, dann kann Euch der jeweilige Tanzlehrer da auch ganz sicher weiterhelfen.

Grüsse
Dennis

2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2
2005 Transatlantic Crossing auf der QM2
2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2
2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2

Aruba Hotels & Resorts
2008 Mittelmeer/Europa QE2

Karisma Resorts

Posts: 101 | Registered: June 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Smile Hallo !
Vielen Dank für die schnellen Antworten bez. Hilfeangebote. Ich weiss leider nicht wie man einen Link "reinsetzt". Bei www.jpc.de
unter suchen james last cd Die schönsten TV und Filmmelodien kann man die Melodie probehören !
Vielen Dank
Gruß Andre

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andre und Steffi,

nachdem ich mir das Stück mal angehört habe, würde ich einen Wiener Walzer darauf tanzen.
Schöne Grüße und eine schöne Hochzeit
Andrea

Posts: 42 | Registered: July 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andre und Steffi,

Zwischen Kreuzfahrt-Treff und NASA-TV habe ich mir mal schnell die Titelmelodie angehört und ich stimme Andrea1910 uneingeschränkt zu.
Es ist ein schöner Wiener Walzer, der auch noch schön zu tanzen geht, weil Er nicht zu schnell und nicht zu langsam ist.

Viel Glück im neuen Leben und eine schöne Hochzeit wünschen

Rainer und Beate ( die immer noch nichts weis )

Posts: 39 | Registered: July 14, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Zwischen Kreuzfahrt-Treff und NASA-TV

...und ich dachte, das guckt außer mir keiner. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Bin bekennender Traumschiff-Fan!!! ThumbUp

Posts: 42 | Registered: July 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Und ich habe mir nur die Melodie angehört Wink

Posts: 39 | Registered: July 14, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Ihr beiden,

darf man fragen, ob dann beim Beginn des Dinners auch der berühmte "Dinnermarsch" gespielt wird?

Alles Gute!

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Smile Hallo ! Vielen Dank für die schnellen Antworten und die lieben Grüße!! Wir werden mal Probe tanzen mal gucken obs funktioniert! ( Mein können beschränkt sich eigentlich auf Disko Fox ).
Die Idee mit dem Dinnermarsch find ich gut! Mal gucken, was meine Holde dazu sagt..??? ThumbUp
Ich werde es berichten !!
Gruß Andre
PS:Bin auf die Reaktionen gespannt..Besonders von unseren Freunden (Traumschiff ist bei denen wie Bild keiner hats gesehen aber alle können mitreden.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
"Disco-Fox" und "Schieber" kann fast jeder! ThumbUp

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Andre,

der Dinnermarsch ist nur ca. 30sekunden lang - Kostprobe? schick mir per Private Message deine Mailadresse.

Wenn es eine maritime Hochzeit sein soll, dann aber auch mit blauem/türkisem Brautkleid Wink ?

LG-Tina

Ps.: ich finde diesen Song spitze und für noch hochzeit passend.

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
WaveHi Tina ! Das Kleid hab ich noch nie gesehen da ist die eigen NoNoDanke für das Angebot aber den Marsch hab ich schon : Ich glaube ich gib die CD einfach unserem Musikmenschen und überrasche alle damit !! Lol
Gruß Andre

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich würde sagen, die Traumschiffmelodie ist ein 4/4-Takt. Daher würde ich spontan keinen Walzer drauf tanzen. Möglich ist aber auch das, wenn man auf jeweils 2 Taktschläge drei Schitte macht.

Ein richtiger Tanzrhythmus ist eigentlich nicht herauszuhören. Ggf. könnte aber ein Rumba passen.

Eric

Britannis, Mexico, April 1993
Century, Eastern Caribbean, Mai 2001
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002
Summit, Western Caribbean, Nov 2003
Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004
Zenith, Bermuda, May 2005
Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005
Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006
Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006
Summit, Panama Canal, Apr 2007
Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007
Majesty otS, Bahamas, Nov 2007
Constellation, Western Caribbean, Nov 2008

Posts: 69 | Location: Frankfurt | Registered: April 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Skimble1973:
Ich würde sagen, die Traumschiffmelodie ist ein 4/4-Takt. Daher würde ich spontan keinen Walzer drauf tanzen.

Hallo Andre und Steffi,

der Dinnermarsch wird im 4/4 Takt gespielt, dazu würde eine Polka passen.
Kennt ihr den "Zillertaler Hochzeitsmarsch"? Der würde sich vom Rhythmus auch sehr gut eignen.

LG Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

wir fanden die "Tulpen aus Amsterdam" für eine Hochzeit mehr als angemessen.
Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
WaveHallo ! So heute ist es soweit ! Wir werden den Bund der kirchlichen Ehe eingehen !!! ThumbUp Wir habens versucht einen Tanz zur Traumschiff Melodie einzustudieren sind aber gescheitert Sniff Einen Wiener Walzer ging nicht ,weil wir keinen Takt gefunden. Haben Rumba war auf die schnelle zu schwierig ,also machen wir einen Disko Fox mit ein paar Figuren . Vielen Dank für die tips:
Gruß Andre + Steffi
PS: Zum Abendessen gibts den Dinnermarsch Lol

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Andre+Steffi,

dann herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Feier und Hochzeitsnacht!

Wo gehts im Hoenymoon hin? Aufs Schiff?

LG-Tina

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by The Hitman:
WaveHallo ! So heute ist es soweit ! Wir werden den Bund der kirchlichen Ehe eingehen :

Hallo ihr Beiden!

Es freut mich, dass ihr im Ehehafen angekommen seid und ich wünsche euch beiden Frischvermählten alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft.

LG Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Traumschiffmelodie welcher Tanz ?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc