Hallo Poseidon, wenn es denn das Mittelmeer sein soll, hätte ich auch noch ein Schnäppchen: mit Der Norwegioan Jewel (92.000 BRZ, ca. 2370 Gäste, Baujahr 2005; neues NCL freestyle cruising)7 Nächte ab / bis Barcelona (Sonntag; ab 19.00h),Montag Seetag, Die Messina, Mi Neapel, Do Civitavecchia/Rom, Fr Livorno/Florenz/Pisa, Sa Villefranche/Nizza, So an Barcelona 05:00h. Sommerspecial ab e799 (innen 2-Bett). Schicke dir per PM die Anbieteradresse. Gruß Uwe
Hallo Raoul. Da muß ich Dir leider zustimmen bezüglich der Aktualität (besser Nicht-Aktualität)von Moller. Deshalb herzlichen Dank für die beiden Links. Gruß Ludwig
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
Die Reise mit der Noordam wurde gestrichen da ausgebucht.
Heute hat sich überraschenderweise die Cruise mit der "Jewel of the Seas" Britische Inseln und Norwegen herauskristallisiert. Ich hab darauf hin die wunderschöne Bildergallerie der Jots auf www.ruderhaus.de angeschaut und wir haben uns eigentlich gleich dafür entschieden.
Da ich sofort, d.h. heute bis morgen buchen muss, hab ich noch ein paar Fragen an euch cruiseprofis:
1. Wir bekommen die Kabinen 3011 und 3511. Kann jemand sagen ob es da irgendwelche Lärmbelästigungen oder sonstige Dinge gibt die gravierend sind, ich sage deshalb gravierend weil wir bescheiden und nicht kleinlich sind. Ich denke da könnte die Mannschaft darunter hausen oder das Theater darüber liegen...???
2. Kann jemand Tipps zur Route geben:
Harwich Le Havre Plymouth cork Dublin Glasgow See Bergen Geiranger / Hellesylt Flam See Amsterdam Harwich
3. Ich habe vor von Friedrichshafen nach London Stansed zu fliegen. Wie komme ich am schnellsten zum Hafen in Harwich ? Landung ist um 11.00 Uhr Zug über London ca. 3 Stunden wenn pünktlich. Geht sich das aus ? Wann sollte man spätestens beim check in stehen, um dem Schiff nicht von aussen nachwinken zu müssen ?
4. Ist vielleicht noch jemand von euch an Bord anzutreffen ?
5. Sonstige Tipps für die Jewel of the Seas ?
Ich freue mich über alle Tipps und Beiträge damit unsere Familienkreuzfahrt bzw. meine Maturareise ein Hit wird ! Danke im voraus
schau mal auf unsere Webseite: www.oppermann-wuppertal.de unter dem Link Baltikum 2004, da findest du einen ausführlichen Bericht zur Jewel und auch die dazugehörigen Bilder.
Es ist definitiv unser Lieblingsschiff. Wir haben damals auch von Harwich abgelegt und sind aber von Heathrow gekommen. Wir hatten den RCCL-Transfer gebucht. Das hat wunderbar geklappt.
Ihr werdet dieses tolle Schiff sicherlich auch geniessen.
wir hatten auf unserer Alaskakreuzfahrt auf der "Serenade o.t.S." die 3509. Es gab, obwohl in der Tat die Theaterbühne darüber liegt keinerlei Lärmbeeinträchtigung, da sie sehr weit vorn im Schiff und von den Antrieben entfernt liegt. Dafür schaukelt es bei rauher See schon mal heftiger (und in Alaska klopften die Eisschollen nachts lustig gegen den Bug).
Bezüglich deiner Fragen 2. und 3. empfehle ich dir, zwecks Übersichtlichkeit und Nutzen für andere User einen entsprechenden Thread bei den "Destinationen" zu eröffnen.
Viele Grüsse, Andreas
Edit: Ich vergass das Bugstrahlruder. Das hört und spürt man da vorne natürlich deutlich.
This message has been edited. Last edited by: Crown Prince,
Na also Bugstrahlruder klingt eher aufregend als abschreckend. Je näher der Technik desto interessanter... Ich denke diese sind beim geradeausfahren in der Nacht eher wenig zu vernehmen, und Eisschollen sind auf dieser Route auch nicht da... Theater leise - auch gut - ich werde jetzt buchen...
wir hatten auf unserer Alaskakreuzfahrt auf der "Serenade o.t.S." die 3509. Es gab, obwohl in der Tat die Theaterbühne darüber liegt keinerlei Lärmbeeinträchtigung, da sie sehr weit vorn im Schiff und von den Antrieben entfernt liegt. Dafür schaukelt es bei rauher See schon mal heftiger (und in Alaska klopften die Eisschollen nachts lustig gegen den Bug).
Hallo Andreas,
wir haben schon einmal im Teather gesessen, als die Anker gesetzt wurden, das war ein höllicher Lärm (Panama City). Aber so oft werden die Anker ja wohl nicht ausgeworfen.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
dieser Kelch ist in Alaska an uns vorbeigegangen, es gab keine Tenderhäfen auf unserer Reise. Kann mir aber das explosionsartig laute Gerassel gut vorstellen, und könnte da während ich schlafe gut drauf verzichten.
Poseidon dürfte in Anbetracht seiner Route dieses Spektakel wohl einige Male erleben. Dabei bräuchten die "Radiance"- Schiffe den Anker eigentlich nicht, sie haben ja ein "Dynamic Positioning System" (oder so ähnlich ), welches das Schiff exakt auf der Stelle hält.
dieser Kelch ist in Alaska an uns vorbeigegangen, es gab keine Tenderhäfen auf unserer Reise. Kann mir aber das explosionsartig laute Gerassel gut vorstellen, und könnte da während ich schlafe gut drauf verzichten
Hallo Andreas,
wer hat so etwas schon mal erlebt? Einmal im Theater sitzen und die Anker herunterrasseln hören hat doch auch etweas für sich.
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
dieser Kelch ist in Alaska an uns vorbeigegangen, es gab keine Tenderhäfen auf unserer Reise. Kann mir aber das explosionsartig laute Gerassel gut vorstellen, und könnte da während ich schlafe gut drauf verzichten
Hallo Andreas,
wer hat so etwas schon mal erlebt? Einmal im Theater sitzen und die Anker herunterrasseln hören hat doch auch etweas für sich.
Moin, Ihr beiden und alle anderen,
das erinnert mich ziemlich stark an "meine erste" Kreuzfahrt anno 1993 auf der Majesty o.t.S.: Damals hatten wir noch eine Kabine im Keller, 2501 und, ich weiß nicht mehr welchen Morgen, wurden wir durch sehr lautes Kettengerassel ziemlich unsanft geweckt. Man konnte den Eindruck gewinnen, die Ankerkette liefe direkt unter der Kojo hindurch. "Eingesperrt" in der fensterlosen Kabine half letztlich nur das Fernsehbild der Positionsgrafik (WebCams gab es noch nicht!)um zu erkennen: wir gingen/lagen jetzt vor Anker!
bei den ersten Kreuzfahrten hat man wohl oft solche Erlebnisse. Wir hatten bei einer Keller-Innen-Kabine jeweils nachts das lärmende Geräusch einer "Häcksel-Maschine" neben uns. Gibt es so etwas? Ich redete mir ein, da wird der Biomüll geschnipselt und ins Meer verklappt. Wir dachten bei dem Geräusch, dass muss so sein und haben es irgendwie ignoriert.
Grüße aus meinem 30°-Büro KM-Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
Hallo das ist nur noch zu toppen mit dem Film Titanic bei Windstärke 7 im Kino der Maxim Gorkiy zwischen San Francisco und Hawaii. Das Kino war sehr gut besucht! Maritime Grüße Gerd