Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Umfrage: Altersstruktur im Forum
Page 1 2 3 4 

Closed Poll Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

da kürzlich die Frage nach der Altersstruktur im Foum aufkam, die ich auch nicht beantworten konnte, da solche Daten nicht gespeichert werden, habe ich einmal eine Umfrage zu diesem Thema erstellt. Je mehr von Euch sich beteiligen, desto repräsentativer das Ergebnis.

Das wichtigste vorweg: Die Teilnahme an der Umfrage erfolgt anonym. Eure Antwort kann Euch von keinem anderen User, Moderator oder Administrator zugeordnet werden.

Und nun zur Frage:

Question:
Welcher Altersgruppe gehörst Du an?

Choices:
jünger als 15 Jahre
15-25 Jahre
26-35 Jahre
36-45 Jahre
46-55 Jahre
56-65 Jahre
66-75 Jahre
älter als 75 Jahre

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin
werde am 12 Juni 20 Jahre alt.
Grüß Max

Posts: 25 | Registered: April 18, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Hallo,

ich hoffe, hier beteiligen sich noch recht Viele - sonst bin ich (43), wie ich bei der anschließenden Betrachtung der Ergenisse feststellte, hier der Alterspräsident.

(Langsam komme ich ins Grübeln - kürzlich hat mich meine Kollegin schon als 'Alter Mann' tituliert. Eek)

Gruß

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Gräme dich nicht, Diddn, auch ich habe den Altersdurchschnitt gerade massiv nach oben getrieben... Roll Eyes

Solange du dich als ernsthaft fit genug für die Ocean Village II betrachtest, ist es um deine "Restjugend" gut bestellt ThumbUp

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin Diddn,

mach dir mal keine Sorgen, da kommen noch ein paar....

Als ich heute Morgen zunächst einmal in das Zwischenergebnis geguckt habe, dachte ich, dass ich live bei der Kinderwoche von der ARD bin.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Ha! Mir geht's besser! (Nicht nur) wegen den aufmunternden Worten von Crown Prince und Hein Blöd.

Vielmehr habe ich mir die Ergenisse nochmal angeguckt und jetzt gesehen (war wohl eben noch was früh für mich), daß sich die Balken auf die Beschiftung darunter beziehen. Somit gibt es wenigstens einen, der meine Altersgruppe übertrifft - und den Titel Alterspräsident werde ich daher (gerne) verweigern. Cool

Erleichterten Gruß

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Ihr,

das ist wirklich eine gute Idee - da bin ich ja wirklich mal gespannt. Auch ich habe festgestellt, dass ich mit meiner 25 erstmal - wie Hein schon sagte - alles nach unten getrieben habe.

Also bitte ich um rege Beteiligung.

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Diddn und Andreas,

freut euch doch, wir gehören alle der bislang am häufigsten vertretenen Altersgruppe an!!

Und danke an Raoul, dass Du die Altersgruppen so bedacht gewählt hast Big Grin!

Liebe Grüße

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 590 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Och nee . . .

Da waren wir auf unseren Fahrten bislang eher die Youngster, die zu den "jugendlichen" 10-20 % gehörten - und hier????

Hier bringen wir den Altersschnitt gnadenlos nach oben . . . Roll Eyes

Maritime Grüße von unserem Altersruhesitz in der Eifel

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hey zusammen,

am 25. Mai werde ich 17 Jahre alt. Smile

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich oute mich mal: wer ist älter als ich: im September 68 Jahre Confused
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

Du hast vergessen abzustimmen. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
mit meinen 58 treibe ich den Altersschnitt kräftig nach oben. Man ist allerdings immer so alt wie man sich fühlt - und ich fühle mich immer noch in der Mitte meines Lebens und habe noch - wenn Gott will - 10 Jahre bis zur Pension und hoffentlich ein paar Jährchen dazu.

Liebe Grüsse und im Anhang etwas zum Grübeln über die Lebenskurve.

Reinhold

Die Glockenkurve des Lebens:

Mit 4....Erfolg ist....nicht in die Windeln machen.
Mit 12...Erfolg ist....Freunde haben.
Mit 18...Erfolg ist....den Führerschein haben.
Mit 20...Erfolg ist....Sex haben.
Mit 35...Erfolg ist....Geld haben.
Mit 50...Erfolg ist....Geld haben.
Mit 60...Erfolg ist....Sex haben.
Mit 70...Erfolg ist....den Führerschein haben.
Mit 75...Erfolg ist....Freunde haben.
Mit 80...Erfolg ist....nicht in die Windeln machen.

Posts: 98 | Location: Wien-Innsbruck | Registered: March 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Na, dann zähle ich mit 38 Lenzen erstaunlicherweise zur grössten Gruppe.

Ob Kappenrentner sich mit dem Internet schwer tun? Big Grin

Gruss Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Du hast vergessen abzustimmen.

...eigentlich nöö... aber ich versuchs nochmal. Es ist das Alter ThumbUp
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

jetzt ist eine Stimme im der passenden Altersgruppe da. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Ich gehöre zu den 20%, aber nächstes Jahr am 18.04. steige ich dann in die Gruppe mit der z.Z. größten Mitgliederzahl auf.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
ich hab mit meinen 24 glaub ich wieder alles etwas runtergetrieben...

Posts: 61 | Registered: April 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Hallo
ich oute mich mal: wer ist älter als ich: im September 68 Jahre Confused
Viele Grüße
Gerd

Hallo Gerd,
ich bin "der Andere" und in Deinem Alter hatte ich gerade (offiziell) aufgehört zu arbeiten. Und das sind jetzt über 4 Jahre her Big Grin.

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
bin auch, und das für die nächsten 8 Jahre, in der grössten Gruppe.

Gruß, Joachim

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Poll Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Umfrage: Altersstruktur im Forum

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc