da kürzlich die Frage nach der Altersstruktur im Foum aufkam, die ich auch nicht beantworten konnte, da solche Daten nicht gespeichert werden, habe ich einmal eine Umfrage zu diesem Thema erstellt. Je mehr von Euch sich beteiligen, desto repräsentativer das Ergebnis.
Das wichtigste vorweg: Die Teilnahme an der Umfrage erfolgt anonym. Eure Antwort kann Euch von keinem anderen User, Moderator oder Administrator zugeordnet werden.
ich hoffe, hier beteiligen sich noch recht Viele - sonst bin ich (43), wie ich bei der anschließenden Betrachtung der Ergenisse feststellte, hier der Alterspräsident.
(Langsam komme ich ins Grübeln - kürzlich hat mich meine Kollegin schon als 'Alter Mann' tituliert. )
Ha! Mir geht's besser! (Nicht nur) wegen den aufmunternden Worten von Crown Prince und Hein Blöd.
Vielmehr habe ich mir die Ergenisse nochmal angeguckt und jetzt gesehen (war wohl eben noch was früh für mich), daß sich die Balken auf die Beschiftung darunter beziehen. Somit gibt es wenigstens einen, der meine Altersgruppe übertrifft - und den Titel Alterspräsident werde ich daher (gerne) verweigern.
das ist wirklich eine gute Idee - da bin ich ja wirklich mal gespannt. Auch ich habe festgestellt, dass ich mit meiner 25 erstmal - wie Hein schon sagte - alles nach unten getrieben habe.
mit meinen 58 treibe ich den Altersschnitt kräftig nach oben. Man ist allerdings immer so alt wie man sich fühlt - und ich fühle mich immer noch in der Mitte meines Lebens und habe noch - wenn Gott will - 10 Jahre bis zur Pension und hoffentlich ein paar Jährchen dazu.
Liebe Grüsse und im Anhang etwas zum Grübeln über die Lebenskurve.
Reinhold
Die Glockenkurve des Lebens:
Mit 4....Erfolg ist....nicht in die Windeln machen. Mit 12...Erfolg ist....Freunde haben. Mit 18...Erfolg ist....den Führerschein haben. Mit 20...Erfolg ist....Sex haben. Mit 35...Erfolg ist....Geld haben. Mit 50...Erfolg ist....Geld haben. Mit 60...Erfolg ist....Sex haben. Mit 70...Erfolg ist....den Führerschein haben. Mit 75...Erfolg ist....Freunde haben. Mit 80...Erfolg ist....nicht in die Windeln machen.
Posts: 98 | Location: Wien-Innsbruck | Registered: March 21, 2005