hi, danke für die informationen. ja wie kommst du nur immer an die informationen. ich find nie wat zu problemen der colorline. naja gut vielleicht haben sie wirklich grad n paar probleme. aber ich denke dass kriegen se schon in griff. kommt jetz nich wieder langsam die zeit wo die schiffe in die werft gehen.
außerdem werden ja in nächster zukunft recht viele schiffe ausgetauscht. es gibt ab nächstem jahr ja zwei neue fähren für die strecke hirtshals kristiansand und eine neue für kiel oslo. mhh find es echt schade dass KH weg geht. wär gerne ma mit dem schiff gefahren aber wohl zu spät.
MS Atlantic Traveller (ex "Bergen") hat nun einen längeren Werftaufenthalt hinter sich. Die Maschine wurde überholt und die Verspätungen werden damit hoffentlich zukünftig weniger.
Auf diesem Foto kann man übrigens ganz gut meinen Wohncontainer auf dem Hubschrauberlandedeck sehen.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Hallo, habe zufällig das Forum gefunden und finde plötzlich Leute, die fast alle auf meiner Spur sind! Ich hatte eine heftige Diskussion mit Teilnehmern eines Norwegen-Forums wo es u.A. um Fähren ging. Hatte mich über die Fjordline ausgelassen und mußte mir ordentlich etwas anhören. Gut, wenn es billig sein muß, keine Frage. Wir haben vergangenes Jahr auch mal den Preisunterschied ergründen. Resultat: Dieses Jahr fahren wir mit der Colorline Kiel-Oslo! Denke mal, das wird deutlich besser. Wir haben die Kronprins Harald. Komischerweise ware die Passage eine Woche später mit der Color Fantasy preiswerter, obwohl tiefer in der Sommersaison...(?) Habe aber gehört, dass an Bord alles ein wenig teurer sein soll und die Harlad macht auch einen guten Eindruck.
Hallo Knut (Eisbär???) herzlich willkommen in einem Forum, in dem man auch negative Äußerungen posten kann, soweit sie sachlich begründet und nicht ehrverletzend oder geschäftsschädigend sind. Zu den Unterschieden der beiden Schiffe wird hier sicher der Eine oder Andere Dir etwas bieten können. Viele Grüße Gerd
natürlich kann hier jeder seine Meinung frei äußern und einbringen. Man muss natürlich auch immer die pro's und die contra's hinnehmen können.
Zum Thema Fjordline: Zu diesem Preis komm' ich mit der Color-Line einfach nicht nach Norwegen. Klar - die Schiffe der CL (zumindest einige wenige) sind großzügig und die Fantasy toll ausgestattet. An Bord der Atlantic Traveller aber erlebe ich zum günstigen Preis noch echtes Fährschiff-Feeling.
Jedem das Seine.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004