Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kreuzfahrtjobs

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Wie in "Aktuellen aus der Welt der Passagierschiffahrt" berichtet, fand am 26.09. eine Intiative der Agentur für Arbeit Suhl mit vielen Kreuzfahrtunternehmen statt, was unter dem Titel Meerarbeit stattfand. Vertreten neben Aida Cruises, waren noch einige andere Reedereien wie Hapag Loyd, Arosa, Reederei Deilmann, Sea Cloud Cruises und Cunard. Der Andrang war gegen 09.00 Uhr sehr groß. Man konnte sich Infos zu den einzelenen Reederein sammeln, aber auch konkrete Wünsche vorbringen. Einige Interessenten konnten auch Bewerbungen abgeben, dabei kam es auch zu konkreten Vorstellungsgesprächen.
In unserer Familie ist der Kreuzfahrtvirus ja auch sehr verbreitet, was meine Tochter dann auch für ihre Interessen ausgenutzt hat und mehrere Bewerbungen bei führenden Unternehmen abgeben konnte. Zum Teil wurden schon relativ konkrete Zusagen gemacht, wir sind nun gespannt wie sich das nun weiter entwickelt.

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Gut daß NCL America nicht dabei ist, denn da liest man immer wieder Erschreckendes im amerikanischen Cruise-Chat. Gerade erst wieder haben einige Leute dort von ihren Erfahrungen berichtet.

Danach scheint der Unterschied zwischen NCL und NCL America wirklich in allem eklatant zu sein.

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marita,

meinst Du mit "Erschreckendes" den Servicelevel an Bord oder die zuletzt häufig beklagten Arbeitsbedigungen? Zu letzteren bleibt mir nach dem Durchlesen vieler solcher Beiträge nur die Einschätzung, daß viele NCLA-Crewmitglieder offenbar im Vorfeld eine katastrophal falsche Einschätzung davon haben, was es bedeutet, auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Hinzu kommt die weit verbreitete und nicht unarrogante Einstellung "Ich bin Amerikaner und habe so was nicht nötig."

Dabei kann man NCLA nicht mal einen Vorwurf machen, da sie auf ihren Rekrutierungsseiten durchaus realistisch auf das hinweisen, was einen als Besatzungsmitglied erwartet.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Nachdem diese Maßnahme der Agentur für Arbeit in Suhl wegen des großen Interesses verlängert wurde, kam gestern die erste Reaktion für meine Tochter persönlich. CSM Cruises hat mit meiner Tochter Kontakt aufgenommen, mal sehen wie das dann nun weiter geht.

CSM Cruises arbeitet für Hapag Loyd, ist für die Requirierung von Personal zuständig.

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kreuzfahrtjobs

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc