Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Athen 2004 gibt "Wohnschiffe" bekannt

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

das Organisationskomitee der Olympischen Spiele 2004 in Athen hat die Namen der elf Kreuzfahrtschiffe bekanntgegeben, die für die Spiele als Wohnschiffe unter Charter genommen worden sind, darunter auch die "Queen Mary 2":

"AIDAvita", "Olympia Countess", "Olympia Explorer", "Olympia Voyager", "Oosterdam", "Queen Mary 2", "Rotterdam", "Seabourn Pride", "Silver Whisper", "Splendour of the Seas" und "Topaz".

Wer zur Zeit der Spiele zufällig in Piräus ist, wird also eine sehr eindrucksvolle Kulisse zu Gesicht bekommen!

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<anthemius>
Posted
Werden die Schiffe in Piraeus auch zu sehen sein?
Ich habe gehört, dass ein neuer Pier gebaut wird. Könnte es sein dass dieser Pier abgesperrt ist und nur Presse/Sicherheitskräfte oder VIP Gäste Zutritt haben zum Pier?
Confused

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo,

ich bin mir sicher, daß bei den heute leider (aber wohl berechtigterweise) üblichen Sicherheitslevels der Zugang in der Tat eingeschränkt wird. Allerdings ist es dennoch möglich, daß man die Schiffe gut sehen kann, auch wenn man nicht unmittelbar heran kommt.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<Gitta>
Posted
Anstelle der AIDAvita wird die AIDAaura deutsches Schiff in Athen sein.

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gitta,

richtig, das wurde bereits bei der Taufe bekannt gegeben (siehe auch meine Fotos im Ruderhaus).

Zum Zeitpunkt des Ursprungspostings im letzten Jahr war noch die "AIDAvita" vorgesehen.

Eine weitere Veränderung: Statt der "Oosterdam" wird die "Westerdam" eingesetzt.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

<Michael>
Posted
Moin zusammen,
laut Maritimematters.com vom 22.10. wird die Ocean Explorer 1 ebenfalls für Olympia überholt. Weiß jemand Näheres? Evtl. Wohnschiff für Sicherheitskräfte o.ä.?
Mit besten Grüßen,
Michael

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Athen 2004 gibt "Wohnschiffe" bekannt

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc