das Organisationskomitee der Olympischen Spiele 2004 in Athen hat die Namen der elf Kreuzfahrtschiffe bekanntgegeben, die für die Spiele als Wohnschiffe unter Charter genommen worden sind, darunter auch die "Queen Mary 2":
"AIDAvita", "Olympia Countess", "Olympia Explorer", "Olympia Voyager", "Oosterdam", "Queen Mary 2", "Rotterdam", "Seabourn Pride", "Silver Whisper", "Splendour of the Seas" und "Topaz".
Wer zur Zeit der Spiele zufällig in Piräus ist, wird also eine sehr eindrucksvolle Kulisse zu Gesicht bekommen!
Werden die Schiffe in Piraeus auch zu sehen sein? Ich habe gehört, dass ein neuer Pier gebaut wird. Könnte es sein dass dieser Pier abgesperrt ist und nur Presse/Sicherheitskräfte oder VIP Gäste Zutritt haben zum Pier?
ich bin mir sicher, daß bei den heute leider (aber wohl berechtigterweise) üblichen Sicherheitslevels der Zugang in der Tat eingeschränkt wird. Allerdings ist es dennoch möglich, daß man die Schiffe gut sehen kann, auch wenn man nicht unmittelbar heran kommt.
Moin zusammen, laut Maritimematters.com vom 22.10. wird die Ocean Explorer 1 ebenfalls für Olympia überholt. Weiß jemand Näheres? Evtl. Wohnschiff für Sicherheitskräfte o.ä.? Mit besten Grüßen, Michael