Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Habe hier zu mal eine Frage

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Moin
habe zu diesem Link mal eine Frage.
Was meit ihr ist das ein günstiger Preis für eine Kreuzfahrt? Confused

Würdet ihr sie für den Einstig ins Kreuzfahrtleben empfehlen?

Jewel Of The Seas
Kurzkreuzfahrten ab/bis Hamburg
11.05.,15.05.,19.05.,22.05.07
ab € 199,-

http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.de/

Würde mich über Antworten freuen.

Lg aus Syke bei Bremen

Posts: 25 | Registered: April 18, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Max,
zugreifen, ich bin auch auf der KF ab 22.05.07 dabei!
Wenn Fragen sind, bitte melden (PM)
Gruss!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Max,

also hier im Forum gibt es einige (ich glaube auch Tien alias HeinBlöd) die eine dieser schnupperkreuzfahrten gebucht haben.

Ob dies günstig ist für den einstieg kommt immer darauf an, was man erwartet. Ich kenne die JotS nur von erzählungen hier aus dem forum und habe bislang nur gutes gehört. Geh mal auf FIND...

Ansonsten sind dies sicherlich für 5 Tage für so ein großes Schiff mit seinen vielfältigen Möglichkeiten ganz Ok. Frag mal user Marita (oppis) die kennt sich mit den Ami-Schiffen gut aus.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Coool das ist Krass. Ma sehen ob ich frei bekomme Wink. Wenn ich frei bekomme bin ich dabei. Und sonst dänke ich oder hoffe ich das es dieses Angebot noch etwas länger geben wird Confused.
Wäre zumal nicht schlecht.
Aber danke für die Auskunft ThumbUp

Lg Max

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Max,

der Preis ist in Ordnung. Die "Jewel of the Seas" ist ein tolles Schiff.

Und ansonsten: Vielleicht ist ja unsere Gruppenreise etwas für Dich. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Oppis sagt, die Jewel ist auf jeden Fall die 4-Tage-Reise von Hamburg nach Amsterdam und zurück wert. Sie ist ein tolles Schiff, ich würde ja auch gerne mitfahren, nachdem wir von der Classica kommen, aber Uwe will nicht so recht, da wir sie ja bereits kennen.

Bericht auf unserer Homepage bei Baltikum nachzulesen.

Gruß und herzlich Willkommen Max

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin das mit der Gruppenreise hört sich echt gut an Big Grin.Wiegesagt sobald ich mal frei bekomm werde ich mitfahren.
Was muss man eigendlich auf so einem Schiff anziehen an kleidung?Vielleicht gute Hemden?Das interessiert mich einfach mal da ich sonst oft in einer farbe rumlaufe.Oftmals ist dies schwarz.Aber keine angst bin ^^kein^^ Gothic Typ.
Lg Max

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Oppis sagt, die Jewel ist auf jeden Fall die 4-Tage-Reise von Hamburg nach Amsterdam und zurück wert. Sie ist ein tolles Schiff, ich würde ja auch gerne mitfahren, nachdem wir von der Classica kommen, aber Uwe will nicht so recht, da wir sie ja bereits kennen.

Moin,

die Reise kostet wieder 349,00 EUR... und ist damit nicht mehr so günstig wie vor kurzem für 269,00 EUR...

199,00 EUR ist lediglich die Reise am 22.05.2007 one-way nach Harwich (was ein wenig "blöd" zum Zurückkommen ist...).

Wenn du aber vielleicht im one-way nicht so weit weg willst: MSC LIRICA bietet noch am 16.05.2007 für 290,00 EUR 4 Tage/3 Nächte von Hamburg nach Kiel an.

Wichtig - da du Neukreuzfahrer bist: die Preise gelten immer für eine Doppelbelegung!!! D. h. je Person, wenn du min. zu zweit in der Kabine bist.

Fall du Single bist: MSC SINFONIA vom 06.05.2007 für 8 Tage/7 Nächte westliches Mittelmeer ab Genua für 390,00 EUR OHNE EINZELKABINENZUSCHLAG!!!

Wenn, dann solltest du dich schnell und bald entscheiden, da es nicht so ist, wie in einer Straßenbahn, d. h. du zur Haltestelle kommst, einsteigst und zahlst beim Fahrer... ähh Kapitän...

Gerade US-Gesellschaften wollen erst mal in Ruhe durch FBI, CIA usw. prüfen lassen, ob du ein Potential hast, das Schiff zu entführen und irgendwelche Dummheiten damit zu machen... Deswegen nicht mehr zu lange warten, falls du tatsächlich mitwillst!!!

In der Tat bin ich auf der JEWEL OF THE SEAS am 19.05.2007. Allerdings sind noch ein paar mehr aus dem Forum auf dem Schiff.

Nur leider bin ich komplett beschäftigt. Mathias K. und ich haben uns ja schon das Schiff aufgeteilt: Ich habe die Steuerbord-Seite und Mathias K. die Backbord-Seite und dann machen wir den Wettbewerb: wer als erster schafft das gesamte Schiff auf allen Decks umgekrempelt zu haben.

Diejenigen, die am 22.05.2007 dann nach Harwich gebucht haben, dürfen wieder alles in Ordnung zu bringen.

Ich habe auch schon mal geprüft, ob noch Plätze auf der COSTA CLASSICA am 17.05.2007 frei wäre. Leider nein.

Dort wäre die Neu-Kreuzfahrer-Betreuung durch unsere "Gute Fee des Westens" sichergestellt: "Tante" Oppis - deine persönliche Concierge, die dir jede Tür auf dem Schiff geöffnet hätte und dich abends mit Gute-Nacht-Kuss und -Schokolade zu Bett gebracht hätte. Bestimmt hätte sie dir auch das Frühstück an das Bett gebracht... Das wird bestimmt richtig schön... Habe ich eigentlich auch hier meine neue Kabinennummer schon genannt???

Auf der JEWEL OF THE SEAS können wir die Neu-Kreuzfahrer-Betreuung nur durch unsere "Böse Hexe des Nordens" sicherstellen: "Tante" Susi. Sie hat etwas weniger Verständnis für Neu-Kreuzfahrer. Bei ihr erfolgt die Morgenbegrüßung nach klassisch skadinavischer Art so wie die Polarkreis-Taufe: ein Eimer kaltes Wasser... Allerdings mit Niveau und Kultur: Sie würde Solveighs Lied von Edvard Grieg dazu singen... Ich habe extra umgebucht, bloss damit sie meine neue Kabinennummer nicht mitbekommt...

Nachdem Oppis' Uwe nicht mehr auf die JEWEL OF THE SEAS will, Oppis aber selbst nicht abgeneigt ist... Sie würde bestimmt auch eine Kabine mit dir teilen...

(Das war wieder schön gestern Abend "Wizard of Oz" zu gucken... man sieht, dass es ein klein bisschen abfärbt...).

Bei der 199,00 EUR-Fahrt am 22.05.2005 sind auch welche von uns mit dabei. Das solltest du allerdings evtl. über einen Veranstalter buchen, der eine Rückfahrt mit anbietet.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by MaxP:
Was muss man eigendlich auf so einem Schiff anziehen an kleidung?Vielleicht gute Hemden?Das interessiert mich einfach mal da ich sonst oft in einer farbe rumlaufe.Oftmals ist dies schwarz.

Moin,

das kann man nicht so pauschal beantworten.

Das hängt in erster Linie vom Schiff und dem Restpublikum ab.

Beispiel:

AIDA-Schiffe sind darauf ausgelegt, dass du eben nicht mit Anzug usw. rumlaufen muss.

Auf der QUEEN MARY 2 gibt es beispielsweise formelle Abende bei denen du ab 18.00 Uhr im Smoking oder dunklen Anzug erscheinen muss. Das gilt dann für alle öffentliche Räume. Wenn du nicht magst, kannst du "normal" im SB-Restaurant essen gehen.

Zwischen diesen extremen gibt es alle Formen und Optionen, z. B. bei mehreren Restaurants, dass nur einzelne formell sind usw.

Generell sind wohl Shorts und Badesachen abends überall unerwünscht und tagsüber solltest du nicht mit nacktem Oberkörper essen gehen.

Tagsüber trägt man das, wozu man Lust hat und sich darin wohlfühlt.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Die "Gute Fee des Westens" freut sich ja sehr auf die Classica Reise und natürlich besonders über die Gesellschaft von Tien und Bruno, Gerd und wem sonst noch, aber diesen beschriebenen Extra-Service hat sicherlich nur einer verdient: Uwe.
Dafür kommt ihr in den Genuss unserer Gesellschaft beim Abendessen (ich hoffe doch, daß die Reservierung klappt) und Tien noch einen Zusatzabend in Hamburg, da wir ja auch noch im gleichen Hotel vorübernachten.

Noch einen Monat, dann ist es soweit, ich freue mich sehr.

Liebe Grüße
Tante Oppis

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Habe hier zu mal eine Frage

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc