Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
<Michael_Saenger>
Posted
Hallo Cruisergemeinde

... weil wir im posting "MS costa playa" ein wenig vom Thema abgekommen sind, habe ich mal ein neue Posting zum "Love Boat" eröffnet Big Grin Damit wird der "cruisedirektor" hoffentlich mehr Antworten auf seine Fragen bekommen ThumbUp

@karo
quote:
Hallo Michael,

kann mich schon erinnern an diese Neuauflage im Jahr 1998, gab auch nur wenige Folgen davon. Spielte da nicht auch der chaotische Film-Sohn des Kapitäns in dieser Serie mit ?

Aber mit der alten LOVE BOAT Serie konnte die Neuauflage nicht mehr mithalten. Vor allem gefielen mir die älteren Schiffe einfach viel besser und diese Romantik konnte durch nichts mehr überboten werden. Ich weiss, viele werden jetzt sagen "wie kitschig", aber ich stehe dazu, ich habe diese alte Serie sehr genossen.

Karo

Ja stimmt. Soooo schlecht waren die Folgen nicht, immerhin kamen die bekannten Schauspieler vom alten "Love Boat" mal vorbei um die Mannschaft "aufzumischen" .

Das Original ist natürlich eine Klasse für sich Cool

Michael

Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Michael,

das kann im Eifer des Gefechtes schon mal passieren, dass man vom ursprünglichen Thema abkommt, war sicher nicht das erste Mal in diesem Forum.

Es ist lieb von dir, dass du ein neues Posting aufgemacht hast, aber ich bin mit meinen Weisheiten über das LOVE BOAT ohnehin schon am Ende.

Sorry, dass die Diskussion etwas vom eigentlichen Thema Costa Playa abschweifte, aber Windsor-Castle hat mir das Stichwort dazu geliefert. Wird nicht mehr vorkommen, war aber trotzdem aufschlussreich.

Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Jaja, jetzt bin ich an allem Schuld... NoNo

Böse Karo! Big Grin

Eigentlich sind genau wie bei Dir meine Weisheiten erschöpft - aber vielleicht möchte sich mancher hier an seine liebsten Gaststars erinnern? Viele von ihnen leben ja mittlerweile nicht mehr... Frown

Ein toller Kontrast ist für mich nach wie vor eine der ersten Folgen (ich vergaß den Titel...), in der Jane Wyman eine Nonne spielt. Setzt man ihre spätere Rolle als Angela Channing in FALCON CREST (womit wir die nächste Kultserie am Wickel hätten Razz ) einmal dagegen, muß man schon etwas schmunzeln.

Meine liebsten Auftritte waren die von Anne Baxter in "Wer wird Miss Paris?" und "Jungfernfahrt der ROYAL PRINCESS" ... leider starb sie, kurz nachdem die RP-Folge auf Sendung ging Sniff
Eine tolle Frau auf einem tollen Schiff...

Okay, das Ranking ist eröffnet - wer ist der/die nächste?

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of cruiseferry.de
Posted Hide Post
Die Titelmusik gibt es übrigens hier zum Download:
http://www.sitcomsonline.com/sounds/theloveboat1977.wav
Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis die alten Folgen wieder in Fernsehen laufen.

Posts: 114 | Location: Hamburg, Germany | Registered: January 01, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Windsor-Castle,

ich gebe dir keine Schuld, du hast mir nur den Anstoss dazu gegeben ... Wink Wink Wink

Es freut mich auf jeden Fall, dass diese Kultserie so viele "alte" (aber nicht auf unser Alter bezogen) Fans hat.

Ich habe ja nicht alle Folgen gesehen, aber ich gestehe, dass ich mir die alten Folgen gerne wieder ansehe, wenn sie ausgestrahlt werden.

Das ist Kult ThumbUp
Karo

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Karo,

Ja das mit dem Love Boat war schon etwas. Ich persönlich fand die alten Folgen besser als die neuen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe fährt das alte Loveboat mittlerweile für Pullman Tours. Wenn ich micht recht entsinne habe ich das Schiff 2003 von unserem Balkon in St. Maarten gesehen, ein Foto sollte auch auf meiner HP sein.

Ein weiteres Gimmik habe ich dann auf unserer Panamakanaltour erlebt. Wir standen abends auf unserm Balkon auf Deck 10, als irgendwo jemand den Loveboattitelsong zu singen begann. Drei Decks unter uns stand ein Farbiger (ich glaube Neger darf man nicht mehr sagen) und sang dieses Lied. Wir haben uns dann noch über die Balkons nett unterhalten.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bernhard,

da hattest du ja schöne Erlebnisse auf der Panamakanaltour.

Ich habe mir schön überlegt, den Titelsong als Filmabspann-Musik für unsere Kreuzfahrten zu wählen.

Grüße von Karo

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Karo,

darüber habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht, aber das ist eine gute Idee, die ich vielleicht auch aufgreifen werden. Zumindest ich und meine Frau können mit dem Soundtrack etwas anfangen.

Gruss aus dem Bergischen Land

Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bernhard,

na siehst du - und schon fühlt man sich zurückversetzt in einen schönen romantischen Urlaub !

Grüße von Karo

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Oh schön, die gute, alte Zeit... *träum*

Mitte der 80er war das mein erster Kontakt mit den großen, weißen Schiffen... Und ich hab mich, so 6 dürft ich gewesen sein, verliebt... Hab letztes Jahr einige schöne Fan-Seiten im Internet gefunden, mit vielen Bildern unserer "Lieblinge".

Würd mich auch freun, wenn das Love-Boat wieder ablegen würde, aber wer würde sich das den anschaun, ausser uns?!? :-)

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
war nicht auch Festival's gute alte Flamenco einst ein Love Boat?
Und da wir grad beim Thema sind, hat einer von euch schon mal den Columbo, gedreht auf eben dieser Flamenco ( hieß natürlich damals noch anders ) gesehen und vielleicht sogar zufällig auf Video oder DVD?
Gruß
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

ja, damals hieß die heutige "New Flamenco" noch "Sun Princess".

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

bei Premiere und dem digitalen KabelTV "13th street" werden seit Monaten die alten Columbos immer wieder wiederholt. Wenn Du also in Deinem Bekanntenkreis irgendjemanden hast der diese Programme empfangen kann, sollte er das einfach für Dich aufnehmen.

Gruss Bernhard

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

den Colombo, gedreht auf der Flamenco, habe ich 2 x gesehen. Allerdings sieht die Starlight-Lounge im Film etwas anders aus. Der Film ist glaube ich, aus dem Jahr 1975, und wir waren 2001 und 2002 auf der Flamenco. In der Zwischenzeit wurde schon einiges an Bord verändert, aber viele Details sind gleich geblieben und es war für uns interessant, erst nach unseren Fahrten mit der Flamenco den Krimi mit Colombo zu sehen.

Karo

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Hallo,
war nicht auch Festival's gute alte Flamenco einst ein Love Boat?
Und da wir grad beim Thema sind, hat einer von euch schon mal den Columbo, gedreht auf eben dieser Flamenco ( hieß natürlich damals noch anders ) gesehen und vielleicht sogar zufällig auf Video oder DVD?
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

falls es dich noch immer interessieren sollte und du österreichische Fernseh-Programme empfangen kannst, hier mein Tipp für Dich :
Heute Sonntag, um 23.35 Uhr wird im ORF 1 der Krimi (1975) mit Columbo ausgestrahlt, welcher auf der ex Flamenco gedreht wurde - TRAUMSCHIFF DES TODES. - mit Peter Falk, Robert Vaughn.

Liebe Grüße von Karo

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Karo,
vielen Dank für deinen Hinweis, leider lese ich ihn jetzt erst, also zu spät. Aber wie heißt es doch, " wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ". Na ja, vielleicht ergibt sich noch mal die Gelegenheit.
Viele Grüße
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

ich habs auf Video Big Grin Ich kanns Dir gerne überspielen, allerdings dürfte da qualitätstechnisch einiges auf der Strecke bleiben... Mache es aber gerne.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Patrick,
vielen Dank für Dein Angebot, sehr nett von Dir.
Am besten Du schickst mit ein PN, betreffend der Abwicklung ( Kosten, Versand,usw.), oder?
Viele Grüße
Klaus

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc