... weil wir im posting "MS costa playa" ein wenig vom Thema abgekommen sind, habe ich mal ein neue Posting zum "Love Boat" eröffnet Damit wird der "cruisedirektor" hoffentlich mehr Antworten auf seine Fragen bekommen
@karo
quote:
Hallo Michael,
kann mich schon erinnern an diese Neuauflage im Jahr 1998, gab auch nur wenige Folgen davon. Spielte da nicht auch der chaotische Film-Sohn des Kapitäns in dieser Serie mit ?
Aber mit der alten LOVE BOAT Serie konnte die Neuauflage nicht mehr mithalten. Vor allem gefielen mir die älteren Schiffe einfach viel besser und diese Romantik konnte durch nichts mehr überboten werden. Ich weiss, viele werden jetzt sagen "wie kitschig", aber ich stehe dazu, ich habe diese alte Serie sehr genossen.
Karo
Ja stimmt. Soooo schlecht waren die Folgen nicht, immerhin kamen die bekannten Schauspieler vom alten "Love Boat" mal vorbei um die Mannschaft "aufzumischen" .
das kann im Eifer des Gefechtes schon mal passieren, dass man vom ursprünglichen Thema abkommt, war sicher nicht das erste Mal in diesem Forum.
Es ist lieb von dir, dass du ein neues Posting aufgemacht hast, aber ich bin mit meinen Weisheiten über das LOVE BOAT ohnehin schon am Ende.
Sorry, dass die Diskussion etwas vom eigentlichen Thema Costa Playa abschweifte, aber Windsor-Castle hat mir das Stichwort dazu geliefert. Wird nicht mehr vorkommen, war aber trotzdem aufschlussreich.
Eigentlich sind genau wie bei Dir meine Weisheiten erschöpft - aber vielleicht möchte sich mancher hier an seine liebsten Gaststars erinnern? Viele von ihnen leben ja mittlerweile nicht mehr...
Ein toller Kontrast ist für mich nach wie vor eine der ersten Folgen (ich vergaß den Titel...), in der Jane Wyman eine Nonne spielt. Setzt man ihre spätere Rolle als Angela Channing in FALCON CREST (womit wir die nächste Kultserie am Wickel hätten ) einmal dagegen, muß man schon etwas schmunzeln.
Meine liebsten Auftritte waren die von Anne Baxter in "Wer wird Miss Paris?" und "Jungfernfahrt der ROYAL PRINCESS" ... leider starb sie, kurz nachdem die RP-Folge auf Sendung ging Eine tolle Frau auf einem tollen Schiff...
Okay, das Ranking ist eröffnet - wer ist der/die nächste?
Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005
Ja das mit dem Love Boat war schon etwas. Ich persönlich fand die alten Folgen besser als die neuen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe fährt das alte Loveboat mittlerweile für Pullman Tours. Wenn ich micht recht entsinne habe ich das Schiff 2003 von unserem Balkon in St. Maarten gesehen, ein Foto sollte auch auf meiner HP sein.
Ein weiteres Gimmik habe ich dann auf unserer Panamakanaltour erlebt. Wir standen abends auf unserm Balkon auf Deck 10, als irgendwo jemand den Loveboattitelsong zu singen begann. Drei Decks unter uns stand ein Farbiger (ich glaube Neger darf man nicht mehr sagen) und sang dieses Lied. Wir haben uns dann noch über die Balkons nett unterhalten.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
darüber habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht, aber das ist eine gute Idee, die ich vielleicht auch aufgreifen werden. Zumindest ich und meine Frau können mit dem Soundtrack etwas anfangen.
Gruss aus dem Bergischen Land
Bernhard
Mitte der 80er war das mein erster Kontakt mit den großen, weißen Schiffen... Und ich hab mich, so 6 dürft ich gewesen sein, verliebt... Hab letztes Jahr einige schöne Fan-Seiten im Internet gefunden, mit vielen Bildern unserer "Lieblinge".
Würd mich auch freun, wenn das Love-Boat wieder ablegen würde, aber wer würde sich das den anschaun, ausser uns?!? :-)
Hallo, war nicht auch Festival's gute alte Flamenco einst ein Love Boat? Und da wir grad beim Thema sind, hat einer von euch schon mal den Columbo, gedreht auf eben dieser Flamenco ( hieß natürlich damals noch anders ) gesehen und vielleicht sogar zufällig auf Video oder DVD? Gruß Klaus
bei Premiere und dem digitalen KabelTV "13th street" werden seit Monaten die alten Columbos immer wieder wiederholt. Wenn Du also in Deinem Bekanntenkreis irgendjemanden hast der diese Programme empfangen kann, sollte er das einfach für Dich aufnehmen.
Gruss Bernhard
den Colombo, gedreht auf der Flamenco, habe ich 2 x gesehen. Allerdings sieht die Starlight-Lounge im Film etwas anders aus. Der Film ist glaube ich, aus dem Jahr 1975, und wir waren 2001 und 2002 auf der Flamenco. In der Zwischenzeit wurde schon einiges an Bord verändert, aber viele Details sind gleich geblieben und es war für uns interessant, erst nach unseren Fahrten mit der Flamenco den Krimi mit Colombo zu sehen.
Hallo, war nicht auch Festival's gute alte Flamenco einst ein Love Boat? Und da wir grad beim Thema sind, hat einer von euch schon mal den Columbo, gedreht auf eben dieser Flamenco ( hieß natürlich damals noch anders ) gesehen und vielleicht sogar zufällig auf Video oder DVD? Gruß Klaus
Hallo Klaus,
falls es dich noch immer interessieren sollte und du österreichische Fernseh-Programme empfangen kannst, hier mein Tipp für Dich : Heute Sonntag, um 23.35 Uhr wird im ORF 1 der Krimi (1975) mit Columbo ausgestrahlt, welcher auf der ex Flamenco gedreht wurde - TRAUMSCHIFF DES TODES. - mit Peter Falk, Robert Vaughn.
Hallo Karo, vielen Dank für deinen Hinweis, leider lese ich ihn jetzt erst, also zu spät. Aber wie heißt es doch, " wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ". Na ja, vielleicht ergibt sich noch mal die Gelegenheit. Viele Grüße Klaus
Hallo Patrick, vielen Dank für Dein Angebot, sehr nett von Dir. Am besten Du schickst mit ein PN, betreffend der Abwicklung ( Kosten, Versand,usw.), oder? Viele Grüße Klaus